Frage zu Wireless Lan

  • Ich müsste im Keller eventuell nen Compi mit Internet haben, aber da unten hat's natürlich keinen Anschluss und ich kann auch schlecht ein Kabel runterziehen.


    Was für Wireless Optionen hab ich? Ich müsste da ein Signal vom Switch in den Keller haben oder so.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • WLAN oder Powerline über die Steckdose.
    Wobei beide Techniken nedmal richtig zuverlässig sind. Mein 11 MBit WLAN von Netgear geht gerademal 45m durch zwei Backsteinwände durch (und ich hab echt viel probiert mit AP Standort, Antennen etc.) und von POwerline hab ich auch von extrem verschiedenen Erfahrungen gehört :rolleyes:

  • dr brauchst bloss nen richtigen spitzhammer, am besten ne Hilti :skull1


    nein, im ernst. wie viele stockwerke musst du denn durchbrechen? wenns nur 1 ist, wäre bohren und ein normales netzwerkkabel wohl die einfachste variante. ich habe bei mir zuhause auch ein kabel von meinem raum zum büro meines vaters gezogen und musste somit 2 löcher bohren. sooo gross sind ethernet-stecker ja auch nicht ;)

  • Es ist sowieso der Luftschutzkeller, da darf man nicht drin rumbohren :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Na ja ca. 30cm Beton, das weiss ich. KA wegen Stahl oder so.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • opsn, luftschutzkeller! 8o


    ja, da wirds schwierig mit bohren...
    ausserdem sind da ja massenhaft armierungseisen drin, die das signal (WLAN) wohl stark schwächen werden... :(


    hihi, stell mir nur mal so vor: krieg bricht aus, killersushi in seinem keller und nach wie vor eifrig am posten im forum :skull1 :z

  • Also mit meinem kabellosen Telefon kann ich da unten telefonieren. Mit Handy natürlich nicht. Meint ihr das geht nicht mit WLan?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Die WLAN-Nutzer bekommen durch die ebenfalls sendenden Funkkarten in den Laptops und PDAs jedoch deutlich mehr Strahlung ab als von den Access Points. 15.000 bis 20.000 µW/m2 wurden in einem Meter Abstand zur WLAN-Karte gemessen. Im Betrieb strahle ein Handy jedoch drei- bis zehnmal so stark und auch die DECT-Telefone senden bis zu viermal stärker.


    ZDNet Bericht Ausschnit, daher könnte es kritisch werden mit WLAN, laut dem Bericht sind DECT Telefone das grösste Strahlenübel, nicht mal Handys strahel so stark