Eure Traumautos/Bikes

  • kingalive


    Sehr schöner, konstruktiver Erfahrungsbericht. Ich denke, mit einem BSR Steg1-Tuning (oder notfalls halt Steg3=zusätzliche Sportauspuffanlage und 3"Downpipe mit Metallkat) wirst du mit dem Focus komplett zufrieden sein. Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass die Fordtechnik dem Motor und Getriebe von Volvo standhält... ;) *duckundweg*

  • Zitat

    Original von kingalive
    Aber das Beste ist, ich bin gestern mit nem Kumpel aus den Bergen richtung Chur gefahren. Der Subi ist auffällig und man weiss was einem erwartet.
    Der Focus ist unscheinbar und man traut ihm nix zu.
    Zuerst hat er mich noch gefragt, ob das mein Neuer ist und wieso ich mir keinen EVO gekauft hab. Nach wenigen Kilometern war er ruhig und hat nur noch gestaunt. :droh


    HEHE - endlich versteht mich einer - so ein uralter 9000er SAAB ist noch viel unauffälliger und noch viel unterschätzter :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • In einigen Jahren: MEIN SCHATZ 8)
    Koste es was es wolle. Hab ich mir geschworen :skull


    Importieren aus Californien und danach neu Aufbauen und Aufpumpen :P


    Dodge Charger 1968 -1970



  • Schon vor fast 40 Jahren waren wir beim Quartett-Spielen begeistert vom


    Lamborghini Miura!



    Auch heute noch eine Augenweide - zeitlos schön :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • OH GEIL! Vor allem in dieser Farbkombination - DER GT40 :rock


    king ist zum FORD-Fan mutiert :D


    kein Post ohne Bild - SHELBY GT350H :bow2


    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Skoalman
    kingalive


    Sehr schöner, konstruktiver Erfahrungsbericht. Ich denke, mit einem BSR Steg1-Tuning (oder notfalls halt Steg3=zusätzliche Sportauspuffanlage und 3"Downpipe mit Metallkat) wirst du mit dem Focus komplett zufrieden sein. Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass die Fordtechnik dem Motor und Getriebe von Volvo standhält... ;) *duckundweg*


    Naja ich hoff mal dass da mehr als nur der Motor und das Getriebe von Volvo ist. Wieso sollte man auch was Neues entwickeln, wenn es eh im Konzernregal liegt? Ausserdem scheinen die Focusse recht zuverlässig zu sein. (Gibts ja schon sei 1997)
    Der neue Volvo C30 und V50 ist übrigens auch nix Anderes als ein wenig Schwedenhülle und zusätzliche Teile auf Focus Untergruppe wie ich von Volvo-Mechs erfahren habe. :D
    Achso ja, Cheffe (alter Volvo Fan) hat vor ein paar wenigen Wochen für seinen Sohnemann einen V50 T5 AWD gekauft. Den hab ich jetzt auch mal ein wenig durch die Gegend gefahren und der ist ja wirklich lahm und brav gegen den Focus.


    Ich werd jetzt mal das BSR-Teil bestellen müssen.


    Ein bissi Ford Fan war ich immer schon. Wie gesagt, der GT40 ist ein Traumauto von mir, ein Bekannter hat einen 69er Mustang und die Cosies fand ich auch schon immer sehr geil.


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    3 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()




  • :bow2

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von kingalive
    Der neue Volvo C30 und V50 ist übrigens auch nix Anderes als ein wenig Schwedenhülle und zusätzliche Teile auf Focus Untergruppe wie ich von Volvo-Mechs erfahren habe. :D


    Ja, das stimmt leider. Deshalb gibt es für mich seit 2003 auch keine "richtigen" Volvos mehr... :gap


    Zitat

    Achso ja, Cheffe (alter Volvo Fan) hat vor ein paar wenigen Wochen für seinen Sohnemann einen V50 T5 AWD gekauft. Den hab ich jetzt auch mal ein wenig durch die Gegend gefahren und der ist ja wirklich lahm und brav gegen den Focus.


    Da dürfte zu einem grossen Teil der Allradantrieb schuld sein. Bei identischem Fahrzeugmodell braucht der Allradler wegen dem Mehrgewicht und der erhöhten Verlustleistung in der 200PS-Klasse rund 40 PS mehr, um mit dem ansonsten identischen Fronttriebler mithalten zu können.


