Zitat
Original von tornado
http://www.sportauto-online.de…le_%20%20502725_14653.hbs
Du hast deine Zeiten wohl auch von da, Sharky, oder?
Geiler Link.
ja, meine geposteten Zeiten stammen praktisch immer vom Sport Auto, aber aus den Heften.
Diese Liste ist VIEL praktischer! Thx! 
Zitat
Ich meine, der CSL hat die 32s Vorsprung gegenüber dem normalen E46 M3 wohl weniger durch die paar Carbon-Platten und die paar PS mehr, als durch die Sportbereifung und das bessere Fahrwerk rausgeholt.
Wird wohl vor allem das Gewicht (immerhi 110kg, das ist irre viel, fast 2 personen!) und das Fahrwerk sein - dieses wurde offenbar speziell auf der Nordschleife entwickelt und darauf abgestimmt. Zudem wurde die Drosselklappe modifiziert und der Motor nimmt spontaner Gas an. Die Sportreifenkommen natürlich noch dazu.
Habe gestern grad mit einem Typen diskutiert, der auf der Nordschleife mal ein dreitägiges geführtes Training gemacht hat - mit einem M3 CSL - das muss der absolute Oberhammer sein (sie haben sogar einzelne Sektionen mehrmals trainiert (in Gruppen, über den Ring verteilt, mit entsprechend abgesperrten Sektionen!)
Da muss ich wirklich mal hin. wird aber sicher nicht ganz billig sein, dafür hat man nicht wie bei freien Trainings irgendwelche Spassten drauf, die das ganze nur gefährlich machen.
Zitat
@Manny, auf der Liste hats auch nen NSX und nen NSX-R drin. Der R schneidet wirklich ziemlich gut ab 
Ja, der NSX ist im Kurvengeläuf extrem - habe doch mal die Motegi-Battle gepostet - da zieht er den Murcielago, Gallardo, Porsche 911 turbo, M3 CSL und Ferrari 360 Modena grausam ab (in den Kurven - auf den Geraden hat er natürlich mit ca. 320PS gegen die 500-600PS der Lambos nichts zu melden, trotz Gewichtsvorteil).
Motegi-Battle - soooo heiss!
€: ROFL - im Motegi Battle 2 Video zockt er die ja noch grausiger ab (mit Ausnahme des Ferrari, aber der hat ja um die 100PS mehr Leistung)

Motegi 2
Dem Gallardo nimmt er pro Runde 2s, insgesamt 10s ab und schiebt ihn (wie der M3 CSL) förmlich durch die Kurven

Geili Sieche, die Japaner!

btw: Das gehört ja sicher auch hier rein:
""Der neue 335i ist ein echtes Traumauto, nichts Anderes"