Eigenartige Abstürze ???

• Ich habe hier zu Hause, mir eine Workstation zu sammen gebaut ,mit der, ich auch gerne Spiele.
    Zur Zeit spiel ich Tom Raider.
    Also wenn ich das Spiel Start kann ich Ca. 1-9 Min. Spielen bis der Rechner abstürzt oder einfriet.
    Zu erst habe ich gedacht es könnte am Spiel-programm liegen. Also habe ich zum Test mal den 3DMark2001 SE laufen lassen mit dem resultat das das Bild einfriert oder er zurück zum Desktop wechselt ohne eine Fehler Meldung auszugeben.
    Mein System

- 350 Watt Netztteil (NONAME)
    - Radeon 9700 mit den Catalsyte 3.5 Omega Treiber
    - Mainboard ist ein GA-Sinxp-1394 Bios F6 ( Aktuelle Version )
    - Speicher Crossair CMX 256A -3200LL (DDR 400)
    - Pentium 4 2,8 Ghz 533 Fsb ( nicht über taktet ) Ca. 59-65 Grad Celsius.
    - in den PCI-Solts stecken, ein Pinncale Studio Dc 10 Plus und eine TV karte von ebenfalls von Pinncale.

Also ich habe ein Verdacht, dass es das Netzteil sein könnte.
    Darum möchte ich auch doch mal bitten, ungefähr zu schätzen, wieviel Watt, meine System bei Volllast bracht.
    Und ein zweiter Verdacht ist die Hitze endwicklung im Case. Zur Zeit habe ich es geöffnet aber es bringt keine Wesentlich Ändernung.

Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

• dachte die Crossair hat die herstellung von ram in die heutige swiss verlagert. :D :dummesposting

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

• wenn die CPU so heiss wird, wird die Graka sicher auch recht warm. Könnte sein, dass da irgend ein Schutzmechanismus zu greifen beginnt...

kannst auch den Crossair Rams sagen sie sollen die Propeller anwerfen, vielleicht gibts dann etwas mehr Luftzug...

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

• c-64

Temp dünkt mich genug hoch, besserer kühler wäre ned falsch, und n power NT ist sicher auch nicht falsch.

Ansonsten würd ich eher auf ein treiber problem tippen, hast überall die aktuellsten treiber drauf?
    Hatte auch das selbe problem, aber überall die neusten treiber drauf und nun funzts prima.

Du hast ne TV karte, die meisten TV karten halten nichts von IRQ sharing. Wie siehts da aus? TV karte n eigenen IRQ?

PS: evt ist auch crossair schuld, nimm doch lufthansa oder lauda air ;D

• Habe den Fehler gefunden. Es ist ein Hitze Problem !
    Aber ob es an der Grafikkarte oder Prozi ist kann ich leider nicht sagen !

PS:
    Natürlich meinte ich Corsair :oha und nicht Crossair !Sorry

Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins