Beiträge von Sh@rky

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    Original von tornado
    Ich habe 3 Fragen in meinem Post gestellt, du gehts auf keine ein. Die waren wirklich nicht einfach rethorisch gemeint....
    Du schreibst warum du den Turbo bevorzugst, das akzeptiere ich, vollumfänglich. Ich schreibe, warum ich keinen benötige, das akzeptierst du nicht. Du schreibst von irgendwelchen Sauger-Fahrern, die die Vorteile des Turbos nicht wahrhaben wollen. Natürlich gibts die, aber ich bin definitiv KEINER davon.


    So? Na, dann ist ja gut :D


    Du müsstest noch angeben, in welchem Post und welche 3 Fragen.


    Auf die Frage zum Vegetarier bin ich indirekt eingegangen, die war einfach blöd.
    Auf die Frage, warum niemand glauben will, dass Dir ein Auto, das genug geht, genügt, kann ich nicht antworten; aber ich akzeptiere es - ich will ja nicht, dass Du ums Verrecken ein Turboauto kaufst, was würde mir das bringen? Ich habe keine Aktien bei SAAB (Du würdest sowieso keinen kaufen :D).
    Aber ich empfinde es eben manchmal schon so, dass Du die Vorteile des Turbo verkennst oder manchmal vielleicht (?) auch einfach aus Protest meine Argumente entweder ins Lächerliche ziehst (es macht sich immer gut, wenn man die Lacher auf seiner Seite hat, nur, ob die Wahrheit dann auch so ist...) oder auch gar nicht darauf eingehst.



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    Wie DLS im anderen Thread schon sagte: Du wirst es nie verstehen, weil du nicht wahrhaben willst, dass mal jemand nicht deiner Meinung ist.


    Hoffentlich hats Du meine Antwort auf seine lächerlichen Behauptungen auch gelesen ;)
    Das sind alles Argumente und er bringt keines - das ist ein Riesenunterschied zur Diskussionskultur, die man mit Dir pflegen kann :cheers


    Von dem her ist es schade, wenn wir einfach sagen, dass es nichts bringt.


    Und sorry, wenn ich nicht immer auf alle Deine Fragen und Argumente und Seitenhiebe und ironischen Hinweise eingehen kann (oder will), das ist mir einfach zu aufwendig.

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    Original von SneakBite
    @ Sh@rky: Die MT-01 wird als Muscle-Bike gehandelt. Trotz des Gewichts etc. zieht sie in etwas über 3 Sekunden auf die 100. :-) Deshalb auch nen Musclebike. Und Die MT-01 wird von Yamaha selber und auch von allen (ernstzunehmenden) Fachblättern als Musclebike gehandelt. Musclebikes sind Mopeds mit nem grossen Hubraum (So ab 1200ccm gehts los), massigem Design und aber trotzdem genug Feuer unterm Arsch. Die MT-01 z.Bsp. hat einen modifizierten R1 Motor drinnen. ;-)


    Ehm, reden wir vom gleichen Fahrzeug?


    Die Yamaha MT-01 hat einen 1670ccm-V2-Motor, und basiert von daher aber sicher nicht auf dem 1000er-Reihenvierzylinder der R1... tztztz


    Wenn ein Töff mehr als 1200ccm hat und in etwas über 3s von 0 auf 100 zieht, dann ist es ein Musclebike? Dann ist die Honda CB1300, die Suzuki GSX 1400, die Yamaha XJR1300 auch ein Musclebike, die erledigen das mindestens so souverän.
    Die MT01 ist IMHO ein schneller Chopper :gap


    btw: die Suzuki Sv650 mit lächerlichen 71PS und 65Nm schafft das auch in der gleich Zeit und Durchzug ist auch vergleichbar - eine 1000er-V2 à la SV oder Tuono ist hingegen auf einem ganz anderen Niveau.




    @DLS: Neenee, es liegt eher daran, dass man eine MT01, die in keiner Lebenslage - weder im Handling (Gewicht: 240kg trocken vs. 185kg!, Radstand: 1525mm vs. 1445mm, Bodenfreiheit) noch in der Beschleunigung (3.3s, SV1000 unter 3s) noch im Durchzug (80-180 >>10s, SV <10) noch im Verbrauch (8L vs. 6L) noch im Preis (20'000.- vs. 13'500.-) - auch nur im entferntesten Brot gegen eine SV1000 hat, nicht einfach als "definitiv einiges geiler" bezeichnen kann, ausser, man beschränkt sich auf die Optik.
    Das kann man natürlich machen, aber von der Optik habe ich beim Mopedfahren eigentlich wenig bis nichts.
    Wenn Du sie vor's Café stellen und damit prahlen willst, so Joe-Bar-Team-mässig - das darfst Du, aber das kann ich nicht ganz ernst nehmen :tongue

    Eben - das ist ja die ganz billige Variante - wie so oft (nicht immer, manchmal kann ich mit Dir wirklich schön diskutieren, erstaunlich, nicht?)


    Wenn die Argumente den Bach runterschwimmen, mir den Schwarzen Peter abdrücken :nope


    Und tschüss - der Lader singt schon :tongue

    Stimmt, mein Auto muss Platz haben, und der Verbrauch ist mir auch wichtig, und der Preis, aber nicht nur der absolute, sondern vor allem das Preis-Leistungs/Verbrauchs-Verhältnis.
    Und da mache ich mit dem Turbo eben gerade KEINE Kompromisse, sondern habe quasi den Fünfer und s' Weggli ;)


    Genau deshalb habe ich ja einen Turbo - weil der Sauger niemals den Bumms bietet und wenn er ähnliche Fahrleistungen bieten kann, dann nur zu einem horrenden Preis und horrneden Verbrauch, denn um die Fahrleistungen (insbesondere den Durchzug, denn maximale Beschleunigung 0-40 braucht kein Mensch, das ist absolut kein Argument) eines Mazda 3 MPS für unter 40'000.- zu bieten braucht's Geschosse in der Währung eines AUDI RS4 für 120'000.- - der Verbrauch wird auch um einiges höher liegen. Gut, das Interieur ist schon nicht ganz vergleichbar, aber das brauche ich nicht unbedingt, mir reicht die Klasse eines 60'000.-Autos bei weitem.



    Im Übrigen masse ich mir nicht an, aufgrund einer oder zweier kurzer Probefahrten ein ganzes Motorkonzept zu disqualifizieren.


    Ich habe Dutzende von Saugern gefahren, ich finde die teilweise auch verdammt geil (RS4, M5, S2000), aber mir bieten sie einfach nicht das, was mir ein Turbo (z.B. S3 - den würd' ich einem RS4 bei Weitem vorziehen, notabene zum halben Preis ;)) bieten kann. IMHO haben diese Sauger auf jeden Fall ihre Berechtigung, machen auch verdammt Spass, aber es kommen immer Argumente "ach komm' mit Deinem Turbo, das kann ein schlauer Sauger schon lange" und das ist einfach nicht wahr und dagegen wehre ich mich.

    Das ist tatsächlich ein absolut ungeeigneter Vergleich, weil der Vegetarier einfach nicht Fleisch essen will (oder vielleicht sogar nicht darf, aus was für Gründen auch immer) und der Fleischesser Fleisch essen WILL, sich aber auch vegetarisch ernähren könnte (und das vielleicht sogar zwischendurch auch macht).


    Aber wir reden hier immer über schnelle Autos, alle wollen Wagen die gehen "wie Sau" - und wenn man da halt die Stärken der Turbos unter den Tisch wischt oder die unbestritten vorhandenen Vorteile (sorry, das mit dem saugermässigen Ansprechen müssen wir nicht diskutieren, das macht ein moderner Turbo auch, sogar mein 14-jähriger kann das) und/oder mit einem lapidaren "ich brauche das nicht, mich interessiert das nicht" abtut, dann schweigt man zum Thema "Schnelle Autos" besser und fährt seinen 1600er-Sauger (und das ist jetzt nicht abschätzig, sondern einfach feststellend) ;)


    Aber wir lassen's besser :pop

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    Original von tornado
    Bleib lieber bei den Turbos und erspär uns die Lästerei so :D
    Ich lästere ja auch nicht in jedem dritten Post über Turbos, nur weil sie mir nicht das bieten, was ich will. Ich akzeptiere das, und fahre was anderes.


    Jaajaa...
    Du lästerst hingegen in jedem 10. Post (ich übertreibe jetzt lieber nicht so wie Du) über die Turbofans und willst ihnen beibringen, dass ihre Autos nicht das können, was sie über Jahre damit erfahren haben, nur weil Du Motoren lieber drehst.
    Ob das besser ist, ist IMHO fraglich :tongue


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    @Adi: Die TS-Motoren sind eigentlich schon recht. Wenn man will, kann man damit doch ziemlich schnell unterwegs sein, er bleibt auch dann noch relativ sparsam und er ist zuverlässig. Aber es ist und bleibt halt ein 1.8er Sauger mit all seinen Grenzen. Wer sich von den 192 PS "blenden" lässt, ist selber schuld.
    Beim TSC geb ich dir hingegen schon recht, das ist und bleibt ein halbherziger Versuch.


