Monster Mobo Test

  • Toms hardware hat einen Test mit 24 Mobos mit 875P und 865PE chips gemacht.


    Test


    Nach dem Test ist das Asus P4P800 Deluxe doch nicht sooooo der hammer.


    Das MSI 856PE Neo 2 ist aber goil.
    Nur habe ich das bei funcomp und so noch nicht gesehen.
    wird wohl erst kommen.


    was meint ihr so zum Test?

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • Hm was sagt man dazu, dan muss ich mir das doch nochmal überlegen ob ich wirklich ein ASUS P4PDeluxe kaufen will, laut den Tests da überleg ich mir sogar das MSI Neo2 865 zuzulegen. :))

    IP4 2,8c | Asus P4P800Deluxe | Excalibur ATI Radeon9800Pro | 2*512Kingston=1024Mb[434mhz] Ram | Win 2k SP4 | DirectX 9.0c |

  • Zitat

    Erinnern wir uns an den 22.05.2003, an diesem Tag berichtete THG über Ungereimtheiten auf dem MSI Springdale-Mainboard 865PE Neo2-FIS2R bei einer CPU-Auslastung von 100%. Das Board übertaktete das System selbständig um 6-8%, jedoch ohne den User über die Übertaktungsarbeiten zu unterrichten. THG wollte nun mit einem speziellen Tool den angeblichen Betrug nachgewiesen und mit dem selben Tool das gleiche Verhalten beim 875P (Canterwood) Mainboard nachgestellt haben. In einem eiligst durchgeführten Testlauf mit dem MSI 875P Neo konnten wir keinerlei Anomalien feststellen!
    Meine persönliche Einschätzung ging zum damaligen Zeitpunkt in eine andere Richtung. Zitat "Wie Tom's Hardware auf dem Fehler herum reitet, finden wir indessen nicht besonders fair, zum guten Stil gehört es, bei Problemen und Anomalien den Hersteller zu kontaktieren und an einer konstruktiven Problemlösung zu arbeiten - mit MSI Deutschland hat jedoch niemand Kontakt aufgenommen. Letztlich lässt sich demnach der Fehler darauf reduzieren, dass das dynamische Overclocking nicht abschaltbar ist und nicht dokumentiert wurde. Wer jedoch jemals eine so junge Platine in Händen gehalten hat - bei dem Testmuster hat es sich offenbar um ein Presample gehandelt - der weiß, welche abstrusen Fehler auftreten können. Wir wollen nicht vorschnell urteilen, wir gehen jedoch beinahe davon aus, dass sich der angebliche Betrugsversuch in sehr viel heiße Luft auflösen wird.“


    http://www.au-ja.org/review-msi875vs865-1.phtml

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • THWG ist schon ein bisschen komisch.


    in der aktuellen pcgames hardware ist das P4P8000Deluxe Testsieger und das MSI nur 4. oder 5.er.

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • Gewohnt oberflächlich und mit einigen falschen Infos drin...
    Vor allem die Ausstattungstabelle strotzt geradezu von Fehlern. Wies mit den Performancemessungen steht, kann ich nicht beurteilen. Aber nur aufgrund von diesem Roundup würde ich ganz sicher keine Kaufentscheidung fällen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Jo nu kann ich mich wieder ned so entscheiden *gg*
    mit Neo2 musste ned mehr ocen weils automatisch macht :P Sonst bleib ich vieleicht doch beim P4PDulexue, ich schau so tests immer kritisch an, und beurteile lieber nach Meinungen von andern Menschen :saufen

    IP4 2,8c | Asus P4P800Deluxe | Excalibur ATI Radeon9800Pro | 2*512Kingston=1024Mb[434mhz] Ram | Win 2k SP4 | DirectX 9.0c |