Beiträge von Sh@rky

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    Original von MiBfinity
    Viel Spass Sh@rky. Der X35d ist ziemlich geil.


    Ja, der scheint wirklich hammermässig zu gehen. Der Händler hat total geschwärmt (wie auch vom M3 und vom 335i) und die Kunden, die ihn bisher probiert hätten, wären alle total erstaunt.
    Sie verbauen ständig Chiptunings für die 330d und 335d und das sei ja eigentlich völlig unnötig :D

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    Original von Kaioken


    Und knapp 2 Tonnen Leergewicht ... :shure


    Ja, das stört mich auch, aber es war kein 335d verfügbar. Wobei: 0-100 in 6.6s sind sicher auch ein Wort ;)


    "Bei 150 km/h dreht der Motor mit 2.500 Touren. Jetzt Vollgas geben sorgt dank des enormen Durchzugs nahezu ohne Turboloch für mächtig viel Laune.,. Zwar genehmigt sich zunächst die Wandlerautomatik noch eine halbe Gedenksekunde. Doch sobald der volle Schub aufgebaut ist, eilt die Tachonadel rasant auf die 200er-Marke zu, klettert weiter auf 210, 220."
    "Doch nicht nur beim Geradeausfahren ist der X3 stark. Selbst ohne Sportfahrwerk meistert der Zweitonner Kurven auch mit hoher Geschwindigkeit weitgehend souverän."



    Der M3 wäre mir natürlich auch lieber gewesen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und ich wollte nicht bis Ende November warten :D

    Aiaia - der BMW-Thread droht ja in der Versenkung zu vergammeln.


    Morgen werde ich dem mal etwas entgegenwirken.


    Leider ist der M3 erst Ende November verfügbar, aber ein kleiner netter Diesel ist sicher auch interessant, auch wenn er leider (mangels Vorrat) in einem SUV steckt:





    BMW X3 - 3.0sd / 286PS / 580Nm! :applaus :bow2

    Wie läuft das eigentlich mit dem Starten? Gibst Du da vorher bereits LN2 rein und bootest oder zusammen ? Das gibt ja einen thermischen Gewaltsschock auf die CPU und vor allem auch auf's Board (PCB)!


    btw: warum solche Riesenlüfter für die Kühlung der Spannungsregler? Wären da so kleine auf die Kühlkörper aufgeclipte nicht praktischer? Lärm sollte ja kein Problem sein :D

    "Nach der 2ten Mahnung hab ich einen Anwalt konsultiert. Der wies mich darauf hin, dass das alleinige aufführen der kosten in den AGB's und im kleingedruckten gegen das transparenzgesetz verstößt!!!!somit ist der vertrag nicht mehr rechtskräftig!!!"


    Der Fall ist also klar - zurückschreiben und widerrufen oder nichts unternehmen kommt auf's Selbe raus.


    Am besten einfach nicht mehr reagieren, denn nach der zweiten Mahung wurde niemand mehr behelligt.


    Eben reine Abzocker-Säue! :schimpf


    Und wir reine Deppen, dass wir unsere Daten so sorglos abgeschickt haben - ich kann's noch heute nicht begreifen... :O

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    Original von MiBfinity
    ...aber der Morgan Schilipinggu passt mer gar nid.


    Mir auch nicht - vor allem hinten...


    :stupid


    Aber sie schaffen's noch dämlicher:


    :stupid :stupid :stupid




    Die Roadster sind aber heiss:


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    Original von tom_bombadil
    Hat die Mahnung überhaupt wer unterschrieben? Und kam die Mahnung ganz normal per Post oder eingeschrieben?


    Weder unterschrieben noch eingeschrieben, von dem her macht's mir schon weniger Sorgen. Aber weiterziehen können sie auch, wenn sie nicht eingeschrieben mahnen. Und betreiben können sie auch, wenn sie nie zuvor gemahnt haben - OK, aus Deutschland weiss ich nicht genau, wie sich das verhält.
    Aber eine Betreibung hätte ich nicht so gerne am Hals, sonst kann ich womöglich nicht mehr bei Porsche und Lambo für eine Probefahrt anmelden :D

    Excalibur SS! 8o


    Und Du fährst sowas in der Gegend rum? Ich glaub's nicht! Dachte, die gibt's gar nicht mehr.



    Allerdings würde mir ein Morgan Plus 8 oder ein Wiesmann noch mehr gefallen.


    Da geh' ich fast drauf:




    :bow2


    3.2L-M3- Motor und 1180 kg leicht :applaus


    Dähler hat leider grad keinen zum Probefahren, aber einen 305PS-SEAT Leon (angemeldet :D)

    COOP (via SEV, hat meine Frau gratis vom Arbeitgeber :D)


    Aber es reicht normalerweise auch, den beobachter zu abonnieren, dann hat man auch kostenlose und kompetente Unterstützung via Telefon (von Juristen).

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    Original von zbolle
    Schön, dass auch du dich endlich Thread-gerecht verhälst.


    Interessant, dass das nur für mich zu gelten scheint... :evil


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    Porsche GT2: Ich würde zugern mal so ein Ding fahren...


    Allerdings! :applaus
    Allerdings würde wohl auch schon der "normale" 911 turbo reichen :D


    Allerdings wäre sowas wahrscheinlich noch geiler (hab' ich zwar vor langer zeit schon mal gepostet):


    530-650PS / 750-870Nm / 0-100 in 3.7-3.3s / Vmax 340-350 (je nach Übersetzung) 8o:bow2






    @Adi: Der Camaro SS (oder die?) hat mich schon als Junge in den Autoquartetten fasziniert - wegen des Hubraums von 7L - da hat man immer auf sicher gewonnen :D

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    Original von tornado
    Weisst du, mit Skoal habe ich kein Problem, denn der hat erstens deutlich mehr Wissen über das Ganze...


    Ich doch auch nicht, im Gegenteil, das ist noch eine der wenigen Ausnahmen.


    Aber mit Leuten wie Dir, die sich anmassen, deutlich mehr als ich davon zu verstehen, die es nicht mal für nötig erachten, Aussagen, die ich theoretisch begründe (darüber kann man diskutieren, denn das ist der Sinn einer Diskussion) UND jederzeit praktisch belegen kann (was einfach grosszügig ignoriert wird), selber auch mal in der Praxis zu testen und über Autos schwafeln, die sie noch nie selber gefahren sind - mit denen habe ich schon gewisse Probleme


    Bleib' doch in Zukunft wirklich bei Urteilen über die Optik und Akustik, Klimaanlage und Soundsysteme - das passt ;)



    btw: Probefahrt mit dem M3 ist für nächste Woche vereinbart ;)



    Also, dann zurück zu den Pics :cheers


    :applaus

    Hab' Ihnen mal geschrieben:


    "Sehr geehrte Damen und Herren


    Ich bin von der Internetseite http://www.lebenstest.de Ihres Mandanten getäuscht worden und fechte den über diese Website abgeschlossenen Vertrag wegen Irrtums bzw. wegen Willensmangels an. Der fragliche Vertrag ist somit nichtig.


    Ich bitte Sie um Kenntnisnahme und schriftliche Bestätigung der Erledigung der Angelegenheit.


    Mit freundlichen Grüssen"


    (das "freundlich" habe ich mir kurz überlegt... :D)



    Mal schauen - ich gehe davon aus (und hoffe), dass ich nun nichts mehr von denen hören werde.



    Sonst kann ich dann immer noch zur Rechtsschutzversicherung gehen.

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    Original von tornado
    Nun denn, lebe weiter in deiner Scheinwelt, wo Durchzug alleine darüber entscheidet, wer schneller ist. Wer braucht schon Allrad, ein ordentliches Fahrwerk, ein gutes Stück mehr Leistung (ich hab nix davon geschrieben, dass die GT-Four Serie ist, deiner ja auch nicht) und was weiss ich noch alles um schnell zu sein. Alles kinderkram....


    Nun denn, dann nenne ich das Kind halt mal beim Namen:


    Du und MiB und Adi - Ihr habt offensichtlich nicht den blassesten Schimmer, wie man einen Turbomotor richtig und schnell fährt, sonst würdet ihr nicht ständig solchen Stuss erzählen!


    Dass man einen Sauger ständig auf Drehzahl halten muss, ständig am Schalten ist, das ist für Euch selbstverständlich - dass man den Turbomotor genauso optimal einsetzen kann (insbesondere nicht einfach in jedem Gang bei Standgas durchtreten kann und sich dann wundert, dass nicht passiert, was ich schreibe), das ist dann aber offensichtlich nicht mehr selbstverständlich.



