Zitat
Original von kingalive
Naja, so knapp 200 müssen im Gebirge schon sein. Terroristenverkehr und so.

Das gefällt mir an Dir, auch wenn wir uns nicht einig sind, können wir noch immer Spass haben 
Zitat
Ne Sorry, das 08/15 Fahrwerk des Focus ST ist mehr als gut
naja, wenn ich die Hockenheim-Runde anschaue ist das nicht annähernd vergleichbar mit dem 335i - auch aufgrund meiner Erfahrungen, bin nämlich beide schon gefahren 
Zitat
Und 50'000 für den Ford? schlifts?
Da sprach ich von einem, der so getunt ist wie Deiner, LLK, Software, Auspuff, Downpipe - da bist Du locker über 50'000.-
Zitat
Und für 60'000 bekommst du vielleicht einen 335i "ohne alles".
Aber mit ein wenig Ausstattung, sind wer da schnell bei 95'000-100'000 angekommen.
Ich weiss, dass BMW die Profis bei den Ausstattungszuschlägen sind, aber mir würde ein 335i in der Grundausstattung reichen - ich wüsste wirklich nicht, was ich da noch reinpflanzen sollte und wie man auf diese astronomischen Summen kommen sollte 
Zitat
Potential ist massig da. Der Motor ist IMHO spitze und alleine schon der Sound speziell.
Das habe ich nie bestritten - und der 5-Banger-Sound ist tatsächlich arschgeil!
Zitat
Und ich mein ein Ford GT oder Mustang GT ist auch nur ein Ford.
Torzdem würd ich die mit Handkuss dem BMW vorziehen.
Klar, ein Ford GT - für eine läppische halbe Million - oder reicht das noch nicht mal?
Guter Vergleich mit einem BMW 335i für knappe 60'000.- 
Zitat
Focus RS 300 PS/400NM Stock plus Software sieht auch nicht anders aus.
Und ist noch 200 Kg leichter. Was du dagegen mit dem BMW machen willst würd mich interessieren?
Den gibts nächstens für 48'000 inkl. guter Ausstattung neu!
genau - aus den 300PS/400Nm machst Du dann locker 400PS/500Nm - und die Kiste hält das natürlich locker aus, kein Problem 
Nee sorry, es hat keinen Sinn. Klar kannst Du jederzeit einen Wagen kreieren, der schneller ist (in Grund und Boden stampfen... ziemlich lächerlich mit dem Frontkratzer, auch mit deutlich über 300PS und 400Nm) - oder ist der RS ein 4WD?
Und trotzdem würd' ich den BMW bei Weitem vorziehen, schon nur aufgrund der Klasse und vom Platz her - der Focus hat ja weniger Platz als unser JAZZ 
Zitat
Un jetz? Wie schnell kann ich mir die wechseln lassen?
Das kost mich gerade mal einen Anruf und 1'000.-
naja, würde mir sicher nie ein Auto kaufen, bei dem ich erst mal das Fahrwerk, das Getriebe, die Kupplung und wasweissich alles wechseln muss... das kann's ja wohl nicht sein bei einem Neupreis von 45'000.- oder mehr 
Zitat
Ich weiss zeimlich genau wie ein T5 mit um die 300PS und über 400NM läuft. Wenn auch aus nem S60... Aber weisst du wie der Focus abzieht wenn man ihn scharf macht? Eben nicht...
Der ist unten viel Agressiver als der alte T5 und so ab 4500 läuft er "etwas" schlechter. Aber viel ist es wiedermal nicht.
Ich weiss, wie der T5 mit 225PS/320Nm und wie er mit 245PS/350Nm und mit 300PS/400Nm zieht. Ich weiss auch wie ein SAAB mit 200PS/350Nm und mit 240PS/420Nm läuft. Das ist jeweils nicht die Steigerung, dass Dir der Laden unten bleibt.
Ich weiss, wie der ST läuft und dass der mit 45PS und 60-80Nm mehr eben nicht derart unvergleichlich brutal anders laufen wird - dafür brauch' ich DEINEN EIGENEN nicht wirklich gefahren zu haben.
Und dass der ST unten agressiver ist, liegt natürlich zum grossen Teil auch an der sehr kurzen Übersetzung, die ist noch deutlich kürzer als beim schon kurzen 850er - die schadet bei der Beschleunigung aus dem Stand und hilft im Durchzug, deshalb ist er dort so stark, aber bei 0-200 hilft das nicht unbedingt.
Zitat
Ich weiss, der 335d wird momentan zügig mit 7.8L bewegt.
Wenn ich den 335i genauso fahre komm ich unter 10.5 - 11 Liter nicht weg.
Und ein "Minimalverbrauch" von 11,7L ist absolut lächerlich beim ST und fern jeder Realität.
Das waren die Testverbräuche im Sport Auto-Test (ST: 2/06, 335i: 10/06), also unter genau gleichen Bedingungen. Und zwar MINIMALVerbräuche (im Test).
minimal: 11.7 (ST) / 9.9 (335i)
Durchschnitt: 14.1! (ST) / 11.8 (335i)
maximal: 18.3! (ST) / 14.6 (335i)
Das zeigt schon, dass der BMW wesentlich effizienter zu bewegen ist, obschon er mehr Hubraum, Leistung und Drehmoment und dazu noch ein höheres Gewicht und trotzdem deutlich bessere Fahrleistungen hat.
Zitat
Ich weiss ja wie sehr es dir Freude macht meinen kleinen Focus schlecht zu machen.
Ach, darum geht's mir doch gar nicht. Ich will den überhaupt nicht schlecht machen.
Es geht mir nur darum zu dokumentieren, dass Deine Meinung, mit Deinem Focus mit gerade mal etwa 270PS und knappen 400Nm dem 335i mit dem genialen 3L-Biturbo - knappe 100kg mehr hin oder her - auch nur annähernd folgen zu können, nicht ganz realistisch ist.
Aber es bringt nichts, weiter darüber zu diskutieren, wenn Du die Argumente, die auf eigener Erfahrung und Zeiten aus der Sport Auto beruhen, einfach so billig als Jugo-BMW-Gelaber abtust.