    Die sind bestimmt nicht schlecht - passt mir halt einfach nicht, da unten nichts geht und ich hätte mir eben von so einem Kompressormotor schon versprochen, dass diese Schwäche damit ausgemerzt werden kann, da der Kompressor ja auch schneller ansprechen sollte als ein alter Turbo.


    Aber der TSC sollte doch eigentlich genau diese Schwäche einigermassen beheben und trotzdem erstaunlich sparsam bleiben - der Preis dafür ist halt einfach zu hoch. Aber wenn Corolla, dann sicher mit C, ob nun TSC oder Bemani.

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    Original von DarkLordSilver
    Naja, die MT01 ist definitiv um einiges geiler als die SV!


    Definitiv? Aha, in dem Fall wird's schon so sein, Du musst es ja wissen, fährst ja glaubi auch bereits seit ein paar Monaten Töff :totlach


    Nee sorry, wenn jemand so etwas rauslässt, dann zeigt er damit, dass er keinen Plan von nix (wenigstens bezüglich MR) hat!


    Die MT-01 ein Musclebike? Klar, fast 1700ccm ist schon geil, aber die Fahrleistungen sind "dank" des irren Gewichts von vollgetankt fast 270kg (!!!! MIR WIRD FAST SCHLECHT!) auf dem Niveau einer SV 650! Nur, dass das Handling mit Sicherheit kein Vergleich sein wird!


    Und mit diesem Motor würde wohl praktisch keiner der hier diskutierenden Motorradfahrer glücklich werden: der Riesen-V2 braucht garantiert seine 2500rpm, um anständig rund zu laufen - bei 4500rpm ist dann schon wieder fertig (Maximalleistung bei 4300rpm, bei knapp über 5000rpm kommt der Begrenzer)... toll :kotz


    Damit kommst Du einfach nicht vom Fleck (ist natürlich relativ)!


    "...Durchzug, der "etwas" unter dem Gewicht leidet" (Motorrad-Test 2006, MO-Sonderheft)


    Und der Verbrauch: sorry, wenn Du der die Sporen gibt's braucht sie um die 8l - das ist einfach nicht mehr zeitgemäss!
    Die SV bringe ich mit allen Verrenkungen und Geschwindigkeiten ständig im Bereich zwischne 80 und 160 nicht auf über 6L - und dabei hast Du mit diesem Dampfschiff noch nicht mal annährend irgendwie Brot, dranzubleiben, in keiner Lebenslage, nicht mal geradeaus.


    Da kaufst Du Dir wirklich besser einen Chopper. So ein Ding als "Musclebike" zu bezeichnen, nur wegen des grossen Hubraums, finde ich etwas daneben.
    Wenn schon grosser Hubraum, dann nähme ich eher schon eine GSX-1400, die hat wenihgstens Punch in einem grossen Drehzahlbereich. Ist zwar auch verdammt schwer, aber immerhin noch 10kg leichter als der Koloss.


    Über die Optik kann man immer streiten, das ist Geschmacksache - ich finde die MT01 nicht besonders schön.


    __________


    Spires: Sorry, will Dir nicht die Freude an Deinem neuen Bike versauen - Du sollst Deinen Spass damit haben und das ist auch gut so, aber wenn DLS einen solchen Schwachsinn verzapft, der jeglichen Grundlage entbehrt, dann muss ich da schon korrigierend eingreifen :D


    btw: Die Doppellampe würde ich wieder demontieren :gap *** duckundweg ***

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    Original von tornado
    Die 250Nm kannst du vergessen... zumindest mit den verkauften TSCs.
    Im Toyota-Forum hats genug TSC-Besitzer, die sich nach jedem Dyno-Lauf verteidigen müssen, weil irgendwie 205PS und 210Nm rauskommen. Es haben auch schon welche bei Toyota bzw. TTE reklamiert, sinnlos....


    Ja, ich war auch erstaunt über die 250Nm, aber das hab' ich in mehreren Tests gelesen.