    Und wenn man auf solche Details hinweist, wird es als Kinderkram abgetan, dann kommen Babybildli - ich finde das nicht nur lächerlich und niveaulos, sondern schon eher eine Zumutung! :stupid


    Offenbar zählen in Euirer Welt Werte wie Erfahrung gar nichts mehr (beim Job hingegen dann selbstverständlich schon...)



    Und zbolle schreibt auch grad wieder, worum's Euch offenbar geht: Penis-o-Meter :stupid



    Von dem her kann ich auch nur sagen:


    Träumt und spielt weiter :totlach



    ich glaube, ich schau' mich mal nach einem Forum um, in dem die Leute etwas von Motoren, insbesondere und AUCH von Turbomotoren, verstehen...


    Haltet Euch doch am besten an PC-Hardware, denn davon versteht ihr wirklich was (nach dem altbewährten Motto "Schuster bleib' bei Deinem Leisten") - und postet hier am besten einfach nur Bildli ;)

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    Original von tornado


    Dann hast du ein schlechtes Erinnerungsvermögen... such mal ein wenig in MiBfinitys Posts, bevor du hier irgendwelche Behauptungen schreibst.


    Wie üblich - einfach das gerade Passende raussezieren (und mir dann selektive Post-Beurteilungen vorwerfen, wie schon so oft) und dann darauf herumreiten... so hat's einfach keinen Sinn.
    Zudem schreibe ich "eigentlich" - und das bezieht sich auf das Thema der Autos, von denen wir hier reden - nämlich auf dem Niveau eines M3 oder 335i oder RS4 - und sicher nicht irgendwelche VOLVO-SUV à la XC90 und ähnliche


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    Ich habe zugegeben nicht so viele gefahren (aber immer noch deutlich mehr als du jeweils behauptest. Und dann mir wieder masslose Übertreibungen, ins lächerliche ziehen und den Theoretiker anhängen...), aber es kam BISHER durch die Bank das Gleiche raus. Und da war unter anderem auch schon eine rund 200km lange Fahrt mit dem neueren GT-Four (nicht Adis) dabei, der deinem Saab mal abgesehen vom Durchzug in Sachen Fahrleistungen und -eigenschaften wohl überall überlegen ist.


    Tatsache ist, dass Du noch keinen RS4, (weder den alten biturbo noch den neuen) noch einen alten M3 noch einen neuen M3 noch einen anständig gechipten VOLVO oder SAAB noch irgendwas in der Währung gefahren bist!


    OH! Ein GT-Four! Ich verblasse vor Ehrfurcht! :angst


    Wieder mal eine reine Behauptung!


    Mal ganz abgesehen davon, dass so eine GT-Four-Schwarte mit dem Uralt-Japaner-Turbo mit Ansprechverhalten im Minutenbereich trotz 4x4 noch nicht mal in der Beschleunigung bis 100 Brot gegen meine Drehmomentkeule hat geschweige denn bei der Vmax - und die paar Zehntel, die er mir in Kurven sicher abnehmen würde (so ich mich herunterlassen würde und gegen einen solchen Krückenturbo antreten würde) verliert er auf den restlichen Streckenteilen um ein Vielfaches - im Durchzug wird's dann schon echt erbärmlich, in der Souveränität und der Leistungsentfaltung auch, im Verbrauch sind's Welten, vom Platz und Fahrkomfort her ganz zu schweigen - aber das ist ja offenbar alles unwichtig - meinen SAAB hast Du notabene noch nicht einmal auch nur von Weitem gesehen - also wird von diesem Deinem "Urteil" sicher echt viel zu halten sein :totlach


    Einfach sinnlos, mit Dir so zu diskutieren. :stupid

    Zitat

    Original von AdiZollet
    Von Wegen zuerst Fahren, du ziehst hier über ein Auto her welches du nicht mal gefahren bist. Andererseits ziehst du über die her die den 335i noch nicht gefahren sind. Du Widersprichst dir wieder einmal selber.
    Leider ziehst du dich hier selber ins Lächerliche, die "Theoretiker" als Diletanten hinstellen, und dann selbst über ein Auto herziehen, welches du selber auch noch nicht gefahren bist.
    Aber wenn zwei das gleiche tun ist es niocht dasselbe oder Sh@rky? (Und komm mir nicht mit dem Blödsinn das der M3 E92 sowieso geht wie der RS4)


