Beiträge von Sh@rky

    Also ich muss sagen:


    Digitec hat wirklich erstklassigen Service zu bieten!


    Ist zwar meistens absolut OOOOBERMÜHSAM die telefonisch zu erreichen, aber habe grad heute wieder ein gutes Erlebnis gehabt (nachdem ich 12 Minuten lng in der Schlange war und zwischendurch wieder automatisch bei der Eingangsfrage nach der Sprache und nachdem's mich auch ganz rausgespickt hat (auf das Besetztzeichen)):


    Gestern wollt eich eine extren HD bestellen - konnte aber meine Kreditkarte nicht anmelden (gab irgendwie immer eine Fehlermeldung). Habe die HD dann per Vorauszahlung bestellt.


    Heute nochmal versucht und da ging die Anmeldung meiner KK. Also rasch angerufen, ob sie mir den Auftrag von gestern stornieren könnten, damit ich heute (und in Zukunft) per KK bestellen kann, damit's sofort versendet wird.


    Absolut kein Problem, der Junge am Telefon hat's grad gemacht - eine Minute nachher war's auch so storniert (keine pendenten Aufträge mehr, aber die ganze Liste seit 2001 ist schön drin) und mit der KK bestellt - auch das ist nach 1 Minute als bezahlt und versandbereit markiert!


    KLASSE! :applaus :thumbup

    Das ist u.U. eben nicht dasselbe. Hatte auch eine etwas harzende Bremse hinten, dann hat der Mech einfach die Bremssättel und Auflagen geputzt und mit einer speziellen Schmiermasse gefettet, neue Beläge rein und das Ding funzte wieder wie neu.


    Muss vielleicht fragen, ob sie das bei der vorderen nicht auch so machen können...



    btw: beim Händler steht der neue Civicx Type R bereit zur Probefahrt :D



    btw2: Einer seiner Mech's hat seinen Integra jetz umgebaut von Sauger mit NOS auf Sauger mit Kompressor! Schub ab ca. 2000rpm und dreht bis 9500rpm! Das müsste ich wohl mal fahren! Umbau sei auch offiziell (ähnlich wie Bemani bei Toyota) erhältlich, für ca. 12'000.- aber dann hat man einen wirklich sauberen Umbau, keine Bastelei.


    Gut, ich weiss nicht, wie standfest das ist: Verdichtung von ca. 11.5:1 und ein Ladedruck von 0.7bar 8o


    Aber der neue MTM-AUDI S3 hat auch 330PS und das erreichen sie bei einer Verdichtung von immerhin 9.5:1 mit sage und schreibe 1.4bar Ladedruck (Turbo)!!! :stupid
    Gemäss dem Mech kommen aber die neuen Sauger z.T auch mit Verdichtungen bis 17:1, also fast wie Diesel! ?(

    Zitat

    Original von Xoood
    wenn du dich für 740.- zum öffentlichen arschloch machen willst..... mir wär's das nicht wert ;)


    muahaha :totlach


    Zitat

    Original von OutOfRange
    wenn mir mal irgendwer sone scheisse zukommen lässt, dann such ich mir irgend sone spambombe und donnere dem 500'000 mails mit oben-ohne fotos von david hasselhoff rein !!! :D

    :totlach :totlach :totlach



    Zitat

    Original von Xoood
    Praktisch gesehen wird das niemand kümmern, es wird deine page niemand aufsuchen ausser deine freunde, das wird dir 2.- einbringen, die anderen werden die E-Mail löschen und nach 10 Minuten hat GMX, Hotmail usw. deine Adresse auf der Blacklist und dann ist eh sense...


    geht das wirklich und so schnell? 8o


    Zitat


    Beispiel von hier: Wir kommen teilweise auf Grey-List von providern, wenn inner kurzer zeit einige leute vom gleichen ISP eine PN mit benachrichtigung erhalten...


    und was musst Du dann unternehmen? dem provider eine Meldung machen?


