Beiträge von Sh@rky

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    Original von Kaioken
    Hast Du schonmal probiert, mit 133MHz FSB und dann 200MHz Ramtakt zu fahren und dann mal den Ramtakt zu erhöhen?
    Nur mal zum gucken, ob da auch runtergeregelt wird.


    Du meinst dann den FSB erhöhen?


    Ja, hab' ich gemacht (bei 22MHz RAM, meldet sich auch als DDR400), geht bis 157, dann 158-166 schwarzer Schirm, nicht mal mehr BIOS-Bild, oberhalb schaltet er auf 166, meldet sich beim POST mit DDR333 und auch 100/133/166/200 kannste nicht mehr anwählen, steht fest auf 166 :stupid

    dachte ich eben auch!


    meine Wunschvorstellung war: ''FSB auf 200, das reicht, HD corruption erst ab 209, dann bin ich auf der sicheren Seite, dann RAM mit 5:4, dann hab' ich 250 - evtl. mal mit CL2-3-3-7 oder 2-4-4-8 oder dann halt 2.5-4-4-8, aber 250 stehen da''


    aber das war nix! :schimpf da kannste einfach 100, 133, 166 und 200 und die 200 gehen auch nur bis 150 oder 160 - DASISTDOCHSCHEISSE!!! :§$%

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    Original von h34dbanger
    hmm...dual ddr bringt ja ned wirklich was. kauf dir besser n gutes KT400 brett und schraub den FSB rauf (AMD XP1700+...müssennixunlocken ;) ) und dann haste eh mehr performänc als son olles nforce2 board.


    da sind in einem Satz grad etwa 4 Fehler drin :D


    - DualDDR bringt 1-6%
    - FSB rauf beim KT400 geht eher schlecht - über 190-200 kaum oder dann haste ab 205-210 HD-Korruption - hab's grad erlebt - ist nicht spassig :schimpf
    - XP1700+ nix unlocken: weiss nicht, ob Du das so verallgemeinern kannst - die meisten wahrscheinlich schon, aber drauf verlassen kannste Dich nicht
    - ein nForce2-Board ist auch ohne Mods garantiert schneller als jedes KT400-Board ;D

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    Original von h34dbanger
    btw: Via KT ruls - nforce2 SUXXXXXXXXXX :skull1


    ich dreh' nächstens durch


    dieses KT400-Board ist nach dem Sguttle AK12 so ziemlich das Beschissenste, das ich je in Händen gehalten habe:


    mit dem nForce2 locker über 2300MHz und FSB220


    mit dem KT400? Pustekuchen - nicht mal 2200, FSB maximal 185, sobald ich den FSB über 160 stelle schraubt er den RAM auf 166 zurück - das kann ich nicht mal ernst nehmen - gehört in die Mülltonne, das Teil :§$% :schimpf :wand

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    Original von killersushi
    Kommst mir vor wie mein Chef mit seinem Turbodiesel. Lallt mich immer voll wie geil das Drehmoment bei 2000rpm sei. Zum Glück muss ich ihn nicht lang im Rückspiegel ansehen ;)


    Geiler Vergleich - ein Turbodiesel, wahrscheinlich noch ein 2.5t-Maverick oder son Ding, mit einem 2.3L-1400kg-Turbobenziner (notabene nem Saab) vergleichen :stupid


    Den Saab müsstest Du natürlich auch nicht lange im Rückspiegel ansehen, kannst nach der Autobahneinfahrt einfach Richtung 10und dann 12Uhr gucken, wie er vorbeizieht, während Du Dich vom 2. in den 6. Gang durchschaltest :D

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    Original von Fr33loader
    LUPO:
    Der ist wirklich verdammt geil, sieht echt süss aus und fährt sich echt gut! (kenn 16V, GTI und 3L)
    An dem Wagen is wirklich nichts auszusetzen, ABER!


    das dachte ich bisher auch immer - hätte sogar so einen für meine Frau gesehen!


    Nur: vor kurzem hat mich einer auf den Lopez-Effekt aufmerksam gemacht:
    Ein gewisser Herr Lopez, seines Zeichens Firmenrestaurierer, ehemals bei Chrysler (wenn ich mich nicht täusche), jetzt jedenfalls bei der VW-Gruppe tätig.
    Seit der Herr dabei ist, wird überall nur noch gespart, und das schlägt sich jetzt eben bei der Qualität nieder: bei den Polo's und Lupo's und Golf's seien in letzter Zeit überdurchschnittliche viele Probleme aufgetaucht.


    Ich weiss nicht, ob was dran ist, aber man kann es sich schon vorstellen - ich würde das jedenfalls weiterverfolgen!

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    Original von Kaioken
    @Sharky
    VTEC heisst nicht automatisch, maximals Drehmoment oder PS bei brachialer Drehzahl. Das Prinzip von vtec beruht darauf, die Leistung des Motors übers gesamte Drehzahlband zu verteilen.
    Was glaubst Du, warum z.B Porsche oder BMW auch ein ähnliches Prinzip verfolgt?
    Nur ist's bei Honda, im speziellen beim S2000 ganz krass :cheers


    naja, aber wenn die paar Newtonmeterli erst bei 7500rpm anliegen, ist's halt darunter noch dürftiger (sooooorry, immer diese schwedischen Drehmomentfetischisten :D)

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    Original von killersushi
    Ja, sicher. Ist absolut normal Geh jetzt schlafen Sohn, wir reden morgen darüber :z


    ich weiss halt nicht, wie Du rechnest, aber ist ja egal, jedenfalls kommt's Dich billiger, die Corsair beim digitec zu holen als schicken zu lassen, das ist die Hauptsache :elk


    sorry@kaioken, ich habe nix, aber er hat auch :D


    trusk :D: naja -.50 ist grad etwas gar viel

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    Original von killersushi
    Sharky bitte, bei dir kosten 10'000 km 4000 Franken. Jetzt hör doch auf zu übertreiben. Im Jahr machste 20'000 km und gibst 8000 Franken für Service und Benzin aus? Ich darf doch sehr bitten :D


    20'000x9.5x1.35 = 2600.- Benzin, 1800.- Versicherung, 600.- Steuern, 1200.- Service, 800.- Pneus usw usw , wenn Du's einigermassen korrekt rechnest, kommst Du selbst OHNE Amortisation auf sicher 7'000.-, also bei 20'000km -.35/km - ist absolut normal!

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    Original von Mannyac
    ...ich finde es eifnach immer wieder krass was Honda aus den Motoren holt. Ich meine mit läpischen 2l und 4 Zylinder holen die ohne Turbo (!!) 240PS raus. Klar hat man diese Leistung erst bei 8000rpm, trotzdem schafft das anscheinend kein Europäer..


    also ich habe lieber 225PS bei 5500rpm statt 240PS bei 8400rpm


    und vor allem lieber 370Nm bei 2000rpm (und dann bis 5000rpm ein Plateau) als 208Nm bei 7500rpm - das kann's ja nicht sein


    aber HONDA bauen wirklich extrem gute Motoren, vor allem auch bei den Motorrädern 8)