Beiträge von kingalive

    Wieso nicht gleich das Touch HD?
    Der Preis?
    Nun mit grösserem Display wirds nicht günstiger....


    Ich kenn kein mobiles Dingens, dass einen grösseres Display hat.


    Akkulaufzeit sollte auch hinkommen.


    Ansonsten gäbs bald das Samsung Omnia II welches nächstens erscheinen soll und in eine ähnliche Richtung zielt.


    LG

    Zitat

    Original von rovster
    Ich hab mir jetzt mal die HP Elitebooks angeschaut und Sony...
    Beide haben im Gegesatz zu den MBP enorm schlechte Displays, bzw. die Helligkeit ist grottenschlecht.


    Gibts da noch alternativen?
    Ich hab mich jetzt mal dazu entschieden dass es ein 13' Zoll Notebook werden soll...


    Die Sony Displays sollen schlecht sein?


    Nee aber Besseres am NB als die Sony X-Black kenn ich nicht.
    Und sicher zähl ich zu den Besseren keinen Mac!




    Und die HP Probooks haben LED-Backlights



    LG

    Im Mac ist eine grosse Lipo Zelle fest verbaut.
    Lässt sich öfters laden als eine Liion und bringt mehr Energie auf sasselbe Volumen, aber nicht selbst wechseln und ich möcht nicht wissen was Apple für ne Neue haben will.


    Das HP Pro Book teurer?
    Das kost deutlich weniger!
    Und mit dem kleinen Akku ist es 2.4 Kg schwer...



    Oder eben das Sony.



    Aber wie du magst....

    7h Akku?


    Der wird der Knackpunkt werden.


    Bei einem dermassen ausgestatteten NB kannst höchstens mit 3,5h rechnen.


    Und ich bezweifel, dass der MacPro dieses Akkulaufzeit erreicht.
    Dabei ist dieser Akku im Mac auch noch fix verbaut.


    Notebookcheck:
    In unserem WLAN Surftest (kontinuierliches Aufrufen von 6 verschiedenen Seiten) mit max. Helligkeit schaffte das MBP nur 4h 38 min. Einen DVD Film konnte man ähnlich lang betrachten (4h 16 min). Unter Volllast schaffte der große Mac dann nur noch 1h 52 min (FlightGear & Stuntmania Demos, 2x "yes" in der Konsole).




    http://h10010.www1.hp.com/wwpc…9941-3955552-3934828.html


    http://h10010.www1.hp.com/wwpc…0645-3955549-3782310.html


    http://vaio.sony.ch/view/ShowP…rof&category=VN+BZ+Series


    LG

    Zitat

    Original von Sh@rky


    Dass die SV auf gerader langer Strecke einer 1098S oder 1198RR oder 1297RRR oder ZX14RRR oder Hayabusa oder wasweissichfüreiner Maschine in der reinen Beschleunigung unterlegen sein wird, ist mir auch klar, aber das ist ja nicht Motorradfahren!
    Dass sie hingegen in der Kurve handlicher ist als ein Stummellenker-Supersportler, aus der Kurve heraus aus tiefen Drehzahlen heraus druckvoller beschleunigt (bis zum 2-3-fachen der Kurvengeschwindigkeit ohne zu schalten), das WEISS ich, weil zigfach selber erlebt ;)


    Handlicher als was ist hier immer die Frage.
    Handlicher als eine 1-Zilinder kaum, Handlicher als ein MV auch kaum.
    Denn ich kenn nix Handlicheres bei den grossen Mopeds.
    Das einzige was limitiert ist der Einschlag.


    Und die von mir aufgezählten Supersportler sind alles 2 Zilinder die sicherlicher druckvoller aus der Kurve kommen als die SV.
    Und wenn man früh genug aufreisst und die gewaltigen Reserven
    eines MV Fahrwerkes nutzt, dazu noch ein Spitzenreifen, da schiesst das Ding aus den Kurven, dass es dich grausst. Das kann ich dir versprechen.
    Ich kenne viele Bikes, das Fahrwerk der MV ist eine andere Dimension. Du hast keine Ahnung was da geht! Null Plan!




    Zitat


    Ein paar 1000rpm... aber EINIGE! Und viel mehr Reserve hast Du eben mit denen auch nicht. Ob Du nun ab 3000rpm massig Leistung hast und bis 8'000rpm drehen kannst (wenn's sein muss auch bis 10 oder 11'000) oder ob Du eben 6-7'000rpm brauchst um einigermassen ähnlich vorwärts zu kommen, dann aber bei 12'000rpm auch fertig ist - zudem mit deutlich besserer Füllung unten, beim Gasaufdrehen finde ich schon einen Unterschied.
    Und ob die MV ab 9-10'000rpm dann mehr zieht oder nicht - das macht Dich schlussendlich auch nicht schneller - ausser auf der AB - WAYNE :shure


    Es ist ja schön und gut, dass die SV ab 3000 zieht, aber das ist für ne 4 Zilinder Standgas. Du drehst dann eben bis 8-9K drüber bringts dir eh nix und ich fahr mit 7000 durch die Kurve, fang es erst ab 9000 an richtig zu geniessen. Denn da hoch oben wirds dann verdammt schnell und brutalst.
    Und genau diese 3000 da oben machen das Moped dann schneller.
    Wie gesagt da kann der 2-Zilinder nicht mithalten.
    Bis auf die neue Duc.




    Zitat


    Ich meine ja auch nicht Stilfser Joch, sondern Alpenpässe à la Susten, Julier, Albula, Bernina oder in den französischen Alpen oder Dolomiten.


    Mal ehrlich, fährst Du dort mit der MV deutlich über 200? :nope
    Da hast Du mit dem Supersportler gegenüber einer Tuono oder SV auf jeden Fall das Nachsehen - ausser, Du ziehst dann auf der nächsten Geraden auf über 200 hoch, um wieder aufzuholen, aber geradeaus am Kabel ziehen kann ja jeder ;)


    Der Julier oder der Gotthard das ist genau Superbike Terrain. Wenig enge Kurven viele langezogenen und schöne Geraden. Und wenn man dort mal aufreisst, sind die 200 schnell erreicht. Muss man aber nicht...
    Es kommt immer drauf an wo man sich mit nem Superbike anlegt.
    Ich mag nunmal keine Nakeds und auch nur wenige 2 Zilinder.
    Das Superbike ist für mich das richtige Moped.




    Zitat


    Naja, da kommt dann eben die Vernunft ins Spiel. Wenn ein Pilot Road2 oder Conti Sport Attack oder Pilot Power nicht mehr reichen soll, dann fährst Du Schräglagen und damit Geschwindigkeiten, die auf öffentlichen Strassen schlicht und ergreifend nicht mehr zu verantworten sind. Und Du bezeichnest Dich ja selber als relativ vernünftigen Fahrer (tue ich selber ja auch, mit Betonung auf relativ! Kommt immer auf die Umstände an. Es gibt Stellen ausserorts, da kann man "relativ" gefahrlos 140-160 fahren, andererseits gibt's Stellen, da fahre ich auch mal 50 oder 60 obschon 80 wäre)



    Um so einen Reifen ausnutzen zu können brauch ich keine ultimativen Geschwindigkeiten. Da gehts schon um den Grip in ner relativ normalen Kurve wo man halt mal tiefer runter geht, also bei normalem Tempo wo sie sich deutlich unterscheiden.
    Dazu noch Schräglagen, Spurtreue, Einlenkgeschwindigkeit etcpp.


    Zitat


    Eben, Du sagst es: Der grossvolumige V2 baut den Druck (d.h. das Drehmoment, denn die Leistung fühlst Du beim Beschleunigen nur im obersten Drehzahlbereich) viel schneller auf als ein gleichvolumiger 4-Zylinder bzw. Sauger.
    Der schlagartige Druckaufbau des V2 und noch mehr des Einzylindermotors sind immer wieder beeindruckend!
    Und zwischen 0 und 140 ist eine MV auch nicht schneller als irgend ein Nakedbike mit 140-160PS und insbesondere eben auch nicht schneller als eine SV, denn 0-100 in unter 3s schafft auch die 1000er-V2, aber das muss man erst fahren können - das traue ich mir nicht zu, da nützen mir auch die 180PS nichts. Erst oberhalb 200 wird das natürlich anders abgehen - aber wie gesagt: auch bzw. vor allem aufgrund der Verschalung. Und wo in den Alpenkurven willst Du das fahren?


    Man kann die zusätzlichen Drehzahlen im oberen Bereich auch schon im 1. oder 2. Gang zum schnelleren Beschleunigen verwenden. Da muss man nicht über 200 dafür fahren.....


    Mein erster Gang reicht etwa bis 125.


    Wie war das, doppelte Drehzahl und halbes Drehmoment ergibt dieselbe Beschleunigung?


    2.8 auf 100, um die 10 auf 200 sollte dir reichen.
    Und 312 läuft sie auch noch... ;)



    Zitat


    Logisch - und ein Naked Bike hat über 200 eh Probleme, oder besser gesagt der Fahrer - das macht keinen Spass. Braucht's ja auch nicht - und die mögliche Geschwindigkeit oberhalb 200 macht die MV auf kurvigen Strecken, wo das Motorradfahren Spass macht, wo es eigentlich hingehört, auch nicht schneller, sondern das Handling und die Kurvengeschwindigkeiten - und die sind im einigermassen vernünftigen Bereich unter der Voraussetzung eines guten Reifens nicht wirklich vom Reifen abhängig, sondern vom Fahrkönnen und davon, ob der Fahrer die Maschine eben so zu legen wagt oder nicht (an den vorhandenen oder eben fehlenden Angsträndern erkennbar) ;)


    Ganz klar da muss man sich trauen.
    Aber wenn das Handling, das Fahrwerk, der Reifen vom Feinsten ist und sich der Pilot auch noch etwas traut, kann man auch auf einem Sporthobel und auf einer Landstrasse sehr viel Fun haben und sehr schnell unterwegs sein. Da brauchts dann auch keinen Opa Lenker. :]


    LG

    Zitat

    Original von 2cool4u
    GPT Kann ich aber auch bei Windows Vista 32 wählen. Und UEFI brauchts wahrscheinlich nur, wenn man von diesem Datenträger dann booten will. Ich hab aber ne separate Bootplatte.


    Stimmt, nur wenn du davon booten willst brauchts UEFI.
    Aber ich dachte GPT geht nur in Vista 64?


    Nuja dann wirst du dein Arry einfach als GPT partitionieren müssen.


    Wenn dann noch ein Raidcontroller ins Spiel kommt muss dieser die 64 Bit LBA Adressierung unterstützen. Mit 48 LBA gibts auch eine 2 TB Grenze.
    Aber das hast wahrscheinlich eh schon, da der Controller zumindest am Anfang 3TB erkennt.


    Pffu... Ganz schöne Orgie das Ganze.


    LG

    Zitat

    Original von Sh@rky


    Also daran sehe ich schon, dass Du offensichtlich noch nie eine SV1000 gefahren bist.
    Allenfalls eine Monster - und ja, die ist kein Vergleich!
    Und nein, die Tuono ist weniger brutal, die kenne ich auch ;)


    Das kommt einfach ganz anders als bei den 3- und 4-Zylindern (uind das sage ich als ehemaliger Triumph-Fahrer und -Fan), brutaler, unbändiger, und genau das fasziniert mich an der V2 dermassen.


    Das ist ja schön und gut, ich kenn die RSV Mille, ich kenn die Tuono, ich kenn die 1098 R und die 1198 S bin ich auch schon gefahren.


    Ausser die 1198 S zieht keines dieser Mopeds auch nur halb so gut an, wie die MV wenn sie oben raus dreht und mächtig schreit.


    Bei niedrigen Drehzahlen ist es mit klar und bewusst, dass man mit dem 2-Zilinder deutlich mehr Punch hat.
    Um das zu erreichen muss man den 4-Zilinder einfach ein paar 1000 höher drehen. Da gibts für mich kein Neuland zu entdecken....




    Zitat


    In langgezogenen Kurven meinetwegen schon, aber da geht auch der Superbikelenker sehr gut. Aber in kurvigem Geläuf auf Passstrassen, dort wo Motorradfahren Spass ohne Ende macht, kannst Du Dich mit dem Rennlenker verrenken wie Du willst, da hast Du weder gegen eine SV noch gegen eine kräftige Enduro Brot ;)


    Auch ist mir bewusst, dass man mit ner schwächlichen Enduro oder ner Supermoto auf ner sehr kurvigen Passtrasse, mit engen Kurven alles stehen lässt. Aber das gilt auch für die SV.
    Der Racer ist gar nicht für sowas gebaut, noch hat man dafür genug Einschlag.
    Das Superbike hat dort die Ojerhand, wo man auf Landstrassen
    mit schön langezogenen Kurven unterwegs ist.




    Nun es gibt schlechtere und bessere Reifen. Der Pilot Sport 2CT ist für micht ein feiner Reifen. Aber gegen einen warmgefahrenen Dunlop GP Racer ist das Kinderkacke.
    Ob mans nun glaubt oder nicht von einem Touringreifen, wenns auch ein moderner ist, zu einem Sportreifen und von dort zu einem Quali-Reifen ist ein Himmelweiter Unterschied. Auch wenn dir der Road reicht, wenn er sicherlich auch gut ist und lange hält und eine wirtschaflich sinnvolle Entscheidung ist. Du weisst damit immer noch gar nicht was möglich ist.


    Und auch in den Bündner Bergen gibt es massig Schleicher und Schläfer aum Bike. Die schieb ich mitm Auto den Berg hoch oder die überholen nicht mal einen Wohnwagen. :totlach
    Aber dann gibts auch noch ganz schnelle.
    Ich würd mich als reltiv vernünftigen Fahrer beschreiben, der auch gern mal aufdreht und ob ich das Bike dann 2-3 Tausend höher drehen muss, ist mir egal. Da muss ich es nicht bequem haben mit der Drehmomentwumme ab Standgas....





    Zitat


    Also ich hab' auch schon die B-King mit Yoshimura und runden 200PS probiert, das ist ja wahrscheinlich noch einen Tick extremer als die MV.


    Und ja: die SV finde ich wesentlich brutaler, schon nur wegen des Sounds, wegen des ruppigeren Laufs - mal abgesehen vom in Verbindung mit dem breiteren Lenker besseren Handling aufgrund des deutlich niedrigeren Gewichts - ich würde NIE gegen eine 4-Zylinder tauschen - weder gegen eine verschalte noch gegen eine B-King oder sonstwas ;)


    Die haben zwar auch um die 200 PS, aber sind deutlich schwerer als die MV.


    Das ist etwa so wie wenn ich meinen Focus mit einem M3 V8 vergleiche.
    Bis 6000 geht beim V8 gefühlt eh wenig und darüber fühlt es sich auch nicht schneller an als bei meinem Focus. Das kommt eben daher, dass ich ähnlich viel Drehmoment zu Verfügung hab und sich dieses dank Turbo oder V2 deutlich schneller aufbaut.
    Trotzdem ist der M3 das deutlich schnellere Auto, da mach ich mir keine Illusionen. ;)
    Das ist dann die Leistung....



    Zitat


    Das bestreitet ja niemand, nurt kannst Du die 300 ja nirgends auch nur annähernd ausfahren - ausser auf der AB und das ist für mich absolut uninteressant ;)
    Zudem macht die SV unverschalt locker 270 Tacho (und zwar nicht mit der kürzeren Übersetzung, mit der sie im 6. Gang sogar in den Begrenzer laufen würde, über 240 hatte ich mit der langen Übersetzung schon drauf, d.h. mit exaktem Tacho, und die zog noch munter, also von quälend kann gar keine Rede sein, und das bei den irren Luftwiderstandskräften), die MV ist nur wegen der höheren Spitzenleistung in Verbindung mit der Verschalung so schnell.


    Selbst meine kleine 750er ist zwischen 270 und 280 schnell.
    Und auch da gehts nicht quälend voran. Für Spitzengeschwindigkeiten braucht man Leistung. Und die ist bei einer 1000er 4-Zilinder nun mal in grösserem Masse vorhanden als beim 2-Zilinder.
    Und doch auf einer spanischen oder deutschen Autobahn kann man das gut ausprobieren.
    Aber auch mir geht es nicht darum....


    Ich sag nur so viel, wenn man die MV über 10'000 dreht geht mehr weiter als bei der SV1000. Da kannst du mir erzählen was du willst.
    Ich kenne viele 2 Zilinder. Die gehen gut, ein hochdrehender 4-Zilinder geht besser. Die neue Ducati ausgenommen.


    LG

    Also mal a) die SV1000 hat ihr maximales Drehmoment bei ca. 7200 und die maximale Leistung bei um die 9000. Es wird dir also nix bringen höher zu drehen als 9000.
    b) Eine moderne 4-Zilinder hat das maximale Drehmoment bei um die 10'000, die Kawa sogar schon bei 8700 und die maximale Leistung bei etwa 12'500. Das heisst da gibts nochmals 3500 Umdrehungen extra zu drehen, was auch Sinn und wirklcih deutlich mehr Leistung frei macht.


    Das heisst man ist mit der 4 Zilinder einfach mit höheren Drehzahlen unterwegs und hat dabei oben raus auch deutlich mehr Leistung.
    Egal ob das Drehmoment etwa dasselbe ist.


    Und wieso soll ein Rentnerlenker einem Stummellenker zu bevorzugen sein?
    Versteh ich nicht.... Gerade auf ner Landstrasse mit schönen Kurven ist die Sportmaschine das höchste der Gefühle.
    Ich kenn deinen Fahrstil nicht, aber alleine schon wegen dem Fahrwerk und der Bereifung würd ich drauf wetten, dass ich dich selbst mit der 750 4 Zilinder stehen lasse.


