Beiträge von Sh@rky

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    Original von DarkLordSilver
    Wie kann ich den Druck eigentlich am besten messen? Ich hab das Gefühl, bzw. die Gewissheit, dass jede Pumpstation was anderes anzeigt.


    Mit jedem handelsüblichen Handmanometer oder an der Tankstelle.


    Es gab' doch glaubi mal vom ADAC oder TCS eine Untersuchung, wobei sich herausgestellt hat, dass diese Manometer an den Tankstellen relativ genau anzeigen. Auf +/- 0.1bar reicht ja wohl allemal (ob Du 2.9 oder 3.1bar drin hast wirst Du IMHO weder beim Fahren noch beim Pneuverschleiss merken - dazu braucht's schon 0.5bar Abweichung) ;)



    @Crazy: Ist bei +0.6bar aber nicht bereits übermässige Abnutzung in der Reifenmitte zu befürchten/bemerken?

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    Original von aixo
    Mir auch,.. hab aber jeweils ein ungutes Gefühl ob sie wirklich sitzt, wenn ich den Knopf drücke.. darum "RRRTTSSHH"


    Du kannst ja auch so wie torn mit gedrücktem Knopf, bis es ziemlich fest hält und dann den Knopf loslassen und noch einen Klick - so mach' ich's immer - wenn ich die HB überhaupt anziehe - im Flachen nie - das ist völlig unnötig, da im 1. oder Rückwärtsgang aufgrund der Verdichtung das Auto nie im Leben auch nur eine Kurbelwellenumdrehung weiterrollen könnte.

    Das ist klar. Ich meinte eher deswegen:


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    Original von Game-Freak
    Doch beim fahren fine ich, der Luftdruck in den reifen sei zu gering

    ;)

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    Original von tornado
    Der Brera hat in der Serie IMHO einfach nen zu fetten Rundarsch.


    Neene Du, ich finde den Arsch absolut gelungen und geil:



    Der Wagen ist IMHO sehr sehr schön



    King: das kann ich mir vorstellen - Du bist doch inzwischen auch nur noch drehmomentsüchtig :gap

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    Original von SEEdER
    Zudem gibts diesen nicht als 5 Türer, und ich hab mir fest vorgenommen, dass mein zukünftiges Auto nicht 2 / 3 Türen haben wird. Ist einfach zu mühsam Leute mitzunehmen oder auch auszusteigen in kleinen Parklücken (bin nicht der Kleinste..)


    Das wäre für mich hingegen auch ein Killerkriterium.

    Ah ja... aber ich hab' ihn schon in Natura gesehen - wirklich saugeil! :applaus


    Da würd' ich mir doch glatt überlegen, ob ich nicht auf Zuverlässigkeit, Elektrik- und Elektronikprobleme und den Öl- und Benzinverbrauch pfeifen soll :gap

    Ich finde 1.8-2bar viel zu wenig.
    Meiner ist nur 1450kg schwer und da wird 2.5-2.6bar empfohlen, bei Vollbeladung sogar 2.8bar!


    Wieviel wird wirklich empfohlen?


    Wie willst Du merken, dass Du zu wenig Luft drin hast?

    Weisst Du, ich hab's bereits derart im Griff, mit dem linken Ringfinger die Shipft-Taste zu drücken und dann sehr schnell VOLVO zu schreiben, ich glaube, ich bleib' bei GROSS :gap



    btw: GOOOOTT IST DAS DING GEIL!!!!! :bow2


    Einfach kolossal!!! :applaus:rock






    ... und das im "Zahnriemen-Thread"... :O

    Dann korrigiere ich sofort auf ALFA - wobei ich über die in der Regel nichts schreiben - ausser, wenn ich etwas zu deren absolut geilen Karrosserien sage ;)

    öhm... naja


    SAAB ist eine Abkürzung (Svenska Aeroplan Aktie Bolaget (oder so ähnlich, AB=AG)); 1937 zum Bau von Militärflugzeugen gegründet - wahrscheinlich liegt darin begründet, dass ich heute täglich im sprichwörtlichen Tiefflug daherkomme :tongue


    FIAT ist eine Abkürzung (Fabbricazzione Italiana di Automobili Torino)


    BMW ist eine Abkürzung (Bayrische Motoren-Werke)


    Volks-Wagen


    usw.


    Renault, Alfa Romeo, Ferrari, Peugeot, Lancia, Lamborghini usw. eben nicht :D


    Bei AUDI, FORD und VOLVO bin ich vielleicht nicht so konsequent ;)

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    Original von Game-Freak
    Früher hatte ich Sunny und Mabor Sportjet drauf, doch nicht zufrieden.!


    Das erstaunt sicher niemanden :gap


    Da wirst Du mit den Michelin auf jeden Fall deutlich besser zufrieden sein können.

    Ich glaube, dass sich heute niemand mehr, auch nicht FIAT, Lancia, Alfa oder OPEL, Renault, VW, leisten kann, wirklich schlechte Autos zu bauen und zu verkaufen.

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    Aber wir hane schon dasselbe Video gesehen?


    Ich sehe da einen GTA, der von einem Evo gefressen und von einem Subi (? der silberne?) eigentlich eher knapp abgehängt wird (da dieser natürlich durch den 4WD Vorteile beim Kurvenausgang hat, obschon er die Kurven IMHO ncht besonders gut fährt...) und am Schluss noch in der Prärie landet :rolleyes

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    Also echt - kränker geht's glaubi nimmer! :stupid


    In einer Strasse, in der das Kreuzen nicht möglich ist, so rumzufahren... dazu gehört schon eine ziemliche Portion Blödheit. :nope


    Solche Vollidioten kann ich nicht verstehen - die gehören nicht in Autos reingesetzt. :schimpf


    Abgesehen davon: Im Standgas furzt der Alfa wie ein kaputter Staubsauger... irgendwie lächerlich.



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    Original von Skoalman
    Der hier klingt imho mindestens genauso geil, begnügt sich aber mit einem Zahnriemenwechsel alle 120tkm! :D


    Dieser hat hingegen enorm Style! Tönt im Gegensatz zum Furzer richtig erwachsen :applaus :rock



    Wenn wir schon grad beim Sound sind:


    Gestern hinter einem Pontiac Firebird, neuere Version, gefahren. Der Sound war gewaltig, schon fast zu extrem. Selbst hinter geschlossenen Scheiben tönte der abartig laut.
    Nunja, Sound ist auch nicht alles - auf der Umfahrung auf die AB hat er ständig etwas Abstand zum Vordermann gemacht und dann Vollgas gegeben - bei der Auffahrt dann dachte ich, der zieht gleich los wie eine Rakete, musste dann jedoch sogar auf die Bremse (bei vorher etwa 10m Abstand), da er zwar (rein vom Sound her) offensichtlich Vollstoff gab, aber buchstäblich kaum vom Fleck kam - köstlich :totlach

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    Original von Kaioken


    Ist bestimmt ein versteckter Turbotimer! ;):gap


    Nee - hab's herausgefunden:


    Habe beim Bremslicht anstelle eines 5W/21W-Kombibirnchens einfach ein 21W Blinker/Bremslämpchen montiert (in der stillschweigenden Annahme, es sei eh so eins, da nur das Bremslicht nicht ging). Mit dem 5W/21W geht's wieder :D