Beiträge von Sh@rky

    Nangklang? Sportpneu? :totlach


    Mal schauen, wie sich der TOYO Proxes laufleistungsmässig hält, aber der hat bereits über 5000km drauf und macht so wie's aussieht noch mindestens nochmal so viel.


    Aber der Preis des nangkang ist schon oberheiss... meinst Du das könnte man riskieren?



    Auf dem Moped hat der Dunlops Sportmax D208 inzwischen erst 3'000km drauf und die Sau ist aussen ganz komisch abgefahren - die Querrillen sind auf der einen Seite aufgestellt, wie ein Messer, an der nächsten Gummifläche nach der Rille dann ziemlich rundgefahren - offenbar durch das Herausbeschleunigen aus der Kurve mit der Drehmomentsau...
    Ich fürchte, der macht keine 5'000km - da nützt's auch nichts, wenn der montiert nur 200.- kostet - da nehme ich lieber einen Conti Attack oder wieder einen Roadtec Z6...

    Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Ich habe weniger Abstürze als noch mit XP und alles läuft irgendwie "flüssiger".
    Und wenn n Programm mal abstürzen sollte, kann mans wirklich abschiessen und muss nde den Rechner neustarten wies bei XP ab und zu der Fall war.


    Bei nem einigermassen neuen PC finde ich keinen Trifftigen Grund, nicht auf Vista zu wechseln.


    Genau der Meinung bin ich auch.


    Kollege ist schon vor Monaten nach anfänglichem Dual-Boot mit WinXP komplett auf Vista umgestiegen. Der zockt zwar nicht, hat aber auch im Büro meistens mehr als ein Dutzend Anwendungen offen (und braucht die auch und weiss, wie er die zu bedienen hat, war vor Jahren mal Software-Entwickler) und der sagt mir genau dasselbe: keine Abstürze, insgesamt deutlich stabiler und flüssiger.


    Aber 2GB RAM braucht's schon, das ist aber heute ja auch überhaupt kein Thema mehr.

    Zitat

    Original von tornado
    Eben.... und warum sich diese Probleme hier nochmal freiwillig antun, wenn man ohne jegliche Nachteile noch XP benutzen kann? :skull


    Windows XP ist inzwischen schon ziemlich ausgereift (obschon's ein SP3 sicher auch bald vertragen könnte).


    Aber Vista ist nunmal stabiler im Betrieb. Ist ja auch logisch, da viele Dienste, die bisher noch im Kernel von XP liefen, jetzt auf höhere Ebenen ausgelagert worden sind. Den Kern von Vista bringst Du praktisch nicht mehr zum Abstuirz.
    Das ist für mich Grund genug, auf Vista umzusteigen. Zudem muss man sich ja mit dem neuen BS mal anfreunden, sonst wird man nie damit vertraut.
    Die Optik brauche ich nicht unbedingt (obschon's wirklich schön gemacht ist, schon nur das optisceh Task-Scrollen) und das kann man ja auch prkatisch alles abstellen und auf klassisch setzen.

    Zitat

    Original von AdiZollet
    Das ist mir schon klar, das der RS4 Vortriebsmässig nicht so gäbig ist wie das der Seat oder ein Focus sein wird. Ich wollte damit nur sagen, dass er eben nur besseren Durchzug hat, aber nicht unbedingt schneller ist.


    Das habe ich eigentlich mit "geht mehr" gemeint (nicht "ist auf der Rennstrecke schneller", wobei man mal schauen müsste, wie das mit einem anständigen Fahrwerk aussieht...) :D
    Wenn man nur die reinen Motordaten kennt, kann man sich ja auch nur auf die Beschleunigung (und da ist der RS4 a priori schneller wegen 4WD) und auf den Durchzug beschränken, da das Fahrwerk eine mindestens ebenso entscheidende Rolle spielt, wenn's darum geht, auf der Rennstrecke schnell zu sein. Mit Fahrwerken, wie sie in einem ST oder SAAB Aero eingebaut sind, kannst Du auf öffentlichen Strassen sowieso bereits so schnell fahren, dass es eigentlich schon fast nicht mehr zu verantworten wäre...



    Zitat

    Ich weiss wie du das gemeint hast, das nächste mal mach ich ein Smiley hinter mein Sicher :D machen :gap, ausserdem wars wieder mal Zeit für ein kurzes Disskusiönchen :D


    Genau :D:totlach


    Im Übrigen war das mit dem "sich aus der Diskussion heraushalten" auch etwas ironisch gemeint :cheers



    Zitat

    Ich würds auch so machen (mich würd den 2,4er Sauger nicht die Bohne Interessieren :D) jedoch wird der T5 Wahrscheinlich für ihn keine Überraschung bringen, dasselbe wie bei eigentlich allen Turbos, nur das Anschriss und Ansprechverhalten halt zu den anderen Modellen, die er gefahren ist variiert.