    Heilige Scheisse - was ihr da im Hintergrunds immer für Arbeit für uns macht, ist ja phänomenal! :bow2
    thx a lot :cheers

    Gestern im Büro angekommen - aus dem Radkasten hat's gestunken und geraucht! 8o


    Nach Telefon mit meinem (neuen!) Händler (HONDA-Vertreter meiner Frau) schaute ich, ob ich die Kiste von Hand verschieben konnte (d.h. ob die Bremse stark blockierte) oder nicht - ging, d.h. ich konnte so am Nachmittag (mit zwei Unterbrüchen unterwegs zur Kontrolle) nach Thun fahren.


    Offenbar blockiert einer der Bremskolben (nach 290'000km - nach Angaben des HONDA-Händlers passiert das auch bei Hondas, einfach viel früher (das hat er nicht gesagt) :D) --> hoffe, sie erhalten einen Austauschbremssattel. :rolleyes


    Bei dieser Gelegenheit habe ich grad einen schönen Citroen C5 3.0-V6 (207PS/285Nm) als Ersatzfahrzeug erhalten. Ist wirklich noch schön zu fahren, ziemlich drehfreudig,
    Sein Hinweis: "der läuft im Fall sehr gut - immerhin 207PS!"
    ooohohohoho... ich fürchte, ich darf ihm meine Eindrücke von Beschleunigung undd Durchzug nicht mitteilen :skull

    Zitat

    Original von kingalive
    Achso ja, Cheffe (alter Volvo Fan) hat vor ein paar wenigen Wochen für seinen Sohnemann einen V50 T5 AWD gekauft. Den hab ich jetzt auch mal ein wenig durch die Gegend gefahren und der ist ja wirklich lahm und brav gegen den Focus.


    Genau dasselbe hab' ich auch festgestellt - selbst der V70R mit 300PS und 400Nm geht nicht wesentlich mehr - ich war total frustriert, das war nämlich mal mein Traum ;)

    Siehe oben:


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich würde bei 290.- oder noch besser bei 0.- (ist halt etwas eine Nervensache) starten, dann hast Du sofort ein Gebot und die Leute wissen, was eine solche Karte wert ist (bis auf paar depperte Ausnahmen) und werden sich nach menschlichem Ermessen hochbieten ;)


    ;)


    Zudem biete ich momentan auf 5 Grakas und habe weitere 5 in Beobachtung und bei der X1950XTX habe ich zum Zeitpunkt meines Gebotes gar nicht realisiert, dass das supershit's Karte ist, da er sie bis dahin für 375.- drin hatte und er auf meine PN's nicht sosofrt antworten konnte.
    Wenn ich eine X1950XTX sehe, die seit paar Tagen drin ist und das für momentan 120.-, dann hacke ich da halt mal 300.- rein, weil ich eine Graka in dieser Leistungsklasse suche und sie das auf jeden Fall wert ist und dann steht sie halt zwischenzeitlich mit 130.- für mich drin.


    Aber ich weiss gar nicht, warum überhaupt auf die völlig unnötig Idee komme, mich diesbezüglich zu rechtfertigen, Ricardo ist eine öffentliche Auktionsplattform, auf die die ganze Welt Zugriff halt!


    Also weiss ich gar nicht, was der :droh soll :nope

    Zitat

    Original von supershit
    kann ich bestätigen, hab die zahlen und zeichen und symbole auch erst nach reichlicher anstrengung kapiert :rolleyes


    Aber Du konntest meine PN intellektuell knapp nachvollziehen - bin ich ja froh :D


    Ich würde bei 290.- oder noch besser bei 0.- (ist halt etwas eine Nervensache) starten, dann hast Du sofort ein Gebot und die Leute wissen, was eine solche Karte wert ist (bis auf paar depperte Ausnahmen) und werden sich nach menschlichem Ermessen hochbieten ;)

    Zitat

    Original von Skoalman
    Das beste gegen Radarfallen ist halt immer noch ein wachsames Auge und ein einigermassen vernünftiger Fahrstil! :gap