    Zitat

    Ich werd jetzt mal das BSR-Teil bestellen müssen.


    Gute Idee! :cheers Wo beziehst du es?

  • Der C30 ist aber richtig hübsch..


    Hab mir auf der Volvo-HP mit dem Konfigurator mal einen zusammengestellt und war ziemlich zurückhaltend was Extras und Co. anging und kam auf ca. 45'000.. :angst

  • Zitat

    Original von kingalive
    Achso ja, Cheffe (alter Volvo Fan) hat vor ein paar wenigen Wochen für seinen Sohnemann einen V50 T5 AWD gekauft. Den hab ich jetzt auch mal ein wenig durch die Gegend gefahren und der ist ja wirklich lahm und brav gegen den Focus.


    Genau dasselbe hab' ich auch festgestellt - selbst der V70R mit 300PS und 400Nm geht nicht wesentlich mehr - ich war total frustriert, das war nämlich mal mein Traum ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • GOOOOOOOTTTTT!!!!! :bow2 :bow2 :bow2 :bow2 :bow2 :bow2 :bow2 :bow2 :bow2 :bow2 :bow2 :bow2 :bow2

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • OMG! Kämpft sich grade in meine Top5!

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Rot würde er mir einfach noch besser gefallen - silbrig sind doch inzwischen alle AUDI, BMW, Merz und SAAB - die 0-8-15-Farbe schlechthin


    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Gute Idee! :cheers Wo beziehst du es?


    Ich hab mal gestern First-Class Tuning angeschrieben, ob sie mir es auch für den Focus beschaffen können.


    Bis jetzt keine Antwort.....



    Den Volvo C30 hab ich heut mal live gesehn: Man was Hässlicheres hab ich schon lang nicht mehr auf vier Rädern rollen sehn!


    :kotz :kotz :kotz


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Update:


    BSR ist bei First-Class bestellt und das Ganze noch deutlich günstiger als bei den Schweizern.
    995€-19%=807€+Lieferung und Nachnahme 30€=837€= CHF 1350.-
    höhö..


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • @ Crazyman: Genau das gleiche sage ich immer über einen wunderschönen 67er Shelby GT-500 Mustang :-)



    Leider, leider kann man die Dinger, in einem guten Zustand, fast nicht bezahlen. :-(


    Ach ja, Sh@rky: der neue Shelby Mustang sieht zwar super aus, hat aber die Fahreigenschaften eines Traktors mit Formel 1 Motor. ;-) Das ist leider das Problem: Die Mustang GT2005 und GT2006 hingegen sind göttliche Autos. ;-) Der GT2005 wird auch mein neues Auto. ;-)

  • Zitat

    Original von kingalive
    Update:


    BSR ist bei First-Class bestellt und das Ganze noch deutlich günstiger als bei den Schweizern.
    995€-19%=807€+Lieferung und Nachnahme 30€=837€= CHF 1350.-
    höhö..


    MFG


    Hast du bei Firstclass-Tuning Thomas Koops kontaktiert? Der hat mir immer sehr rasch und vorallem extrem ausführlich geantwortet.

  • @Skoal
    Nee war ein Anderer...


    Bis ich die scheiss Nummer des Bosch Steuergerätes gefunden hatte, war auch ein Zustand!


    Auch wenn man weiss wo man sie findet, ist sie wirklich sehr schlecht abzulesen.



    Gestern hatt ich übrigens mal den Hardcore Test auf Schnee:
    10-15cm Neuschnee in etwa drei Stunden.
    Er war nass und hat die Profile gefüllt und ich hatt auch schon den Anschiss, dass ich vielleicht Ketten montieren müsste.
    Wenn man ihn aber schön im zweiten Gang hält, dass man genug
    Drehmoment hat dass man gut vorwärts kommt, aber doch weniger als es benötigt bis die Traktionskontrolle einspringt, kommt man auch steile Hänge problemlos und ohne Unterbruch zügig hoch.
    Selbst wenn die Traktionskontrolle einsetzt, geht es zwar langsämer, aber es geht vorwärts.
    Hätt ich nicht gedacht und bin positiv überrascht!
    Mit der Benz Heckschleuder wär ich da unmöglich raufgekommen!


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()