    Ich werde das wohl nie verstehen können, aber inzwischen bin ich so weit (jaaaaaa, hat verdammt lange gedauert :D), dass ich's akzeptiere (so halbwegs :gap)


    Zitat


    (ich kann mir torns Statement zu einer T5 Fahrt geradezu vorstellen)


    Ich auch: "naja, ich brauche so viel Dampf eigentlich gar nicht" - eheheheheee :gap

    Zitat

    Original von Skoalman
    Ich habe heute schnell ein kurzes Soundfile mit der Simonsanlage aufgenommen. :D Leider ist die Quali ziemlich bescheiden (Handy) und die Auspuffanlage war auch nicht richtig warmgefahren, sonst wäre der Sound eine Spur giftiger und bei Gaswegnahme würde man ein deutliches Bollern hören... :D


    Jetzt noch während der fahrt und das passt!


    Tönt (bis auf das anfängliche Alfa-Geröchel :gap) sehr geil! :applaus


    ich muss das mal in Natura anhören kommen ;)

    Zitat

    Original von AdiZollet
    Hüstel: 8:25 --- 146.851 km/h -- Audi RS4, 375 PS/1675 kg (sport auto 10/00) , immernoch knapp ne Halbe Minute schneller.
    Du vergisst, dass der RS4 in Der kurve (gegenüber einem Fronttriebler mit >450 NM) einen GEWALTIGEN Vorteil hat: Quattro. Die Traktion eines 4li 4ers darfst nicht unterschätzen. Aber stimmt schon, der alte RS4 wird mehr mühe haben als der neue, soviel ist sicher. Du hast halt nicht gesagt welchen diu meinst.


    Genau das meine ich ja - dieser Vergleich ist nicht fair und für den Alltag auch nicht massgebend.
    Die Rennstrecke, auf der Du den RS4-Sauger und den RS4-Biturbo auf Drehzahl hälst, ist überhaupt nicht mit dem schnellen Fahren auf öffentlichen Strassen zu vergleichen.
    Ich möchte Dich mal sehen, wenn Du den 4.2L-Sauger des RS4 ständig auf über 4000rpm hälst - wie lange Du das überlebst bzw. wie lange es geht, bis irgend jemand anderes das nicht überlebt bzw. bis Du eine Busse in 5-stelliger Höhe und Knast eingeheimst hast.
    Und wenn Du das nicht machst, kommst Du sicher auch schnell vorwärts, aber nicht auf dem souveränen Niveau eines guten 2L-Turbo à la S3 - das ist ja gerade der Widerspruch: 4.2L und trotzdem untenherum (unter 4000rpm und das ist ja wirklich bereits eine für den Alltag relativ hohe Drehzahl!) nicht so souverän wie ein 2-2.5L-Turbo ;)



    Zitat


    450 Nm an der Vorderachse sind nur geradeaus wirklich brauchbar. In der Kurve wird man damit immer behutsam umgehen müssen.


    Da stimme ich Dir natürlich vollauf zu :cheers


    Zitat


    naja die GEMESSENEN Tasachen sprechen jedenfalls für mich...


    Ich hätte noch sagen müssen, was ich mit "läuft sicher besser" meine - natürlich nicht auf der Rennstrecke, sondern dort, wo man die >300PS und 450Nm auch einsetzen kann, eben nicht in Kurven, sondern geradeaus - darum ging's.
    Zudem war's natürlich schon etwas ironisch gemeint - rein vom Erlebnis her und natürlich ökologisch betrachtet wäre es wahrscheinlich schlauer, sich einen RS4 statt 2 solche SEAT zu kaufen :D



    @torn: Ich weiss zwar, was Du liebst, und ich will Dir den 2.4L-Sauger gar nicht ausreden, aber wenn Du schon bei Bilsport vorbeischaust, dann TU DIR'S NICHT AN, den C30 mit dem gechipten T5-Motor NICHT auch zu fahren - noch geiler als der S3!!! ;)

    Zitat

    Original von AdiZollet
    Nordschleifen Zeiten: Audi RS4 4.2 V8 FSI: 7:58 --- 156.652 km/h
    Ford Focus ST: 8:51 -- 139.661 km/h (Da sind sogar S4 und S6 noch schneller)
    DAS IST FAST EINE MINUTE, Sorry, das sind welten, und mit keinem auch ach so tollen Chip tuning aufzuholen. Auch wenn Sh@rky das behauptet!


