Zitat
Original von Spires
Naja das du die SV besser findest war klar, aber geh doch zuerst mal ne MT fahren bevor du ein Urteil abgibst. Ich hatte beide MRs und bin mit der MT absolut glücklicher. Nicht das die SV schlecht gewesen wäre, der Motor ging noch so, aber da die Sitz und Lenker Position für mich extrem schlecht war musste ich wechseln.
Hättest Du da nicht einen Superbike-Lenker anbringen können? War grad heute beim Händler und ich werde das machen.
btw: "... Motor ging noch so"... das kann ich nun wirklich überhaupt nicht nachvollziehen. 
Habe soeben beim Händler eine KiloGiXXer gefahren und muss sagen: das käme für mich NIE in Frage. Der Motor ist eine Wucht, ab 6-7000rpm zieht der derart abartig, über 8000rpm hat die SV keinen Stich, das ist klar. Aber dann bist Du im 2., 3. und 4. bereits in geschwindigkeitsbereichen, die Du bei uns auf öffentlichen Strassen einfach nicht fahren solltest, ich war ständig jenseits von 120-140 und das kann und will ich mir nicht leisten, dafür fahre ich zu gerne.
Und die Maschine ist sowas von agressiv, damit könnte ich nie im Leben vernünftig fahren, denn wirklich Spass macht die erst ab 120-140 und Du bist ständig darüber, denn mit so etwas fährt niemand im Bereich unter 6000rpm, weils dort keinen Spass macht. So ein Bike gehört auf die Rennstrecke und sonst nirgendwohin.
Ich bewege die SV meistens zwischen 3000 und 5000rpm, manchma 6-7000rpm und komme damit im Bereich 50-140 mehr als schnell genug vorwärts, so dass ich einen Heidenspass habe. Mit der 4-Zylinder ist das nicht möglich, unter 4000rpm geht da höchstens im 1.-3. Gang einigermassen etwas. Im 5. und 6. im Bereich um 80/90 kommt da viel zu wenig, wenn man sich eine V2 gewohnt ist.
Zitat
Nachdem ich die MT-01 Probegefahren bin war klar das so eine Maschine her musste, aus folgenden Gründen:
- 150Nm bei 3750u/min ist einfach gewaltig
Das glaube ich sofort, mir musst Du nicht das Drehmoment schmackhaft machen 
Zitat
- Super Sitzposition (mit dem Lenkerumbau noch besser)
Ist sicher von der Grösse abhängig, ich finde die Sitzposition auf der SV absolut perfekt, entspannt - im vergleich zur KiloGiXXer sitzt Du da wie ein König und hast die Maschine im griff, auch mit dem Originallenker wesentlich handlicher und souveränder als auf einem Supersportler.
Zitat
- Ein Sound der du mit keiner SV erreichst)
Naja, den Sound der SV finde ich eben gerade absolut umwerfend geil - in Tunnels oder sonst beim Gaswegnehmen, um 4000rpm geht's mir regelmässig kalt den Rücken runter, und das mit der Originalanlage. Das reicht mir.
Zitat
- Die übersetzung ist gut gemacht, du kannst problemlos mit 1x schalten bis weit über 100km/h beschleunigen, und ab 1300u/min reisst die MT extrem 
ehm - die SV läuft schon im 1. über 100 und im 2. gute 150, also was soll's? Ist eh krank, das braucht niemand. Was mich eher interessiert ist, dass ich im 3. und 4. im Bereich 60 bis über 200 nie schalten muss und immer gewaltig bis brutal Dampf habe, genug, um in allen Lebenslagen Spass ung Überholreserven für praktisch jedes Auto zu haben (in den Pässen wichtig).
Du quälst den 1700er-V2 aus 1300rpm? Also das kann wohl nicht Dein Ernst sein? So etwas macht man nicht, das kannst Du mit einem 4-Zylinder machen, aber die Lagerbelastung ist beim V2 mit dem Riesenkolben und der irren Füllung ja pervers! Da wirst Du nicht lange Freude haben an Deinem MR.
Zitat
- Der Benzinverbrauch liegt bei 5.1- 5.4 Liter auf meine ersten 1200km, bei der SV war ich Teilweise auf 7.5l und bin nie unter 6 gekommen.
unter 5.5L wäre ja wirklich sehr gut. Und Du fährst sie genau gleich wie die SV? Kaqnn ich fast nicht glauben, ist auch nicht plausibel, mit dem wesentlich höheren Gewicht und ähnlicher Übersetzung 
1200km istauch nicht grad sooo viel, das musst Du vielleicht auch noch etwas beobachten.
Ich hab's mit tüchtig Gasgeben noch nie über 6L gebracht, und das auf inzwischen 16'000km!
Zitat
Naja zu den Optischen Umbauten muss ich sagen, es ist natürlich geschmacksache, die Doppellampe ist sehr speziel, aber das ist auch eines der Ziele am Umbau
Etwas das nicht jeder fährt, ausserdem ist das Licht viel besser als mit der Originallampe. Die Alu Behälter und die offenen Lufteinlässe waren nötig, gefällt mir original überhaupt nicht. Natürlich ist der Umbau so noch nicht fertig. Ich werde neue Bilder Posten wenn wir weiter sind.
Das ist klar Geschmacksache (war ja auch im Spass gemeint, Du musst die sicher nicht demontieren :D)
Was heisst "wenn WIR weiter sind"? Hat eigentlich DLS auch so eine gekauft?
Zitat
Wiso musst du überhaubt alle geposteten Fahrzeuge gleich mit deinen vergleichen? Aus dem Entstehen ja dann diese Diskusionen (oder das "ans Bein Pinkeln"
)
Ich habe eine ausschliesslich ironisch gemeinte Aussage gemacht:
Naja, das muss jeder selber wissen. verstehen könnte ich es nicht, aber eben... ER MUSS ja mit der MT01 rumfahren

Da war ein
hintendran, als im Spass gemeint.
Dass DLS dann gleich wieder mit einem so absoluten ("definitiv geiler") Scheiss kommen muss ist wohl eher der Grund, dass es wieder eine unnötige Diskussion gab. 