Beiträge von Sh@rky

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    Original von MiBfinity
    Das haben frühere Turbos auch gemacht. Sehr intensiv sogar.


    Naja, ich habe auch einige ältere Turbos gefahren. Z.B. den Impreza WRX (so um 1995 herum, der mit 225PS)


    Volvo hab' ich auch noch keinen erlebt, der das macht.


    Und SAAB machen das auch alle nicht, nicht mal mein bald 14-jähriger... :D


    Ich werde nächstens mal den 2L-Sauger fahren (Impreza und/oder Legacy), der dreht sicher besser, wobei Boxer... dreht sicher nicht so giftig hoch wie ein Honda-Sauger, oder?



    King: in dem Fall müsste es beim ST aber schon deutlich weniger schlimm sein, denn da ist's mir nicht aufgefallen und bei diesem hier bin ich auch grad erschrocken, vor der ersten Kurve! 8o


    btw: der Preis des WRX ist verdammt heiss: komplett ausgerüstet, sogar mit Navi, 39'500.-!


    btw2: Also ich kann mir nicht helfen, aber finde den mindestens so schön wenn nicht schöner als einen BMW 130i - vor allem sieht er IMHO viel sportlicher aus, hat hinten trotzdem mehr Platz (Fläche) für meine Hundis ;)


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    Original von Kaioken
    Silberpfeile protestieren!


    Oh mein Gott! Haben die das echt nötig? :stupid


    Wenn's jetzt wenigstens tatsächlich ein Regelverstoss gewesen wäre, aber es lässt sich ja noch erklären:


    "Die offizielle FOM-Temperaturmessung in São Paulo, die 37 Grad besagte, wich um mehrere Grad von den Temperaturmessungen der FIA und von jener der meteorlogischen Anstalt Meteo France, auf deren Daten sich die Teams verlassen, ab."


    Wenn MLM das durchziehen, sind sie wirklich armselige Würstchen :kotz

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    Original von Mannyac
    Kann eigentlich nicht sein, wenn die DK geschlossen ist dann kommt auch kein Bumms mehr rein. Das nicht alle Hersteller das E-Gas gleich handhaben ist ja bekannt ;)


    Naja, es IST aber so, ich kann nichts dafür. Wenn Du Vollgas gegeben hast (mindestens einige Sekunden, der Turbo also auf voller Drehzahl ist) und vom gas gehst, dann SCHIEBT der SPÜRBAR noch einige Sekundenbruchteile vorwärts! Ich weiss auch nicht, wie das möglich ist, aber 10 Mal erlebt gestern. Hab's nach dem ersten Mal, als ich so gestaunt habe, noch einige Male reproduzieren wollen und auch können. Ist wirklich schon fast gefährlich sowas - vor allem saustörend :nope

    Hab's korrigiert. Er hat das mal gesagt, aber das war natürlich auf die F1 bezogen :D


    Ich finde, Sauber bringt viel mehr Hintergrundinformationen, die die anderen nicht ansprechen - höre ihm gerne zu.


    Aber Danner finde ich trotzdem den besten Kommentator, aber der ist halt "nur" Experte neben Wasser (und der geht so...)

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    Original von polaxis
    Werde die tollen Kommentare von Peter Sauber sehr vermissen, an sowas kommt RTL mit Lauda und ORF mit (haben die überhaupt wen? Evtl. kommentiert ja Wurz nächste Saison?) nie heran.


    Naja, Danner hat im Gegensatz zu Sauber mindestens vom FAHREN ziemlich Ahnung. Dafür hatte Sauber die Sachen mit der Teamführung im griff. Man sollte beide haben ;)

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    Original von Mannyac
    Oberhässlich, das Teil ist ja noch schlimmer als der neue Civic. Absolut keine Linie, sieht imo Original verbastelter aus als manche getunte Karre :D


    Geh' das Ding mal in Natura ansehen.


    ich finde ihn absolut pervers genial geil! Rein optisch würde ich den sofort kaufen! :applaus


    E-Gas? Nein, bestimmt nicht. Der Jazz hat auch E-Gas, das reagiert völlig anders.
    Hier fühlt sich's an, als ob da ein Riesenturbo drin wäre, der noch voll hochdreht, wenn man schon vom Gas gegangen ist und noch richtig nachheizt :stupid


    King: gummig ist der richtige begriff - ich hab's fast nicht geglaubt! Wenn man den beim Geradeausfahren kurz links rechts lenkt, dann wippt das nach wie bei einem 2CV! :kotz



    Ich bin ja mal gespannt auf der 2L-Sauger (geh' ich nächstens auch mal fahren) und den Diesel... wobei... Boxer-Diesel - kann das gutgehen? :totlach



    @Kaio: Also beim ST wäre mir das nicht aufgefallen, müsste in dem Fall deutlich weniger schlimm sein. Beim WRX finde ich's schon fast gefährlich! :stupid

    Mein neuer Traumwagen - heute ausprobiert:


    Subaru Impreza WRX 2008 / 2.5L-Turbo, 230PS / 320Nm@2800rpm! :rock



    Richtig geile Hutze (viel dezenter als beim alten WRX), wunderschön in die Haube integriert!


    Aber bitte mit einem anständigen Fahrwerk (dieses Fahrwerk in einem Quasi-Sportwagen ist kaum straffer als in meinem Komfort-SAAB!) und vor allem mit einem anständigen MOTOR!


    Das Ding nimmt zwar ab 2000rpm schön Fahrt, der Turbo setzt relativ sanft ein, aber wenn man bei Vollast, kurz vor einer Kurve, vom Gas geht, macht er quasi einen Kickback, d.h. er BESCHLEUNIGT noch einmal ganz kurz!! :stupid
    Bei jedem anderen guten Motor, bei dem man bei 5000rpm vom Gas geht, BREMST der Motor auch, ob der nun 1.6L oder 3L oder 6L hat!


    Und obschon er ab 2500rpm relativ sauber und schön zieht, ist der Bumms meines SAAB einfach geradezu brutalst dagegen, aber obenheraus dreht meiner sogar noch etwas giftiger als dieser hier.


    Das kann's ja wohl wirklich nicht sein...
    Oder ich bin nicht normal...

    "Man möchte kotzen, aber man sollte wählen"


    Wenn's nicht zum Weinen wäre, könnte man gröhlen.



    Statt Probleme zu lösen nur Parteipolitik bis a Bach abe. :stupid

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    Original von dogimann
    Jo.................Joe Bauer meinte, die 3 haben VERBOTENERWEISE zu Kaltes Benzin benutzt.........


    "Bei Untersuchungen der Fia-Rennkommissare soll festgestellt worden sein, dass die Benzin-Temperatur bei den beiden BMW-Sauber- und den Williams-Toyota-Wagen zu niedrig gewesen war. Beim Williams des viertplatzierten Wiesbadeners Nico Rosberg wurden Abweichungen von maximal 13 Grad Celsius von der Außentemperatur von 37 Grad festgestellt. Der Sprit im BMW-Sauber des fünftplatzierten Robert Kubica aus Polen war bei einer Prüfung um 14 Grad zu kalt, im Auto des sechstplatzieren Nick Heidfeld betrug die höchste Differenz 13 Grad. Erlaubt sind zehn Grad Differenz."


    Absolut lächerlich - bei 13K oder 14K unter Aussentemperatur werden da wohl etwa 100g mehr Sprit in den Tank gehen bzw. der Motor vielleicht 0.37K kühler sein und damit mit einer gegen 0 strebenden Wahrscheinlichkeit später überhitzen als mit 10K unter Aussentemp.


    Und MLM, die armen Würstchen, stürzen sich auf einen solchen Schwachsinn, in der Hoffnung, für Hamilton den WM-Titel noch ergattern zu können - wirklich armselig... :kotz


    Aber der Titel scheint aber definitiv sicher zu sein und vor allem ist er korrekt und auf der Rennstrecke zustande gekommen. Wenn das jetzt an einem solchen Detail, das zwar den regeln widerspricht, aber sicher absolut gar nichts mit dem Rennausgang zu tun hatte, scheitern sollte, wäre das skandalös.

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    Original von dogimann
    Jetzt kucken wir mal was mit dem zu kalten Benzin von BMW und Rosberg geht,gibts ne Disquali von den dreien ist der Black-Man doch noch WM :rolleyes ;((Ich mag den Hamilton nicht.............) !!


    Was soll jetzt dieser Scheiss wieder? haben sie da wieder was gefunden? :stupid


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    Alonso Cool wie immer sagte auch hier,wie immer :D,die Wahrheit auf die Frage ob MCM ein Reifenproblem hat,hehe............ich mag den immer wie mehr und


    mir wird er auch immer sympathischer =)

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    dass er fahren kann (für mich mit KIMI der beste) war immer klar!


    nach dem Karriereende von Schumi, genau :rock

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    Original von Jerry
    Und Hamilton drückte wie verrückt auf den Steurradknöpfen :D


    Ich bin ja alles Andere als Hamilton-Fan (selbst Peter Sauber, der für seine moderaten und bedachten Äusserungen bekannt und geschätzt ist, musste einräumen, dass Hamilton oft unfair fährt... und viele fahrer sehen das auch so) und mag's Kimi sowas von gönnen.


    Aber das wäre wohl uns allen auch so gegangen, in dem Stress...


    Ist schon krank: in einem F1 im Rennen und dann kann man da einfach die Software resetten, von der Box aus die Drehzahl limitieren, Reifendrücke und alle Motorparameter überwachen und auch Eingriff auf die Einspitzung und werweissnochwasalles nehmen :stupid


    Kommt noch so weit, dass die Kisten beginnen, die Strasse zu lesen und die Federkennung aufgrund der momentanen Quer- und Hochbeschleunigung und der auf den nächsten Metern kommenden Unebenheiten anzupassen :D




    Mann war das ein geiles Rennen!!! Auch noch nach der Zieldurchfahrt der ersten drei alles offen - unglaublich spannend! :applaus

    Ich sag's ja: 5L für den gechippten 2.5L Diesel mit 225PS: nie im Leben. :nope
    Volvo gibt ja selber 6.9L an und das wird sicher nicht zu ihren Ungunsten angegeben werden - das ist garantiert optimistisch (evtl. auch erreichbar, im Mix) ;)

    Heisses Bike, aber Moto Morini... naja, ich weiss nicht, bei diesen "neuen" Italienern ist doch (vielleicht mit Ausnahme von Ducati) der Ärger vorprogrammiert...


    Und die Soziusrasten kannst Du auch grad abmontieren, da wirst Du keine finden, die sich da draufsetzt :D

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    Original von dogimann
    Hehe,dann weiste auch wenn Du aufknüpfen kannst wen die 4 Module aufem Board Probleme machen ;)


    Keine Tipps geben und dann so daherkommen! :droh


    :gap

    Also ich kann dazu nur sagen:


    Wenn Du heute einen PC baust, dann sicher nicht


    Shuttle
    AMD
    X2600


    Irgendwie alles Andere, aber nicht das!


    CPU: C2D
    MB: ASUS, Gigabyte, ABIT, MSI, aber nicht Shuttle
    Graka: 8800GTS/GTX oder X2900, aber keine X2600-Schwarte.


    just my 2 cents