    Das stimmt schon, aber Du kannst nicht ständig überall Kameras und Kästen suchen.
    Was machst Du, wenn Du mit 135 Tacho kommst (AB natürlich!) und einer mit 120 auf der rechten Spur krichet und hinten kommt einer? Da kannst Du nicht mit 125 oder 130 überholen, sondern gibst noch etwas Gas - und schon hast DU bei unseren Kisten 150 drauf, rechts hinter der Mauer steht zwar ein Auto, aber was das dort soll realisierst Du erst, wenn Du den Blitz siehst :D


    Zitat


    Letzten Herbst hat es einen Arbeitskollegen von mir erwischt (33jähriger Familienvater mit VW Touran TDI). 44km/h nach Abzügen zuviel im 80er, also ca. 150km/h Tacho -> Logischerweise Ausweis weg, 2000.- Busse und 18 Tage Knast bedingt!


    Naja, ich will ja überhaupt rein gar nichts sagen (s.u.), aber wenn einer ausserorts mit dem Auto 150 Tacho drauf hat, dann hat er IMHO einen absoluten Oberknall! :stupid
    Dazu noch mit einem Auto, das keinen Punch hat und um die 150 zu erreichen über eine sehr lange Strecke gedrückt werden muss - also über eine sehr lange Strecke eben weit über allem auch nur halbwegs Vertretbaren fährt!


    Ich mache das ab und zu mit dem Töff auch, aber da bist Du aus 90/100 innert 50m auf 150km/h und innert weiteren 50 m wieder auf halbwegs legalen 100 zurück, also ist die Chance deutlich weniger gross und die Gefahr auch wesentlich geringer...

    Zitat

    Original von noodles
    Das Lian-Li sieht ein wenig besser aus und hat da noch einen Lüfter mehr, aber irgendwie sieht mir die HD-Box ein wenig klapprig aus (?!) Wird da oldschoolmässig verschraubt oder gibts da "Schienen" dazu?


    Du bist vielleicht gut... "ein wenig besser" - das LianLi ist IMO der absolute OBERHAMMER! Ein so edles Gehäuse hatte ich noch nie in den Händen - ist ein unglaublicher Spottpreis, wenn man bedenkt, was man sonst für 120.- für "Geschwüre" bekommt mit scharfen Kanten - und dann schon nur vom Material her - sonst frag freshp, der hat das gleiche, der war auch hin und weg! Es ist echt unglaublich, was man da für den Preis bekommt.
    Die HD-Box ist normal verschraubt - da hält alles bombenfest. Das ist nicht so Cocibüchsli-Alu!

    Zitat

    Original von Mc Queen
    boah, das sind aber schöne Temps für 1.45V....wie kühlst du das ? Hattest du das Fenster offen? Case war geöffnet?


    Nichts Spezielles - ein Top-Luftkühler und im Bastelraum im Keller, d.h. ca. 18°C. Case ist ein LianLi-Alu, das führt schon mal ganz schön Wärme ab (wenn man's berührt ist's arschkalt) und die Lüftung ist genial gemacht bei dem Case.


    Wobei: den Printscreen mache ich natürlich nicht bei laufendem SuperPi und sobald das beendet ist, geht die Temp sofort zurück.

    Also ich glaube ich schicke das Ding trotz allem wieder zurück. Ich kann's nicht haben, immer nach den Bullen Ausschau halten zu müssen und immer bereit zu sein, den Amigo sofort abzuräumen.


    Zudem bringt er mir wirklich nicht viel - innerorst fahre ich praktisch nie zu schnell und wenn, dann wenige km/h. Wo ich's brauchen könnte, ist ausserorts und auf der AB und da hat's keine fest installierten oder ganz wenige und die mobilen erkennt er eh nicht - hatte noch nicht mal eine Meldung wegen eines Abschnittes, auf dem sie oft mobile hinstellen.


    Zudem meldet er mir nicht jeden Tag das gleiche - einmal kommt die Warnung und am nächsten Tag wieder nicht (z.B. Autobahnabfahrt Wankdorf Richtung Ostermundigen/Ittigen) - dafür meldet er mir dann am Abend beim Nachhausefahren die Kamera auf der Abfahrt, wenn ich rauffahre...