    Wenn du mal Angst erleben willst, setz dich auf meine grosse MV und dreh das Ding mal über 9000 hoch. So Knapp 190PS bei um die 12500 sind schon ziemlich zackig, da kann ich über einen 2 Zilinder nur müde lächeln.
    Die Ducati 1198 R jetzt mal ausgenommen.


    Die MV ist dabei über 300 Sachen schnell. (Selbst schon ausprobiert)
    Was macht denn die 2-Zilinder 240 und davon die letzten paar quälend langsam?




    LG

    Ab nächstes Jahr wir jede einzelne Banküberweisung zu einer Swift/IBAN Überweisung. Das heisst IBAN wird zur Pflicht.


    Darum ist auf einem neuen, roten Einzahlungsschein auch schon die IBAN Nr, anstatt wie bisher die Kontonummer aufgedruckt.


    Auch wenn ich mir eine Hemorridensalbe kaufe, geht diese Überweisung einer Amibehörde einen feuchten Scheissdreck an.
    Das hat mit Datenschutz gar nix mehr zu tun!


    Wir sind ja alle Terroristen. drum müssen wir auch so behandelt werden nicht?
    http://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ


    Und das ist in Deutschland Realität!!!!


    Wenn ich noch so einen Trottel sagen höhre man muss auf persöhnliche Freiheiten verzichten, weil es ja der Sicherheit dient, muss ich ihm wohl den Kopf abreissen.
    Wenn du nichts zu verstecken hast, hast du nix zu befürchten!
    Solche schwachsinnigen Sätze kriegt man entgegnet.



    Entsafter
    Ich wär interessiert zu wissen wie du reagierst, wenn du das erste Mal am Flughafen durch den Nacktscanner musst.
    http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/story/10635825


    LG

    Dort wo der Spass mit der SV1000 aufhört, fängt er bei einer 1000er 4 Zilinder erst richtig an. ;)


    Frühes Drehmoment ist fein im Alltag, auf alle Fälle, aber ein Moped kauf ich mir zum Spass und das will ich drehen und soll Lärm machen und fahr ich auch nicht jeden Tag.


    LG

    Der Internationale Swift Server wird von den USA in die Schweiz und nach Holland verlegt.


    Die USA hat eine Anfrage gestellt auch weiterhin sämtliche Daten zu jeder Swift Überweisung zu erhalten.
    Das heisst, jedes Mal wenn irgendjemand eine Überweisung mit IBAN, Swift (BIC) macht, möchte man wie bis anhin in den USA kontrollieren können, was mit dem Geld passiert, wofür und weshalb und wer etcpp. :stupid


    Und die doofen Europäer werden dem auch noch zustimmen.....


    Mann, mann in welcher Welt leben wir?


    http://www.nzz.ch/nachrichten/…aten_haben_1.3209955.html


    LG

    Das kommt mir irgendwo bekannt vor.


    Da muss man im Club an der Eröffnung ein paar Bildlis schiessen, weil man sie halt fürs Geschäft braucht (Neueröffnung Hotel) und versucht keine Mistbilder zu schiessen und konzentriert sich somit auf die Bildkomposition, die richtige Ausleuchtung und die Tiefenschärfe etc.. Klappt aber nicht so gut, weil sich immer irgend eine Tante auf Bild drängt, dich anlabert, anmacht oder einfach heut noch zu wenig gequasselt hat und damit noch labern muss.
    So von wegen nervige Männer, die Frauen sind vielfach deutlich nerviger....
    "Bisch du vo Tillate?" höhrt man alle 3 Minuten mal. Ich glaub ich hätt mir auf die Dauer ein Schildchen gebastelt mit der Aufschrift, "Fotograf bei der Arbeit bitte nicht stören! Und nein nicht Tillate!"


    Wär jetzt kein Job für mich, auf die Dauer würd ich da irgendwann mal durchdrehen und es wär auch gar nicht meine Art zu fotografieren.


    LG

    An einem anständigen Raidcontroller, z.B. den hier
    http://3ware.com/products/serial_ata2-9650.asp


    kann man auch einfach SATA-Platten für den 24h Betrieb einsetzen.
    Die haben auch sehr lange MTBF Zeiten und sind schnell genug und im Vergleich zu den SCSI günstig.
    http://www.toppreise.ch/prod_152473.html
    http://www.toppreise.ch/prod_146141.html



    Daran ein Raid 5 oder 6 mit 3-4 HD's und eine Hot Spare Platte für den Fall das eine stirbt, reicht locker aus.


    Als Server würd ich einen HP empfehlen, habe gute Erfahrungen damit.


    LG