Beiträge von Sh@rky

    Habe von einem Kollegen den Link auf eine Homepage erhalten, da hat's mich fast weggehauen!


    So etwas Geniales hab' ich bisher noch nie gesehen!


    Abgesehen davon, dass der Junge von Unterwasserfotografie noch eine Riesenahnung hat - so geniale Aufnahmen sieht man auch selten! :bow2


    http://www.abenteuer-ozean.de/


    Mit welchem Tool wurde das erstellt?


    Nicht, dass ich auch sowas machen möchte, ich denke, das ist schon eher Programmierung auf höherem Niveau, aber würde mich trotzdem interessieren. ;)



    Im Übrigen möchte ich auch niemanden hier, der selber Pages erstellt, beleidigen :O

    Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Geh mal auf Cablecom.ch


    Dort steht ganz gross:
    Testen Sie jetzt Internet, Telefonie und digital TV.


    Das ist ja, genau, was mich auch sauer macht:


    Jeder kann heute ihren Scheiss für 3 Monate testen und sich dann sofort aus dem Vertrag verabschieden. Und bei mir als langjährigem Kunden (fast 10 Jahre Hispeed!) machen sie ein Theater und ich muss noch fast die Rechtsschutzversicherung bemühen...

    Hmm... 350-500.- für den Receiver, dann noch die Schüssel und noch alles installieren und ausrichten lassen? :(


    Also 1'000.- oder mehr hätte ich eigentlich dafür nicht ausgeben wollen, da kann ich schon 3 Jahre mit BluewinTV leben...


    Muss mir das ganze mal genauer ansehen.


    Was kostet denn sone Schüssel? Und ist das selber Installieren und ausrichten wirklich ein problem? Ich meinte, dass das alle Kollegen bisher selber gemacht hatten und die sind technisch noch weniger versiert als ich :D

    Es ist einfach zu geil...


    Jetzt lassen sie mich aus dem HDTV-Vertrag raus bzw. haben mich grad per sofort rausgekippt (und entschuldigen sich dafür und vergüten mir nochmals 100.-, aber das bringt mir ja eigentlich auch wenig... 2-3 Wochen (oder länger? :() kein HDTV...), aber wie's mit dem Digital-Phone und Inet aussieht, weiss ich noch nicht...
    Und bei Bluewin-TV kann ich nur anmelden, wenn ich auch DSL bei der Swisscom habe. Eigentlich logisch, aber dessen war ich mir nicht wirklich bewusst.


    Wenn sie mich bei der CC nicht vorzeitig aus dem Vertrag rauslassen (OK, nach meinen Problemen mit dem TV und meinem neusten Schreiben müssen sie fast...) kann ich's vergessen, dann bleibt eigentlich nur noch der Satellit...

    Hab' ich. Einfach am Anfang ist's etwas mühsam, mit den ollen Kisten, die knapp auf 120 kommen... :gap


    btw: die Grafik im Menue ist eine Katastrophe, das kann man kaum lesen. Liegt das am 1680x1050-Format?

    "Vollends zum Zombie werden kann Mann/Frau falls man als Kunde ein Problem mit dem Kabelnetzbetreiber <CABLECOM> hat.... alle kennen diesen Wahnsinn auf Erden.... plötzlich ist man aus dem internationalen Kommunikationsnetz gekippt, keine Mails mehr, kein www mehr, somit, für uns zumindest, ende Feuer... nach ein paar Versuchen hat man einen Serviceoperator am Phone, vorher viel schlechte Musik und die zynische Durchsage.... kennen sie unseren neuen Online-Kundenservice...??? Gehen sie auf....http://www... super...!!!! Der technische Operator findet nach ein paar Minuten heraus, dass unser Anschluss gesperrt wurde, weil Rechnungen nicht bezahlt wurden... er rät mir, den Administrativ-Service anzurufen.... und so weiter und so fort.... ca. 7 Stunden in der Buchhaltung wühlen, mit immer anderen anonymen Cablecom-Angestellten telefonieren, Belege faxen und... und.. und.... nach 5 Tagen waren wir, grosszügigerweise, wieder online... ich bin nur einer von tausenden, denen es so geht...


    Tage verplempern, Nerven blank scheuern und die Arbeit ruhen lassen... der blanke Horror...??? Aber niemand geht je mit einem Panzer aus den Restbeständen der Schweizer Armee oder der Ruag, mit einer Maschinen pistole der Marke <UTZI> aus dem Reitschul-Flomi, oder einer unbemannten Drohne mit einer 2-Tonnen-TNT-Ladung in das Industriequartier von 8112 OTELFINGEN bei Buchs/ZH, wo diese Zombies sitzen, die ihren Kunden mit übelsten Methoden an den Rand des Irrsinns drängen..... Zahlungsbefehle von JUSTIZIA INKASSO flattern ohne Sinn in unsere Briefkästen... bezahlte Rechnungen werden als unbezahlt gemahnt, und gemahnt wird schon nach 5 Tagen. Zudem bin ich als Kunde noch die Bank dieser, mit 450 Millionen CHF verschuldeten, mittlerweile in amerikanischen Händen befindenden Scheissfirma... Wir zahlen unsere Leistungen zum voraus... aber wie dann ihre Leistung und ihr Kundenservice aussieht spielt keine Rolle... Hauptsache, die Rechnung wird termingerecht bezahlt. Das ist die schöne neue Welt, wie sie mir hochkant am Arsch lecken kann... ich habe beschlossen wieder radikaler zu werden... und zwar ab sofort."


    So steht's auf der Homepage von Herrn Anliker vom Café Mokka in Thun, aufgrund seiner Erfahrungen (offenbar sind schon Konzerte "dank" Cablecom geplatzt)...


    http://www.mokka.ch/index.php?…=docsys&cmd=details&id=15



    RECHT HATTER! Radikaler, und zwar ab sofort, mit der Cableciom sowieso - SCHEISS-AMIS! :schimpf

    Zitat

    Original von Marsbombe
    ohne cablecom würden wir alle noch bei bluewin mit 500Kbit/s für 80Fr. surfen...


    Und glaub' mir: nach meinen Erfahrungen der letzten 7 Monate würd' ich das sogar in Kauf nehmen!


    pyro: thx für den Tipp - dann nehm' ich das Abo zum Selberbasteln :D

    OH GOTT!!! NEIN!!! MACH NUR JA DAS NICHT! :nope :nope :nope


    Diese Kotzfirma darf man einfach nicht unterstützen. Der Kundendienst ist absolut unbrauchbar, die Administration ebenso!


    Inet läuft ja an sich nicht schlecht, ich hab' das seit bald 8 Jahren! Aber ich würde auch zur Swisscom wechseln, wenn die nur ein halb so schnelles inet zum doppelten Preis anbieten würden - die CC ist für mich definitiv vollkommen unten durch.


    Ich kann die Pfeifen nicht nur jedem nicht anraten, sondern muss davon sogar UNBEDINGT ABRATEN!

    ULU ULU! :totlach


    Das ist ja wieder mal zu geil!


    Bekommen nach Neuinstallation von Vista auf dem Biostar folgende Fehlermeldung bei NFS Porsche:


    Ich hätte DirectX 0 (in Worten: NULL! :totlach) statt DirectX 7 installiert.


    Was soll denn der Scheiss plötzlich? Auf dem P5B hab' ich's genau gleich installiert und da lief's...

    Also könnte man das problemlos selber installieren?


    Wie sieht's mit der Digitalsteckdose DSL aus?


    "Die Vorteile der Installation einer Digitalsteckdose DSL durch eine Fachperson sind:


    - Mit der Digitalsteckdose DSL ist Ihr Telefonanschluss bestens für die Zukunft ausgerüstet und bereit für unsere neusten digitalen Produkte wie Bluewin TV oder unser schnelles Internet DSL max.


    - Die Leistung der Internetverbindung wird optimiert."


    Braucht man die wirklich? Kostet aber 290.-!

    Naja, ich kriege das HD-TV für ein halbes Jahr zum halben Preis - für unter 26-Jährige sogar ein ganzes Jahr (nur muss man dafür dann auch das Festnetz bei der Swisscom haben und so weit bin ich momentan LEIDER noch nicht und die Cablecom könnte mir den Wechsel leider sperren bis zum Vertragsablauf...) ;)


    Und die "reduzierte HD-Quialität" schinet auch kein wirkliches Argument zu sein: Mein Junior war letzhin (nach vielen Monaten Cablecom-HD-Qualität also gewöhnt, wie das aussieht) beim Kollegen mit Bluewin-TV - hat KEINE Unterschiede gesehen, jedenfalls war er von der Qualität absolut überzeugt!


    Das wird evtl. sichtbar sein, wenn Du beides nebeneinander hast, aber im Vergleich zum Analog-TV ist Bluewin sicher um Welten besser.

    Zitat

    Original von Thurisaz
    hmm also was den kundendienst und schleirhafte rechnungsstellungen angeht, bin ich absolut mit di einverstanden, aber ich bin seit mehr als 1.5 jahren kunden vom digital tv und hatte mit dem geräd selbst nie solche probleme.


    Naja, Kollege hat die genau gleichen Probleme, was Fernbedienung und Teletext anbelangt; er hat zusätzlich Wechsel zwischen Breitbild und normale. Und unsere Sekretärin erzählt aus ihrem Bekanntenkreis auch solche Sachen.


    Ich bin sicher nicht der einzige.


    Und was die Warteschleifen anbelangt - das ist eine bare Zumutung!
    Und jemanden mit Kompetenzen kriegt man nie ran! :schimpf



    Die Firma ist für mich gestorben! Ich werde auch das Internet und Digital-Phone so schnell wie möglich zur Swisscom wechseln.



    Skoalman: Internet und Phone auch über Sattelit? :nope

    So, jetzt reicht's - jetzt ist es auch Zeit für einen eigenen Thread!



    Ich habe seit April 2008 Digital-TV abonniert.


    Das lief von Anfang an nicht nach Wunsch. Insbesondere die Fernbedienung war zum Verzweifeln:


    - wenn man den Sender 3 wählen wollte, übernahm der Receiver 33 oder 333 (und mit allen übrigen Tasten 0-9 dasselbe)


    - Teletext funzte überhaupt nicht (d.h. man wartete mehr als 15s, bis die gewünschte Seite (so man sie aus obigem Grund überhaupt vernünftig eintippen konnte) erschien, falls sie überhaupt mal kam...


    Der Technische Dienst empfahl mit dann, das Fenster neben der Senderanzeige mit etwas Dunklem abzudecken, da die Fernbedienung offenbar zu stark sendete. Eine lächerliche Bastelei. Da das Problem offenbar bei sehr vielen dieser Receiver bestand (sie wussten es) hätte man das ja auch gleich zum voraus aufkleben können, denn die anschliessend gelieferten zwei Receiver hatten das Problem auch und ich musste wieder kleben!


    Da sich nichts wirklich besserte empfahl man mir, ein Software-Update am Receiver zu machen. Das machte ich in den folgenden Wochen so ziemlich alle 2-3 Tage (sie waren ja schliesslich daran, die SW ständig zu verbessern...), aber es half auch nicht.


    Dann erhielt ich einen neuen Receiver. Mit Abkleben ging's ein Bisschen besser, aber auch nicht wirklich brauchbar.


    Als nächstes wurde mir eine neue Fernbedienung geliefert - auf der Rechnung erschien dann ein Betrag von 50.-, der mir bis heute nicht gutgeschrieben worden ist, obschon ich die alte Fernbedienung eingeschickt habe.


    Dann wieder mal ein neuer Receiver.


    Über diese ganze Zeit von inzwischen mehreren Monaten (Mai - Oktober!) habe ich Dutzende Male mit dem technischen Dienst telefoniert und auch 5 FAXe geschrieben, auf die ich NICHT EINE EINZIGE REAKTION erhalten habe. Sie haben sie aber erhalten, denn der technische Dienst konnte die Schreiben (die jedesmal so sachlich wie möglich, aber mit bestimmten Erwartungen, formuliert waren!) nämlich aufrufen. Die Administration hat einfach nicht reagiert.


    Naja, inzwsichen habe ich am 5. November ein letztes Schreiben, diesmal per Post eingeschrieben gesendet und ihnen bis zum 14.11.08 Zeit gegeben, mir zu bestätigen, dass ich aus dem Vertrag per Ende November 08 entlassen bin.


    KEINE REAKION - bis am 14.11., da kam ein Telefon.


    Der Herr hat mir gesagt, dass ich einen neuen Receiver haben und es nochmals versuchen könnte oder
    dass sie mit der Auflösung des Vertrages PER ENDE NOVEMBER einverstanden seien.
    Sie würden mir auch 4 Monate der Abo-Gebühr rückerstatten - das entsprechende Bestätigungsschreiben würde mir noch schrifltich zugestellt werden.


    Na also, geht doch! :banana


    Ich war jedenfalls zufrieden, das leidige Problem endlich vernünftig lösen - und bei einem fähigen DTV-Anbieter einen Vertrag beginnen zu können.


    Ich komme am Freitag, 6 Stunden nach diesem klärenden Telefongespräch mit der Cablecom, nach Hause - und meine Tochter sitzt frustriert vor dem TV!


    Sender 1-999: "KEINE BERECHTIGUNG!"


    Einfach schwarz!



    Die haben mir doch tatsächlich den Receiver PER SOFORT statt per Ende November, wie ein paar Stunden vorher abgemacht, deaktiviert!


    Ein Anruf beim Technischen Dienst hat das bestätigt. Er könne leider nichts machen, ich müsste das mit der Administration (es war Freitag Abend, 19 Uhr!!!) abmachen, ich solle gleich am Montag Morgen anrufen, aber ein Wiederaktivieren bis Ende November würde zeitlich wohl kaum reichen!!!



    GEHT'S DENEN EIGENTLICH NOCH GUT? :stupid :stupid :stupid


    SIND DORT EIGENTLICH NUR ABSOLUT UNFÄHIGE PFEIFEN ANGESTELLT? :scheisse


    ICH FASSE ES NICHT! DIE STELLEN MIR DOCH TATSÄCHLICH EINFACH DEN SAFT AB :kotz :schimpf :droh

    Für alle, die zu einem sensationellen Preis Grafikpower pur und trotzdem verkraftbare Lautstärke (ohne Wakü) suchen:


    Gainward 4850 Golden Sample


    Die karte ist für paar Franken Mehrpreis nicht nur von Hause aus ziemlich gut übertaktet, sondern hat auch einen deutlich leiseren Kühler und vor allem schnellere RAM als die übrigen 4850:


    GPU: 700 MHz statt 625 (die anderen OC-Karten (ASUS, HIS, MSI, Sapphire) bieten nur 650-680MHz)
    RAM: 1'100MHz statt 900 (die anderen OC-Karten bieten meistens nur 1'000-1'050), 0.8ns-Samsung statt 1.0ns-Samsung-Ram!


    Sollte also noch einiges rauszuholen sein ;)


    Digitec hat noch 6 minus 1 Stk. ;)

    Zitat

    Original von kingalive
    Das Microrucklerproblem hat sich leider immer noch nicht erledigt.
    Aber bei der Leistung muss man schon irre Auflösungen Fahren und die Filterung aufs Gröbste einstellen, um überhaupt in die 30 FPS Gegend zu rutschen, wo die Microruckler bemerkt werden.


    Das kann man ja nur bestätigen:


    "Unter dem Strich hat sich an der eigentlichen Problematik also nichts verändert. Man muss auf einer ATi Radeon HD 4870 X2 in aktuellen Spielen aber schon extreme Qualitätseinstellungen und Auflösungen benutzen, um die Geschwindigkeit weit genug in den Keller drücken zu können."


    http://www.computerbase.de/art…nitt_problem_mikroruckler

    Zitat

    Original von kingalive
    Später sieht man dann den Experten, einen Mann mittleren Alters, so einen babyblauen Helm aufziehn, welcher vorn offen ist und mit jensten härzigen Stickern beklebt war. Höchstens fürs Mofa geeignet.
    Dann schwingt er sich auf die MV und macht ne Probfahrt.
    Ein Bild für Götter, ich wünschte ich hätte ne Cam dabei gehabt. :totlach


    Er kommt wieder und schwärmt und schwärmt was das doch für ne tolle und gepflegte Maschine ist, das Fahrwerk ein Traum und für ne 750er geht sie verdammt gut....


    Köstlich :D


    Zitat

    Am Schluss hat er mir den Stempel draufgedrückt und gemeint ich soll bei Gelegenheit mal schauen dass das Bremslicht auch mit der Fussbremse leuchtet. :banana


    Genau so wäre es ja eigentlich auch richtig und vernünftig - hab' ich beim SAAB auch erlebt, mit dem Scheibenwischerwasser hinten (ich hatte keine Ahnung, wo der Tank ist :D) ;)