ZitatOriginal von AMD Freak
mein Traumauto...Mitsubishi Lancer Evolution 9...werd mir den irgendwann gönnen.
Das ist der Wagen, den ich unbedingt noch mal fahren muss - und ich erwarte deutlich mehr Sensationen als beim Impreza.
ZitatOriginal von AMD Freak
mein Traumauto...Mitsubishi Lancer Evolution 9...werd mir den irgendwann gönnen.
Das ist der Wagen, den ich unbedingt noch mal fahren muss - und ich erwarte deutlich mehr Sensationen als beim Impreza.
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Nein den S5, den gibt's nur als Benziner V8. Jo, mit 80 k Neupreis muss man wohl schon rechnen, aber ich würde ihn auch nicht neu kaufen, aber so als Jahreswagen könnt ich's mir schon vorstellen.
Der A5 3.0 TDI kostet 67000 Basis, der S5 4.2 V8 87000 Basis
Sorry, hab A5 gelesen
Der kostet Basis schon "nur" 67k, aber schon nur mit Leder und ein paar zusätzlichen Features bist Du sofort weit über 70'000.-
Der S5 wird dann schon eher gegen 100kFr. kommen - selbst Occasionen und Vorführwagen sind auf Autoscout24 mit 95-100'000.- gelistet
@Skoal: Locker unter 6L bezweifle ich vehement - auch der Honda Civic Hybrid wird mit 4.9L angegeben - das bringt wohl kein Mensch hin. Ich habe mit viel Autobahn sogar 6L gebraucht.
oder dann musst Du Dich wirklich in den Arsch kneifen und dann macht's keinen Spass mehr.
Zurückhaltend und vorwiegend AB und Überland... (ich bringe es mit Zurückhaltung und viel AB auch lockere 8L, normalerweise sind's aber 9.2L, also über 1L mehr, das ist aber nicht realistisch) dann kannst Du ja gleich einen Smart kaufen, der macht auch locker 120 und dann kommst Du auf unter 4L - wenn's nur darum geht, wenig Most zu brauchen.
und die 14L ("fast das Doppelte") beim T5 sind ja nun wirklich auch ziemlich übertrieben...
btw: Volvo selber gibt für den C30-D5 sogar 6.9L/100km an und das werden weder Du noch ich noch sonstwer (der den Ofen auch nur einigermassen braucht, wie er's verdient hat) erreichen
Aber wenn man den D5 richtig genüsslich braucht, sind sicher 7 oder 7.5L absolut in Ordnung, denn mit einem Benziner brauchst Du für dieselben Fahrleistungen sicher einige Liter mehr.
Beim Civic 2.2L-Diesel rechne ich auch mit deutlich über den 5.3L - aber bei den Fahrleistungen sind auch 6.5L top!
ZitatOriginal von Skoalman
Derart viel Spass und Fahrdynamik bei einem Verbrauch von 5-7L/100km sind schon ein gutes Argument für den Turbodiesel. Ein gechipter T5-Benziner hat nur etwa 30-50PS mehr und eher etwas weniger Drehmoment, dafür aber fast den doppelten Verbrauch.
Das macht bestimmt Laune (wobei die fehlende Drehfreude einfach den Spass ziemlich verdirbt)
Aber das mit den 5-7L glaube ich nicht, jedenfalls sind 5L nie im Leben drin.
Wenn Du den zügig bewegst, wird er sicher über 7L brauchen (beim 330d geben sie auch 6.6L an und in der Realität sind das auch um 8L oder darüber (natürlich zügig bewegt, aber wer würde das nicht machen mit so einem Wagen?).
Beim Honda Civic werden auch 5.3L angegeben, aber wenn Du das erreichen willst, musst Du Dich komplett zurücknehmen und der Fahrspass (den Du ja eben gerade möchtest, mit dem Drehmoment) ist flöten. Den habe ich in einer Stunde mit AB, Überland, fast ohne Stadt, auch grad so haarscharf unter 7L (6.9L) gebracht.
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Ich freu mich schon auf nächsten Samstag, S5 ist angesagt. Bin heute mal reingesessen, look & feel ist wunderbar!
Den 3L-Diesel?
Preis ist aber nicht mehr so ganz wunderbar... 80'000.- wie nix
Interessant - aber wir werden sehen - die Jungs bei Porsche sind auch nicht ganz doof...
Interessant ist allemal, dass die Bestzeiten auf dem Nürburgring mit schon langweiliger Konstanz immer wieder von Porsches aufgestellt werden...
Devils: hast Du Links zu diesen Gerüchten?
Aber ich bin überzeugt, dass der Skyline ein verdammt geiles Fahrzeug ist (war ja schon vom 3.5L-Sauger des 350Z begeistert) und ich würde sicher den kaufen, da er massiv "günstiger" ist als ein 911 turbo
btw: das gefällt den Skyline-Fans sicher
ZitatOriginal von Kaioken
Weichgespühlt durch Audi
Die Kalk"spülung" durch Lambo steht aber IMHO dem Lambada äh Embalodo nicht so gut an
btw: die sind schon nicht ganz dicht, die Spanier...