    Adi, die Rede (von king und mir) ist vom alten RS4, dem 2.7L-Biturbo, dessen Aggregat einfach absolut arschlahm anspricht. Das kannst Du doch nicht mit einem reinrassigen Hochdrehzahlsauger-Rennmotor à la 4.2L-RS4 vergleichen! Schon gar nicht auf einer Rennstrecke wie dem Nürburgring mit derart vielen Hochgeschwindigkeitsasbchnitten! Da schlägt halt dann die brutale Power ab 4000rpm dermassen zu, dass Du mit einem ST, der in den kurvigen Abschnitten locker mithalten kann - einfach keine Chance mehr hast - wobei der vom Fahrwerk her sicher auch nicht mit dem neuen RS4 vergleichbar ist!


    Aber dieser SEAT mit >300PS und 450Nm - sorry, ich glaube, Du kannst Dir gar nicht so richtig vorstellen, wie das abgeht! Das ist nur noch brutal! Bereits der S3 mit 265PS und 350Nm geht arschgeil und heftig!


    Zitat


    Aber die AAAARMEN Japanerfahrer haben ja keine Ahnung. Sorry Sh@rky aber so was Ignorantes hab ich bisweilen noch selten gehört...


    Sorry, das hat nichts mit Ignoranz zu tun.
    Wenn ich Deine Kurzstatements à la

    Zitat

    sicher...

    lese, dann muss ich halt schon sagen: Du hast keine Ahnung, wie der RS4 im Vergleich zu einem geschipten 2.0TFSi à la S3 geht! Da passiert im Vergleich zum S3 unter 4000rpm einfach wenig - und ich fahre mit einem 4.2L-Sauger sicher nicht immer mit >4000rpm rum (wäre ja etwa so peinlich wie mit einem Ferrai mit 5000rpm innerorts, wie man's oft sieht (bzw. hört :stupid), sondern will auf der AB mal die Souveränität des grossen Hubraums spüren - aber da ist eben im Bereich, wo so ein 2-2.5L-Turbo (VOLVO, SAAB, AUDI, nicht Subaru) brutal anschiebt, nichts los.


    Zitat


    Ich bin ja eigentlich Audi verächter, aber sooooooo schlecht sind sie dann auch wieder nicht.


    Ich finde die auch gut :)
    (ich bin ja eigentlich nur AUDI-Fahrer-Verächter :D)

    Zitat

    Original von kingalive
    Auch die gechippten S3 und TT in der Gegend sterben reihenweise.
    Audi soll meiner Ansicht nach schöne V8 bauen und den Turbo jemanden überlassen, der was davon versteht.


    Du meinst z.B. SAAB oder VOLVO? :D


    Zitat


    Seit ich den ST fahre, merke ich erst, wie schwach der Audi unterhalb von 3000-3500 u/min ist. Drüber legt er zwar los, aber darunter ist er einfach nur lächerlich schwächlich... aber bei einer kurvigen Berg- oder Landstrasse stampf ich so einen Rs4 mit dem ST in Grund und Boden!


    MUAHAHAHAHAHAHAAA!!!!! Köstlich! :applaus


    Genau so habe ich vor zwei Jahren argumentiert und ich wurde - auch von gechipten RS4-Fahrern (also ich meine das Auto :D) - ausgelacht...
    Und werde es auch noch heute - notabene von Leuten, die japanische Turbos durch die Gegend ächzen, die nicht mal gegen einen serienmässigen ST irgendwie etwas auszurichten hätten - geschweige denn gegen einen gechipten - die sollen doch am besten einfach schweigen, wenn Leute diskutieren, die von Turbomotoren etwas verstehen :tongue


    Ich kann king nur beipflichten - ein RS4 läuft obenraus schon schön (der neue noch schöner, vor allem vom Sound her eine Wucht!), aber im Vergleich zu einem so gepumpten 2L-Turbo mit über 300PS und 450Nm einfach schwach - und ich weiss, wie der alte und der neue RS4 laufen und habe den 4.2L-Sauger unmittelbar nach dem (serienmässigen) S3 mit moderaten 265PS/350Nm probiert ;)


    Zitat


    So denk ich schon dass der Leon oben was zu melden hätte, wenn es denn ein "schlauer" Turbomotor ist.