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    Wie gesagt, ich glaube schon, dass er untenrum besser läuft, aber Welten werden dazwischen sicher nicht liegen.


    Also sorry, der TS geht unten DERMASSEN MIESERABEL - so schlecht kann der TSC gar nicht gehen, dass man da nicht viel merken würde ;)


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    Du solltest nicht alles glauben, was man da liest. Gefahren bist du den TSC ja auch noch nicht.


    Stimmt, werd' ich wohl auch nicht, wenn Du das so beschreibst mit den Erfahrungen im Toyota-Forum. Da geh' ich lieber gleich zum Bemani über (und werde wohl hier keinen Bericht schreiben dürfen, sonst müsste ich dann wohl wieder lästern *** duck ***)



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    Original von tornado


    Zum Teil kann einem das wirklich so vorkommen :D


    LOL - der ist ja zu geil! :totlach

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    Original von QMan
    apropos garantie ^^ hab ich noch ein jahr. bezahlt habe 22'000.- inkl. 8 felgen und 4 pneus. die winterräder muss ich dann noch besorgen. aber beide sätze sind sehr gut erhalten. einen nachteil habe ich aber schon. ein anderes radio lässt sich nicht verbauen, aber das war in diesem fahrzeug auch kein kriterium. kann leider keine mp3 cds hören, aber wie gesagt, spielt bei dem auto nicht so ne grosse rolle :)


    Hehe - 22'000.- für ein Auto, das wohl über 70'000.- gekostet hat :D


    Das mit dem mp3 nervt mich auch - er kann sie zwar lesen, hat aber elend Mühe, bis er zum nächsten Stück spingt. Manchmal auch bei kopierten CD's - aber das ist normal bei einem älteren Gerät, oder?

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    Original von QMan
    Ich weiss, dass fotos nicht hier rein sollten, aber 2 threads dafür zu gebrauchen, finde ich genauso blöd ;)


    Das finde ich auch. Total unnötig und unübersichtlich.


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    nach langem hin und her, hab ich mich dann doch für den saab entschieden. ob das ne gute entscheidung war, wird sich noch herausstellen ;)


    saab 2.3t Aero, jahrgang 2002, 117'000 km, keine schäden, innen wie aussen neuwertig. bisher bin ich ganz zufrieden.


    Das ist mit Garantie kein Fehler ;)
    Willkommen im Club :cheers


    Was hast Du bezahlt?

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    Original von tornado
    Vom TSC hab ich noch gerade keine, aber vom TS. Wie gesagt, die ist relativ flach, nix von unten viel weniger als oben ;)


    OK, zwischen 2000 und 6000rpm halt etwa 150-160Nm, also etwas weniger "nichts" als bei der Bemani-Kurve :D


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    Der TSC wird untenrum sicher besser gehen, deshalb möchte ich ihn ja auch mal fahren. Aber der Unterschied ist wirklich nicht besonders gross. Die 230Nm erreicht er normalerweise nicht, eher so 210-220Nm maximal.


    220Nm maximal oder unten? Dass er nur 210-220Nm maximal hat kann ich mir fast nicht vorstellen, wenn der ungeladene bereits 190Nm hat (haben soll...) - das wäre ja einfach nichts, dafür müsste der Kompressor nur einen Furz einblasen!


    "Vor allem macht sich die Aufladung aber beim Drehmoment bemerkbar. Während der TS seine Leistung überwiegend der Drehfreude verdankt und 180 Nm bei 6.800 Umdrehungen realisiert, bringt der TS Compressor satte 250 Nm schon bei 4.200 Umdrehungen zur Verteilung an die Zahnräder. Daraus ergibt sich ein völlig anderer Fahrcharakter. Der Compressor liefert schon bei niedrigen Drehzahlen reichlich Kraft und lässt sich daher auch ausgesprochen schaltfaul fahren. Dabei offeriert der Corolla TS Compressor jedoch jederzeit üppige Reserven für einen kräftigen Antritt."


    Andere Angaben: "Für das neue Top-Modell wurde die Leistung auf 235 PS gesteigert, das maximale Drehmoment von 180 Newtonmetern bei 5.800/min auf 250 Newtonmeter bei 4.200/min erhöht."


    Das würde ich jetzt eher glauben, ist ja auch nicht dermassen viel mehr, aber sicher deutlich zu merken, vor allem, weil das bei viel tieferen Touren anliegt.


    "Der sonst im unteren Drehzahlbereich etwas lethargisch wirkende Motor hat durch den Kompressoreinbau seine bisherigen Schwächen deutlich minimiert.
    Wer die 192PS-Variante kennt und die Kupplung davon ausgehend bedient, wird direkt von quietschenden Reifen begrüsst. Anfahrschwäche? Das war gestern. Heute freuen wir uns über Kraft und spontanes Ansprechen in allen Lebenslagen. Quelle


    "lethargisch wirkender Motor"... Hallo? Wir reden hier von einem 192PS-Fahrzeug!


    Das ist genau, was ich meine: "lächerliche" 40Nm mehr und es ist ein komplett anderes Fahrzeug!


    Jungs, gopferteli! FAHRT DAS ZEUG!

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    Original von terror666
    nach dem rechtsvorschlag muss der gläuber rechtsöffnung verlangen. dann gelangt die angelegenheit zu einer schlichtungsstelle. stellt sich dort heraus, dass die betreibung wiederrechtlich war muss der eintrag gelöscht werden. meist muss man jedoch selbst beim betreibungsamt vorstellig werden und dies verlangen.


    Das stimmt. Aber eben: es ist mit Aufwand verbunden.


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    ausserdem können erfolgreiche betreibungen im einverständis des gläubigers aus dem register gelöscht werden, auch wenn die 5jahre nicht um sind.


    Naja, das mag bei klaren Fällen der Fall sein. Wenn der Gläubiger eben einverstanden ist.
    Ich habe auch mit einem Vermieter Ärger gehabt. Nachdem er uns (für einen Hauskauf, da kann man nicht ein Jahr warten...) nicht vorzeitig ausziehen liess, haben wir auf der bei Einzug versprochenen Sanierung der Küche und Behebung anderer Mängel bestanden (die er immer wieder herausgeschoben, aber nie bestritten hat), mit Hinterlegung des Mietzinses, dann seiner Betreibung und anschliessender Verhandlung vor Mietgericht, aber da er uns betrieben hat und wir zwar nur einen Teil des restlichen Zinses bezahlen mussten (als Kompensation für die nicht gemachte Sanierung), war die Betreibung wenigstens teilweise als korrekt beurteilt worden und ich habe nun den Eintrag, obschon der Typ uns ganze dreieinhalb Jahre verarscht und immer wieder vertröstet hat, vor Gericht dann aber die bei Einzug gemachte Zusage bestritten hat :droh



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    Original von Kaikin
    Gibt denn eine Zahlungsanweisung vom BA schon einen Eintrag im Register?


    Ja - das ist ja eben das Problem. Und betreiben kann Dich jeder, auch ohne irgend einen Grund zu haben.


    (BA=Betreibungsamt)



    Thurisaz: Ich würde dem mal telefonieren und ihm von der Betreibung abraten ;)

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    Original von aixo
    Billigrefillkartuschen für den Müll!
    Ich werde nie und never Refill-Kacke in mein nagelneues MFC stecken, das ist Druckervergewaltigung par excellance.


    Also ich würd's jetz nicht grad so extrem formulieren, aber ich hab' auch die Schnauze voll von Refilltinte.


    Mein HP Drucker/Scanner/Kopierer hat mich halb wahnsinnig gemacht mit der aufgefüllten Partone - der akzeptiert die zuerst gar nicht, nach einem Firmware-Update des Druckers gings halbwegs, aber es gab ein Heidengeschmiere überall, da man die Kartusche nach dem Auffüllen nicht schlau verschliessen kann und es oben heraussaut.
    Das Auffüllen war eigentlich überhaupt kein Problem, ausser, dass man die Spritze dann zwischen schwarz und den Einzelfarben jedesmal wieder säubern muss :kotz


    Und ich bin handwerklich nicht invalid ;)


    Also ich kann darauf verzichten, auch wenn ich für 2 Auffüllsets für einige Komplettfüllungen aller Patronen (d.h. Gegen"wert" von Patronen für einige Hundert Schtutz) bei Ricardo nur 10.- bezahlt habe.

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    Original von tornado
    Die Kurve des originalen TS bei Bemani stimmt schlichtweg nicht ;)
    Die ist eigentlich deutlich flacher, hab schon einige gemessene gesehen. Und die des umgebauten ist wiederum ziemlich geschönt, man will ja auch was verkaufen. Ist ja bei den Chip-Tunern nicht anders...


