Ja, die Diesel sind wirklich sehr spassig - sogar mein Civic.
Gestern mit dem Freund meiner Tochter paar Spints gegen den Corolla TS hingelegt. Er drehte in natürlich immer im optimalen Bereich über 6200rpm und dann bis kurz vor den Begrenzer bei ca. 8400rpm.
Er hatte absolut keine Chance, auch nur einen Tick näher zu kommen (80-140, 100-160). Im 2. Gang musste er ihn bis nahe an den Begrenzer drehen, damit er im 3. die erforderlichenen 6200rpm hatte, sonst fällt er grad zurück 
Aber der 335d ist natürlich eine ganz andere Liga!
Aber gegen einen 997 turbo???
Das kann ich jetzt echt fast nicht glauben, denn das Ding geht doch abartig!
Spricht mit dem VTG-Lader sicher so gut an wie der Diesel und mit den fast 700Nm und deutlich weniger Gewicht und viel kürzerer Übersetzung und deutlich breiterem Drehzahlband (zwischen 1200 und 6000rpm immer über 600Nm!!!) und oben 150 Mehr-PS müsste der doch einfach davonhuschen?
Tut er meines Erachtens sicher auch:
80-120, 4. Gang:
991 turbo: 2.8s
gechipter 335d mit 335-340PS/630-690Nm (Serie: 286PS/580Nm): 3.4-3.7s (Zwischenspurt, d.h. nicht in irgend einem vorgegebenen, sondern im optimalen Gang, d.h. wahrscheinlich im 3.)
100-200 (durchbeschleunigt, d.h. bei der 0-200-Messung):
911 turbo: 8.8s
335d+: 14.8-16.7s (Dieselspeed, Evotech und Wetterauer 335d, hab' grad den Test der 3 da)
Selbst im 6. Gang wird der 911 turbo das deutlich schneller erledigen (100-180: 9.5s!, dazu kämen noch vielleicht 3.5s für 180-200, wenn überhaupt!)
80-180 (durchbeschleunigt):
911 turbo: 7.7s!
Das Ding geht in jedem Bereich einfach bestialisch! Durchzugsmässig sogar besser als ein Koenigsegg CCR mit über 800PS!