    Entweder liest Du die Posts gar nicht richtig durch (zitierst sie aber) oder dann verstehst Du sie gar nicht richtig... oder beides... :stupid


    Ich muss den M3 nicht selber gefahren sein, um zu wissen wie der im Vergleich zum neuen RS4 in etwa geht.
    Das ist (ich führe es in Klammer speziell für Dich noch auf)
    - die absolut identische Motorcharakteristik (Hochdrehzahlsauger),
    - praktisch der gleiche Hubraum (4.0L vs. 4.2L),
    - die exakt gleiche Spitzenleistung (beide 420PS)
    - bei fast gleicher Drehzahl (7800rpm vs. 8300rpm)
    - fast dasselbe Drehmoment (sogar mit etwas Vorteil beim RS4, 430 vs. 400)
    - bei mittleren bis hohen Drehzahlen (3900rpm vs. 5500rpm, wobei beim RS4 um 4000rpm sicher auch 400Nm vorliegen!)
    - dasselbe Gewicht



    Also einen 335i, Supra MKIV, Skyline GT-R, den alten RS4 sowie den neuen Porsche 911 Turbo mit dem Saab 93 Aero V6 zu vergleichen, weil "die alle 6 Zylinder mit Turboaufladung zwischen 2,8 und 3,6 Liter Hubraum haben"


    ist so ziemlich das Idiotischste, das Du zu diesem Thema herauslassen konntest! :stupid



    Zitat


    Eben nicht besseren (besser/öfter einsetzbaren) Fahrleistungen, Der M3 lässt den 335i im Durchzug stehen:
    Der 335i hat im 6. Gang im paradespurt von 80 auf 120 EINE GANZE SEKUNDE (8,2) länger als der E92 M3...


    Dito wie oben, nicht gelesen oder nicht gecheckt...


    Wenn Du mit 80 daherkommst und bereits einiges an Ladedruck hast (wie ich's ja täglich selber sehe und wie ich's auch beim 335i gesehen/probiert habe) kommt ziemlich plötzlich der volle Ladedruck (beim 335i mit seinen kleinen Turbinen sowieso!) und dann scheibt das ganz anders an, als wenn die Turbine zuerst auf Drehzahl kommen muss.
    Das ist halt turbospezifisch, aber in der Praxis gar keine Einschränkung.


    Zudem hab' ich etwas andere Werte aus dem Sport Auto: 7.9s für den 335i und dann liegt's schon ziemlich nahezusammen, zumal die beiden Wagen nicht von denselben Personen bei identischen Bedingungen gefahren worden sind.


    Aber vom Prinzip her sagt diese Zahl sowieso nicht die Wahrheit aus, weil's in der täglichen Fahrpraxis eben völlig anders aussieht (wegen eben in 99% der vorkommenden Situationen bereits genügend Ladedruck vorhanden ist!)

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    Original von MiBfinity


    DU meinst jetzt aber nicht mich, oder?


    Sorry, doch, Dich und torn meinte ich - im Gegensatz zu kingalive (der notabene sogar oft Ferraris fuhr/fährt), Skoalman und mich, die schon Dutzende von Fahrzeugen selber längere Zeit gefahren sind und/oder selber besessen haben.


    Von Dir habe ich eigentlich bisher nur etwas zum neuen M5, zum 645i und zum M3 sowie zum 335i gelesen.


    Und was torn bisher an potenten Autos kurz ausprobiert hat, weiss ich auch.

    @torn, Kaio, manny: Sorry, mein Fehler, ist eindeutig der neben dem Filmenden fahrende M3, der zurückschaltet. :O


    Spielt allerdings keine wesentliche Rolle, da es nicht um genau diese Situation geht, sondern um den Effekt, wenn Drehzahl und Drehmoment aufeinandertreffen.
    Ich hab' ja geschrieben: "genau so sieht's aus", wenn der Turbo bei tiefen Touren sein Drehmoment loslässt (natürlich nicht aus einer Situation ohne gas und entsprechend ohne Ladedruck!) und der Sauger zurückgeschaltet hat.


    Klar wird's zwischen einem M3 und einem 335i nicht so extrem aussehen, zumal der M3-Kompressor ja sogar noch zurückschaltet und der andere offenbar einfach so dahintuckert, aber der 335i wird trotzdem davonziehen (wenigstens am Anfang, bis der M3 auf Touren kommt).