Toro embolado
@Skoal: das haben sie Triumph nachgemacht - der 900er-Dreizylinder der Speed Triple ist auch durch "Wegsägen" eines Zylinders aus dem 1200er-4-Zylinder der Daytona entstanden
Sack! Du musst grad was sagen mit Deinem Volvo-Fivebanger - da fehlt auch ein Zylinder
Der Zonda sieht eben ähnlich verschissen aus - völlig unförmig
und der Gallardo hat auch einen fast so grossen Motor - sieht aber unvergleichlich eleganter aus
Kennt jemand Lombok?
- Speziell die Gili Inseln?
- Gili Trawangan?
- Villa Almarik?
- Villa Ombak?
- Kelapa Villas?
- Desa Dunia Beda Villas?
- Dream Divers?
Thx!
2x2GB sind halt deutlich teurer als 4x1GB.
Andererseits wirst Du auf dem nächsten Frühling gekauften Board kaum mal 8GB brauchen oder dann ist das Board/CPU nicht mehr aktuell.
Ich würde 4x1GB nehmen.
Den Mehrpreis sind die nicht wert.
Das muss sich ja auch zuerst an die 4 Kerne gewöhnen und warmlaufen
Absolut krank!
Ob die noch mehr fallen spielt eigentlich fast keine Rolle mehr.
ich würde auch jetzt kaufen und bei der Geschwindigkeit nicht zu sehr sparen, also sicher gute 800er, sonst beisst Du Dir im Februar in den Arsch.
Sowas in der Art: http://www.toppreise.ch/prod_117003.html
VOR ALLEM der Gallardo!
Von vorne, von hinten, von der Seite, von oben, von unten, von innen, am Po - einfach DER OBERHAMMER!
Und dabei fast so schnell wie eine Ducati (oder SV)
ZitatOriginal von doctor
muhaha der neue Konzept Lambo heist EMBOLADO nicht EMBOLADA :gap. Dies ist der Name (wie ja nicht anderst zu erwarten ist) eines Stiers
Stimmt, sieht schon fast so eckig aus wie ein Hammer
"... Die Wandersänger ... singen komische und satirische Texte"
Sieht auch wirklich etwas komisch aus, irgendwie ist die ganze Fahrerkabine viel zu weit vorne - ich frage mich da halt, wie sich diese Dinger fahren...
Shit - Du hast Recht
Und vielleicht noch beim Verbrauch
ZitatOriginal von MiBfinity
Ja, aber die sind natürlich was anderes... die sind endgeil.
Der normale 3l Diesel läuft zwar gut, aber passt mir auch nicht soooo....
Der X3-3.0sd ist auch mit dem Twin-Turbo ausgestattet, d.h. 286PS/580Nm - aber der 335d ist auch rund 300kg (!!) leichter!
Aber der Motor an sich ist IMHO alles andere als sportlich - ausser, man ist sich normale Diesel à la VW-TDi gewohnt...
Wenn ich bei einem Diesel mit fast 600Nm auf der AB für ein zügiges Überholmanöver aus 80-100 in den 3. oder 4. Gang zurückschalten muss, dann kann ich das nicht ernst nehmen...
Allerdings - verdammt nochmal, und das geradezu zu eine Schnäppchenpreis, im Vergleich zum 911 Turbo
Dass er den 911 Turbo in irgend einer Disziplin schlagen kann, denke ich nicht, aber zum halben Preis muss er das auch nicht - da reicht schon "annähernd so gut"
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Spielt sicher in der gleichen Liga wie die BMW Diesel! Zieht bis in den Begrenzer, einfach sensationell.
Also was ich da beim X3-3L-Twin-Turbo-Diesel erlebt habe, ist alles andere als sensationell und von wegen "bis in den Begrenzer ziehen" - einfach typisch Durchschnittsdiesel, ab 4000 Ächzen und bei knapp über 4500rpm schon Schluss, obschon die maximale Leistung bei 4400rpm anliegen soll (man kann ihn zwar schon bis gegen 5000rpm drehen, aber das fällt dann schon unter die Rubrik Masochismus!
Dann musst Du mal den Honda-Diesel fahren - DAS ist fast Turbo-Benziner (natürlich meilenweit davon entfernt bezüglich Drehfreude, aber immerhin weit über den üblichen Dieseln)
ZitatOriginal von AMD Freak
war heute wieder mit dem Auto unterwegs....und hab erfahren, dass es Der Audi A4 Avant 2.5L TDI 180PS ist
Die 180PS hast Du nicht gemerkt, aber die 370Nm (falls er nicht sogar gechipt ist)