Ich kenn den Pilot Power 2CT jetzt ziemlich gut.
(Hab ihn schon über ein Jahr auf der 750er vorn und jetzt relativ neu 2x auf der 1000er)
Der ist eine gute Weiterentwicklung des Pilot Power.
Aber der hat ja auch bloss 2 verschiedene Gummimischungen. Der Conti Race Attack Street hat IMHO 10 oder 12.
Aber gegen den Dunlop GP Racer (gibts als Strassenreifen und wird ohne Profil auf Rennstrecken eingesetzt) ist das alles Kinderkacke!
Da ist auch der Dunlop Qualifier RR nicht so ganz zu vergleichen.
Hab noch nirgendwo einen Test dieses Pneus gesehn, ich find ihn aber sensationell!
Der ist präzis wie ne Rasierklinge, leicht am Lenker gerüttelt und er sticht gegen die Erde dass man meint es gibt kein Morgen, Schräglagen dass es schräger nicht mehr geht, Grip ohne Ende (aber sowas von!), agil wie die Wildsau und ein Handling zum niederknien! Geiler Reifen!
Sowas hatt ich noch nicht auf dem Bike! Und da war auch schon einiges drauf... Dabei hat er etwas gleich lang gehalten, wie der durchschnittliche Pilot Power auf der 1000er.
http://dunlop-tires.com/dunlop…on_road/race/sportmax_gp/ 


Gut das Bike hat sicher auch was damit zu tun.
Was die Metzeler angeht, haben die IMHO keine Strassenreifen, welche
aus mehreren Gummimischungen für das Beste aus vielen Welten bestehn.
Ich hab hinten auf der 750er den Sportec M3. Ist recht gut, aber IMHO ist auch der kein Multi Compound Reifen.
Was eine Ausfahrt mit dir angeht ist das leider nicht ganz so einfach,
bis ins Bernische bin ich locker 4-5 Stunden unterwegs und mit dem Moped fahr ich in der Schweiz höchst ungern! 2 Kumpels von mir haben diesen Sommer bereits Bussen in der Höhe von 2-2.5 TFr bekommen notabene im Ausland! Wo es dann noch deutlich günstiger ist als hierzulande. Mein Konto zeigt erst 60€ auf, aber ich bin dieses Jahr bis jetzt auch noch nicht weit gefahren.
Ausserdem sind meine Mopeds nicht eben für Pässe gebaut.
Mit nem schwächlichen Monobike oder ner wendigen Supermoto schieb ich auch ne Duc 1098 oder ne Desmosedici über nen kurvigen Pass, das ist gar kein Problem und kann jeder.
Das wär doch was für die Drehmoment Hörigen:
http://www.ducati.com/en/bikes…tml?modelName=SBK1098R-08
180 PS aus nem Zweizilinder und 134 NM bei knapp 8000.
Lecker..
LG