    Ou sorry, DU hast ja den normalen TSC gemeint (225PS).
    Hast Du denn eine Kurve des TS zu bieten? (also nicht, dass mich der wirklich interessieren würde, ich weiss ja genau, wie die Kurve sich anfühlt :D)


    Was meinst Du mit flacher? Unten auf höherem Niveau? Also dass der 1.8L-Sauger unter 6000rpm über 150Nm aufweist, glaube ich eher nicht; und dass Bemani eine Kurve nimmt, die "gut im Futter steht" ist auch klar, aber 260Nm sind ja nicht soooo die Welt, und entscheidend ist IMHO, dass eben bereits unter 2000rpm mehr vorhanden ist als beim TS maximal und dann über den gesamten Drehzahlbereich DEUTLICH mehr. Dieser Effekt wird auch beim TSC so aussehen, einfach nicht ein derartiger Unterschied. Aber anfühlen tut sich eben, wenn bereits bei tiefen Touren viel da ist, ob nun 40Nm oder 75Nm mehr spielt da nicht mehr eine so riesengrosse Rolle (wenn's natürlich 250-300Nm mehr sind schon wieder, nur damit keiner auf die Idee kommt, mich zu fragen, warum's denn beim SAAB so extrem sein soll, wenn's keine grosse Rolle spielen soll :D).



    Eine Kurve des TSC nähme mich schon noch wunder.

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    Original von S-ATAn
    Irrtum:


    Die 20"-Variante gibts im ID für 1699.- ...
    Ja, mit 1GB, dafür neu... Naja. Will dir nicht auf die Zehen treten, aber ich bin dann wohl draussen.


    naja, gibt's die denn wirklich im ID oder ist das wieder mal so ein Lockvogel-Angebot? Ich habe bisher oft die Erfahrung gemacht, dass die geilsten Angebote bereits weg sind (gab's die überhaupt mal in einer Stückzahl, die der Schweizer Kundschaft würdig wäre?), wenn man am gleichen Tag vorbeigeht...
    Von dem her ist das wohl kein gutes Argument gegen IceDudes Angebot :rolleyes

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    Original von tornado
    Naja, die Wärmeentwicklung sei zum Teil effektiv ein Problem, ich weiss aber nicht wie schlimm. Der Ladedruck ist sicher nur sehr gering, die Steigerung des Drehmoments und der Leistung sind ja auch nicht besonders gross (230Nm/225PS gegenüber 190Nm/192PS). Der Bemani-Kompressor sei zB. auch nicht wirklich Vollgasfest über längere Zeit.....


    Ehm - 190Nm vs. 230Nm tönt nach sehr wenig, aber schau Dir mal die Kurve an! Bei 2000rpm hat der TSC 75Nm/20PS mehr, bei 3000rpm bereits 100Nm/40PS mehr, bei 4000rpm 120Nm/70PS mehr!! Der müsste ja unter 6000rpm bereits richtig fahrbar sein (der TS unter 6000rpm ist mit <130PS und <150Nm einfach sackschwach auf der Brust - wie ich schon mehrmals beschrieben habe: da geht sozusagen nichts, wie beim ITR/CTR/S2000)!
    Das sind WELTEN!!! Das Ding muss garantiert ganz anders abgehen als der normale TS!



    Das mit der Vollgasfestigkeit sagen sie aber auch bei Bemani selber - dafür ist er nicht standfest!


    Das ist richtig, torn: das Kit kann man auch selber kaufen und selber montieren - einfach eine Bastelei...


    btw: allerdings Wucherpreise, wenn ich so schaue, für wie wenig Geld man in Schweden seinen SAAB oder Volvo frisieren kann :D


    Ich werde immer heisser, den Bemani bei Wolf in Heimberg mal fahren zu gehen :gap



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    Original von Skoalman
    Ja, die Nockenwellen vom Sauger haben etwas längere Öffnungszeiten, da das Gemisch ja mühsam angesaugt werden muss, und nicht in komprimierter Form quasi vor den Einlassventilen wartet :gap


    MUAHAHAHAHA! Köstlich beschrieben! :totlach :totlach

    Praktisch alle Kompressor-Autos sind doch durch nachträglichen Einbau eines Kompressors (also eigentlich eine Bastelei :D) gebaut worden.
    Die Turbomotoren werden aber in den meisten Fällen (ausser die Bastler, die dann nicht lange leben :D) von Werk daraufhin ausgelegt, eben mit weniger hohem Verdichtungsverhältnis und verstärkten Pleueln und anderen Bauteilen.