    Das ist sicher ein schlauer Motor, wie alle 2.0TFSi - aber offenbar nicht sehr standfest :D

    Was gibt's für Fluganbieter für den Raum Asien (Singapur, Bangkok, KoSamui, Bali/Lombok)?


    - expedia.de
    - lastminute-express.de
    - skyway.de
    - ebookers.ch


    und natürlich
    - swiss
    - singapüree
    - lufthans
    - malaysian
    - emirates


    Wer kennt noch was Interessantes? Wenn möglich mit guter Abfrage.

    Zitat

    Original von AMD Freak
    wie kann ich herausfinden ob ich Micro D9 hab?


    Wenn Promos drauf sind, werden die wohl schon bei 2.3V gar nicht mehr booten, und vor allem bereits bei 430-450MHz@4-4-4-8 schlapp machen;
    Falls D9 verbaut sind müssten sie mit 2.3V problemlos auf 500MHz@4-4-4-8 kommen, so als ersten Probelauf.


    Aber die CPU und das Board müssen natürlich auch mitmachen, also zuerst mal den Multi runtersetzen, so dass die CPU sicher nicht limitiert. ;)

    Vista soll aber deutlich stabiler sein - das ist auch der Grund, warum ich grad Vista installiert habe (da sowieso eine Neuinstallation anstand).

    Eine Frage im Zusammenhang mit Vista:


    Wie importiere ich die Mails aus Outlook von Windows XP?


    Wenn ich bei Wartung/Speicherordner einen neuen (der leer sein muss :stupid) angebe und in diesen dann alle Mails kopiere, meckert er, dass das nicht geht...

    Also mir gefällt der saugut, vor allem die Front - und die Seitenschweller würden mich jetzt nicht stören.
    Klar, etwas dezenter wäre noch besser.


    Und wegen der km: Ein RS4 läuft sicher weniger, säuft deutlich mehr - und für den Preis gibt's grad zwei solcher Seat :D

    Zitat

    Original von Snipa
    laut Galileo Galilei bräuchte ein Tower dieser Höhe 9.1627s, um in sich zusammenzufallen ---> in einem totalen Vakuum und ohne irgendwelchen Widerstand. warum brauchte der South Tower nur 10.4s und der North Tower 8.1s? :skull


    und der Staub, der sich gaaaanz weit um Ground Zero verteilt hat, kann unmöglich durch Explosionen von Kerosin oder durchs reine Zusammenstürzen enstehen. so feiner Staub gibts nur durch nukleare Explosionen oder Hi-Tech Sprengmaterial, die 5 mal schneller als Kerosin "expandieren" und dadurch ein Vakuum machen, die das Gebäude schneller herunterziehen als es die Gesetze der Physik zulassen würden. sogar die seimischen Aufzeichnungen der Columbia University deuten auf konventionelle Sprengungen hin ...


    Eben X(


    Und interessant, nein, eher unglaublich bzw. unfassbar ist doch auch, dass keine grösseren Teile wie Bildschirme, Pulte usw. gefunden worden sind - alles klein zerlegt. Wenn das "normal" zusammengstürzt wäre, hatte man bestimmt viele grössere Teile im Schutt finden müssen.


    Und der weisse Rauch zuunterst, der bereits aufstieg, als oben erst die ersten paar Stockwerke nach unten sausten!


    Wenn das nur aufgrund des Einschlags und der Hitze zusammengefallen wäre, ist es äusserst unwahrscheinlich, dass das derart "perfekt" gerade passiert wäre - das wäre viel eher auf eine Seite weggekippt - aber das wäre den umliegenden Gebäuden nicht zuträglich gewesen, so konnte man den Schaden in Grenzen halten...


    Das KANN nur gesprengt worden sein. :stupid

    Vielleicht hat ja (ausnahmsweise) nicht mal die US-Regierung ihre schmutzigen Hände im Spiel, sondern der Jude, der die Türme gemietet und sich jetzt eine goldene Nase mit der warmen Sanierung verdient hat...

    Und was ist mit den ganzen Stockwerken, die leer waren und in denen diese Leitungen verlegt worden sind? und die Bohrarbeiten?
    Die nicht rentierende Auslastung (Vermietung)?


    Das passt doch wunderbar auf die Vorbereitungen für eine kontrollierte Sprengung - da kamen die Flugzeuge grad so richtig gelegen. :rolleyes


    Die Stunde zwischen Ein schlag und Zusammensturz reicht doch grad wunderbar, um die (offenbar vorgesehenen) Sprengungen halt vorzuziehen... ;)