bei nem turbomotor ein chiptuning machen ist eigentlich nicht sehr teuer. ich würde sowieso eine custom map fahren, wenn das geld keine frage ist.
abstimmen mit knock sensor, breitbandlambda/egt, afr und allen weiteren werten. alles andere ist "billig" und zwar nicht was geld anbelangt sondern was qualität betrifft.
stufe 1 wird bei der garage nur eine andere map mit mehr ladedruck kombiniert sein. hardwareänderungen wie abgasanlage erwähnt er ja. ausserdem steht unten dass leistungserhöhung geprüft werden muss - sprich er bietet kein gutachten dafür an was auch nicht gerade toll ist.
bis 20% hat man wenigstens kein problem mit der MFK - trotzdem wäre ein prüfgutachten natürlich nett und für diesen preis io.
für die map draufspielen, ladedruck erhöhen (elektronisch beim rs nehm ich an?) und kurz lappi ran, prüfstandsrun und gut ist.
dauert 1h und kostet nix an teilen. daher meine aussage mit 1600 ist viel - will ja niemandem auf die füsse trampen
so als input:
ist halt mit nem aftermarket steuergerät.