Beiträge von Sh@rky

    Zitat

    Original von dogimann
    Also,bei mir war alles tip top eingetütet....... ;)
    Keine Beanstandung :D


    Der Zoll hat die 4 Einzelpackungen sicher nicht angerührt. Bei zwei der 4 Schachteln war einfach das Karton zwischen dem Board und dem Zubehör, das auch eine Zusatzabdeckung für die IDE/-FDD-Kabel hat, nicht perfekt in den unteren Teil eingesteckt (die 2 Laschen, eine davon etwas verbogen, so als ob der Verpacker da etwas gemurkst hätte). Aber das spielt doch keine Rolle! Daie Hülle des Boards war jedenfalls noch mit dem Originalkleber verklebt und seit der Verpackung in der Fabrik nie geöffnet worden. Der Rest ist mir egal, solange so viel Zubehör noch originalverschweisst im Plastik drin ist ;)

    Zitat

    Original von br@insc@n
    Sh@rky hast du zufällig vorher in die Schachtel geguckt ob alles drin ist? Weil die Kartoneinlage hat zwei "abgenützte" Laschen die sich nicht im Schlitz befanden, wie es aber vorgesehen wäre.


    Das sah bei mir auch so aus - ich glaube, die nehmen sich nicht so Zeit, das sauber einzupacken und es hat so viele Kabel und die brauchen derart viel Platz - wenn Du das selber wieder einpacken willst, bringst Du's fast nicht rein.

    Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Sorry aber das sind so TCS Hobby-Globi-Möchtegern Preise.


    Aber auf dem Markt sieht das ganz anders aus.


    Tatsache ist, dass Du damit z.B. Eurotax ziemlich gut nachbilden kannst, jedenfalls für eine grobe Übersicht reicht das alleweil ;)

    1. kauf' ich ein Auto nicht wegen des Wiederverkaufswertes und
    2. bekommst Du halt für den AUDI nach 2 Jahren noch 63% (25% Abschreiber im 1. Jahr, dann pro Monat 1% ganz grob gerechnet) und für den Opel noch 58% (-30% im 1. Jahr), dann bleiben immer noch fast 10'000.- Differenz ;)

    Zitat

    Original von BLJ
    Der voraussichtliche Liefertermin für den Artikel B960096 ist: nach Bestellung, ca. 3 Wochen


    Also darauf würd' ich jetzt grad mal gar nichts geben. Ich lese aus dieser Angabe (3 Wochen ist lang, ''ca.''...), dass sie noch überhaupt nichts wissen :D


    Aber wie Du schon sagtest: wir werden sehen.

    Zitat

    Original von MiBfinity
    Kaufen würde ich ihn trotzdem nicht. :D


    ... weil: es ist und bleibt ein Opel...


    Das ist genau das Problem: Die sind so gut wie eine Audi oder BMW, laufen mindestens so gut oder besser, und das ganze zu 80% des Preises, also im Bereich 46'000.- und für einen vergleichbaren AUDI A4 mit gleicher Ausstattung blechst Du grad lockere 58'000.-! :stupid

    Zitat

    Original von Lorward
    einfach mindestens einen sollten sie bekommen :D


    Aber der ist ja bereits für mich reserviert... :D


    Was ist schon nur der Unterschied zwischen dem Venice und dem SanDiego?

    na gut, ich meine, der grösste Teil war in dem Fall natürlich die MWSt.
    Damit hab' ich auch keine Probleme, denn damit haben wir gerechnet. Dann wären's die 5.- Vorlagekosten (die machen die MWSt.-Abrechnung) und die 18.- Admin-Kosten. Dafür geht's eben verdammt viel schneller!
    Macht pro Person dann rund 5.- Damit könnte ich (und nehme an die anderen auch) leben. Dann kämen die Boards auf rund 205.- inkl. alles, auch Versand A-Post von mir zu ihnen.

    Ich bezweifle eben, dass die wirklich breit verfügbar sein werden, wenn sie auch heute noch als nicht mal verfügbar angegeben sind, nachdem davon geredet worden ist, dass sie am 4.4. eingefüghrt werden sollen, vor fast 2 Wochen.


    Ich rechne mit mehr als einem Monat, bis man von breit verfügbar sprechen kann.

    Zitat

    Original von tornado
    Die Japaner verkaufen aber auch viel weniger Diesel-Motoren. Da fallen allenfalls noch die grossen Jeeps (die richtigen a la Patrol, Pajero, Terrano und co.) mit Dieselmotoren ins Gewicht. Abgesehen von denen galt ja der neuentwickelte Turbodiesel im Accord fast als Pionierleistung, die meisten anderen japanischen Dieselmotoren konnten ja bisher nicht wirklich überzeugen.


    Aber D, F, I und die Schweiz fahren komplett auf Diesel ab und die Japaner verkaufen in diesen Ländern sehr viele Autos. Die werden nächstens ein massives Problem bekommen, wenn sie nicht innert nützlicher Frist eben auch ihre Dieselfahrzeuge mit PF ausrüsten, denn diese Länder sind mit Hochdruck dran, den PF obligatorisch zu machen :rolleyes

    ja, logisch. Aber es ist nicht mehr wie früher: Habe das Board bereits am Mittwoch und die CPU gestern Nachmittag bekommen... und erst die CPU auf's Board gesteckt! :stupid


    Früher hätte ich gleich am Mittwoch frei genommen, den 3200+ aus dem anderen PC ausgebaut und auf's DFI geschraubt und die Sau getestet... man wird halt älter :D

    Geil!!!


    Auf dem Paket war ein Kleber, dass die MWSt. und Spesen später per Rechnung eingezogen werden.
    Habe nun beim Post-Zollamt Basel angerufen. Die sagten mir, dass diese Spesen der GLS verdammt hoch seien und dass es bis 5 Wochen dauern kann, bis ich diese Rechnung bekommen werde :stupid :schimpf


    Naja, da wir zu viert sind, wird's wahrscheinlich eh nicht teurer als beim Russen und vor allem haben wir sie tatsächlich ;)


    @dogiman: hast Du auch so eine Rechnung bekommen? Wie hoch war das?

    Ja, und alle mit der Angabe ''Artikel wird für Sie bestellt. Liefertermin unbekannt!''


    Sorry, aber das ist reine Propaganda, um die Leute auf die Seite zu locken und zu Bestellungen zu animieren. Wenn die Bestellung dann getätigt ist, dauert's eine Ewigkeit, aber das Geschäft ist gemacht. :nope


    Mein Winnie 3200+ 0448SPAW ist jedenfalls auf dem DFI montiert, heute kommt der XP120 drauf und dann ab die Post - den hab' ich immerhin in Händen und nicht nur als Buchwert :D