Zitat
Original von Skoalman
Sh@rky, du hast die verschiedenen Tuningstufen anscheinend noch nicht ganz begriffen?

Ein Steg2 mit zusätzlicher 3"-Downpipe ist ein Steg3!
Das war jetzt weder nett noch nötig, mich hier so runterzumachen, denn gemäss BSR-Homepage wird bei
Steg 2 die Software und der 2.5"-Endschalldämpfer, bei
Steg 3 hingegen die Software, der 2.5"-Endschalldämpfer, die 3"-downpipe sowie der Ladeluftkühler ersetzt 
Steg 2 mit downpipe ohne LLK ist demzufolge nicht Steg 3, ausser im speziellen Fall von king, der ja den LLK bereits gewechselt hat. 
Steg 3 wird ja den Output wohl kaum ohne zusätzliche Anpassungen des Kennfeldes und insbesondere des Ladedrucks um 20PS und 40Nm von dem bereits hohen Niveau hochschnellen lassen? 
Und dass die Kupplung des Focus bereits ab 400Nm Probleme haben soll, habe ich hier im Forum gelesen 