TFT zum zoggen?

  • Hi alle


    Also ich will mir jetzt den TFT kaufen preis so bei 1000.- denke das so an 17-19" aber der muss 100% zum zocken geeignet sein.. den ich an die lans nehme und und und...


    Greez


    Wall

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • ich denke heutzutage ist jeder TFT zum zoggn geeignet. Ich würde aber speziell darauf achten dass der screen einen guten kontrast und eine hohe helligkeit hat.


    gruss shortS

  • Gibt schon min. 1 recht guter Thread dazu, bitte diesen Knopf -> benützen :D


    Sonst halt mal das prad.de-Forum besuchen, aber erst lesen und nicht gleich wild drauf los fragen.. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • lool, sehe ich das richtig oder hat das hier ein dreifacher post gegeben? =))


    shortS :))

  • Sieht ganz danach aus..


    Zu schnell auf den absenden-Button gedrückt? :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • das ist ein allgemeiner fehler hier im board, manchmal wenn man den post schicken will kommt eben seite nicht gefunden aber der post ist trotzdem eingetragen


    shortS :))

  • man kann paraktisch jeden TFT nehmen.
    er sollte aber schon höchstens 15ms Reaktionszeit haben... meiner hat auch 15 und es funzt tadellos.
    daher: keine Schlieren und so zeugs

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • mein TFT hat 25ms und auch kein schlieren. Das mit dem schlieren hat glaub wenig mit dem ms zu tun. Es ist die qualität der pixel. Habe auch schon auf einem 45ms TFT gezockt, da schliert nicht wirklich was.

  • Zitat

    Original von shortS
    ...Habe auch schon auf einem 45ms TFT gezockt, da schliert nicht wirklich was.


    huh? ... ein Strategiespiel? :dummesposting

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von möchtegernOCer
    man kann paraktisch jeden TFT nehmen.
    er sollte aber schon höchstens 15ms Reaktionszeit haben... meiner hat auch 15 und es funzt tadellos.
    daher: keine Schlieren und so zeugs


    Bist du sicher das dein tft 15ms hat. Ich weiss das es ein paar tfts gibt mit 16ms aber mit 15 gibtszimlich sicher keine. Die meisten haben ja immer noch so 20-25ms

  • Zitat

    Original von Freak
    Bist du sicher das dein tft 15ms hat. Ich weiss das es ein paar tfts gibt mit 16ms aber mit 15 gibtszimlich sicher keine. Die meisten haben ja immer noch so 20-25ms


    kann es sein, dass mit so tiefen Reaktionszeiten manchmal schlichtweg beschissen wird?


    bei http://www.arp.ch steh bei vielen TFTs sowas:

    Zitat

    Reaktinszeit: raise/fall: 8/17 ms


    anstatt beides zusammenzuzählen können ja unseriöse Leute nur die Hälfte der Wahrheit (Reaktionszeit) angeben.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Manches TFT mit 25ms ist viel besser als die erst recht jungen TFTs mit 16ms Reaktionszeit. Messungen sollen sogar ergeben haben, dass die 16ms nicht erreicht werden.


    Wichtig für Zocker ist das Stichwort Panel. Samsung und NEC und andere Hersteller verbauen afaik das MVP Panel. Das ISP Panel soll aber viel besser sein, allerdings gibts noch keine TFTs ab 18" mit diesem Panel.

  • Die älteste aber fürs Gamen irgendwie immer noch beste Technlogie ist TN. Die oben angesprochenen 16ms TFTs zB. von Acer haben auch ein TN Panel drin. Die erreichen real zwischen 18 und 20ms, also echt nicht übel. Da muss es dann schon ein wirklich abartig schnelles Game sein, und auch da wird es allenfalls ein paar empfindliche Artgenossen noch stören :D (aber die sind eh zu voreingenommen... :z)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Wie wars mit diesem 19.1"TFT, Princeton,Silber Black ,600:1,Anal.+DVI+Speaker


    Angebot: 849.90 CHF Inkl. MWSt. bei http://www.stegpc.ch/shop.asp



    --------------------------------------------------------------------------------
    19" TFT Princeton P19MS


    Display size / Bildschirmgröße > 19 Inch / Zoll
    Display type / Bildschirmtyp > TFT active matrix panel
    Panel size / Bildschirmfläche > 376 x 301 mm
    Pixel Pitch / Pixelabstand > 0.294 x0.294 mm
    Max. Resolution / Auflösung > SXGA 1280 x 1024
    Contrast / Kontrast > 600:1
    Brightness / Helligkeit > 250 Cd/m2
    Response Time / Reaktionszeit > 25 ms
    Display Color / Farbtiefe > 16,7 Mio.
    Horizontal 170o
    Vertical 170o
    Analog D-sub und DVI-D
    Backlight / Hitergrundbeleuchtung > 2 Lamps / 2 Schichten
    Speaker / Lautsprecher > 2 x 1Watt
    Power / Stromeingang > AC Adapter 100V - 240V, 50~60Hz
    Dimension / Abmessungen > 450 x 437 x 195 mm
    Weight / Gewicht > 6,2 kg
    Plug & Play > DDC1 and DDC2B
    Certification / Zertifizierungen > UL, C-UL, FCC-B, TUV/GS, CE, EPA, NUTEK, BSMI, TCO99


    Sollte doch reichen oder ?

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins