Stimmt, aber ich höre, dass er keinen Scheiss macht, d.h. nicht völlig dilettantisch schaltet, und die Zeit deckt sich relativ gut mit derjenigen aus dem Sportauto-test (die liegt bei etwas über 25s).
Und komm' mir nicht mit Streuung nach oben usw. Das sind Behauptungen im Gegensatz zu meinen Messungen einer der angesehensten Autozeitungen.
"dass meiner auch ohne Software eine 24er Zeit hinbekommt" glaube ich Dir sogar, vor allem wenn Du mir's ja schriftlich gibst
Aber eine 24er-Zeit heisst 24.x und das bedeutet mindestens 3.5-4s länger als der 335i, wenn nicht mehr (die Videos zeigen ja auch in allen Fällen deutlich kürzere Zeiten als die 20.7s) und das sind Welten.
Also, ich bleibe dabei: Dein ST kann auch mit der ominösen Software gegen einen 335i nicht anstinken - egal ob aus dem Stand oder aus 20km/h - bei 200 km/h liegt ein Rückstand von MINDESTENS 100m wenn nicht mehr vor und da spreche ich einfach von einem anderen Kaliber, denn von 0-200 kannst Du nicht mal mit einem Koenigsegg CCR einen Kilometer Vorsprung herausholen
Ich gehe auch nicht davon aus, dass der 335i so davonziehen würde wie der 390PS-Autotech-S40 gegenüber dem gechipten T4 in Skoals Video, aber mit Garantie würde er einfach unaufhaltsam davonziehen - jede Sekunde ein paar Meter und gegen 200 und darüber immer mehr
Ich weiss wie ein Serien-ST geht, ich weiss auch wie ein Serien-S850 und ein 850er Stage 1 und Stage 2 und ein Serien-9000er-SAAB oder ein ungechipter 9-3 und ein gechipter oder ein Impreza WRX uralt, alt und neu), ein RS4 (Biturbo), ein S3 und wie sie alle heissen, ich hab' die letzten Jahre sicher 2 Dutzend solcher Turbos gefahren - und ich habe erlebt, wie der 335i ging - da kannst Du einfach so einen 2-2.5L-Turbo vergessen, wenn's nicht um Durchzug sondern um die reine durchgeschaltete Beschleunigung geht. Auch wenn mich 0-40 absolut nicht interessiert.
@Bluesilent: das sind natürlich Sachen, pber denen steht ein V8-Ami-Fahrer - da geht's um ganz andere Sachen, da geniesst Du einfach nur den Sound und die Souveränität