MS Intelli Mouse Explorer 3.0

• Hey Leudde

Hab da mal wieder n kleines Problemle.
    Neue Hardware gekauft, darunter auch ein Ms Intelli Mouse Exploer 3.0. (gekauft bei Funcomputer.ch)
    Nun hab ich sie mittels adapter an den P/S 2 anschluss angeschlossen. Alles funtzte, nur das scrollrad nicht. (der klick mit dem scrollrad jedoch schon :stupid )
    dann hab ich mir gedacht ok versuchste mal neusten treiber. aus dem i net gezogen, alles funtzt, nur srcolli nicht :schimpf
    als nächstes hab ich sie vom p/s 2 auf den usb geschmissen, weil es auch an dem liegen konnte, problem immer noch vorhanden. :§$%
    das einzige was funktioniert hat, war wenn die maus auf dem usb ist, denn kann ich direkt nach einem rebot schnell in irgendein prog. wie IE und denn zuckt der srcollbalekn 2-3 mal hin und her wenn ich das rad bewege, und danach ist wieder schluss.

Was soll ich tun? Funcomputer schreiben es sein ein hw problem? oder was sonst??

btw: sys: siehe sig + winXP sp1

edit: habs auch schon versucht mit treiber der anderen eingabegeräte de-install, aber haut auch net gewirkt

THX @ all

Shadowknight

- Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"

- Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

• so definitv

ich alles treiber ausser mobo und graka de-installiert und dann die maus mit standart treibern getestet.
    scrolli hat net gefuntzt. denn hab nur maus treiber installiert und es sogar im treiber vorzeigedokument (microsoft und ihre schönen handücher :stupid ) nicht gefuntzt.

Tja denn bleibt wohl nix ausser Funcomputer.ch schreiben.

:sleep

- Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"

- Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

• Ja mach das mal, auch ohne Treiber muss das Rad gehen, habe 3 deren Mäuse

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• Maustreiber? Was is des? :P
    Meine Intelli werkelt seit eh und jeh ohne irgend nen Microschrott Maustreiber, und tut dies wunderbar :>

Klingt nach totem Scrollrad

"Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair