Asus Ultra Titanium 4600!!!

  • Das ist dann eben gleiche Hardware, aber mit weniger Performance. Wie Sh@rky mich schon einmal in einem ominösen RAM-Thread zu belehren beliebt hat, bestehen zwischen technisch gesehen gleichen Komponenten eben immer Qualitätsunterschiede. Oder hat jemand schon mal eine Ti200 gesehen, die sich genau so hoch takten lässt wie eine Ti500? Ich meine natürlich wie eine ihrerseits übertaktete Ti500 ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Das ist dann eben gleiche Hardware, aber mit weniger Performance. Wie Sh@rky mich schon einmal in einem ominösen RAM-Thread zu belehren beliebt hat, bestehen zwischen technisch gesehen gleichen Komponenten eben immer Qualitätsunterschiede. Oder hat jemand schon mal eine Ti200 gesehen, die sich genau so hoch takten lässt wie eine Ti500? Ich meine natürlich wie eine ihrerseits übertaktete Ti500 ;)


    nee das ist nicht die gleiche Hardware: die GPU auf Deiner Ti500 verträgt eben mehr MHz als die GPU auf meiner Ti200, darum ist sie ja auch auf einer Ti500 (die könnten theoretisch am gleich Tag in der gleichen Fab von nvidia auf dem gleichen Wafer entstanden sein)


    und Dein Speicher hat 3.8ns, meiner ''nur'' 4ns, darum geht der auch nur bis 540 oder 550 und Deiner fast bis 600 (OK, unser Aufwand ist vielleicht noch nicht ganz identisch, da käme ich vielleicht auf 570, aber kaum höher) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ist das so? Na denn, ich dachte die hardware wäre genau die gleiche? Hast du nicht damit argumentiert und den Kauf deiner Ti200 begründet?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Also die Computerbroker-Fritzen haben zurückgeschrieben, dass die Karten erst ab Woche 10 lieferbar sein werden. Sonderlich überraschend ist das ja nicht :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ist das so? Na denn, ich dachte die hardware wäre genau die gleiche? Hast du nicht damit argumentiert und den Kauf deiner Ti200 begründet?


    Die GPU ist schon die gleich, nur der RAM nicht

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Meiner einer hat hier seit heute 9:30 ne schöne GeForce Ti 4600 auf'n Tisch liegen. Frisch aus USA vom dortigen Marktführer - aber die steckt noch nicht im Rechner.
    Aber nett ausschauen tut die schon - demnächst mehr zu diesem Thema.

  • Her damit!


    Nee im Ernst, wirst du villeicht Grakas ins Programm aufnehmen? Und wer ist Marktführer, etwa Visiontek?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ja, Visiontek is in den USA der Marktführer ... mir wäre aber Gainward lieber ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Dann nehme ich mein 8KHA+ und reisse den Kondensator ab - kein Ding - siehe auch mein anderes Post in diesem Forum dazu.
    Aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen die einzubauen - bin ja gerade in der Schweiz und muss ernsthaft arbeiten - und den Jungs von Tweaker.ch nen paar Testmuster rüberwachsen lassen..;-)

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ist das so? Na denn, ich dachte die hardware wäre genau die gleiche? Hast du nicht damit argumentiert und den Kauf deiner Ti200 begründet?


    Nee, ich hab' den Kauf meiner Ti200 damit begründet, dass ich von ihr etwa 240 GPU und 560 RAM-Takt erwarte (von der ASUS :D ) und damit höher komme als eine GF3 Ti500 mit Standardtakt, aber mehr als 200.- spare. 8)
    allerdings hätte die Ti500 ja auch noch Spielraum nach oben, das ist halt eine Preis-Leistungs-Abwägungssache ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."