double Fan enermax um 180° drehen?

  • Hallo!


    Ich möchte gerne meine temp im gehäuse verbessern.
    Darum möchte ich mein Enermax Netzteil umkehren, so dass der temp gesteuerte Lüfter (der saugt) nicht in das Case zeigt sonder an die decke des Cases zeigt, denn dann würde ich da ein Blowhole reinmachen, und so würde der Lüfter die luft nicht aus dem Case ziehen sondern von auserhalb des cases.....


    Was sagt ihr zu dieser idee???


    Bringt es was?
    Und wer hat so was schon gemacht???

  • Also ich denke nicht, dass das was bringt. Ich meine das NT würde wohl auch nur mit dem 80mm-Lüfter auskommen, aber der zusätzliche 92mm-Lüfter ist ja eigentlich dazu da, die Casetemp zu senken.


    Fazit: Lass es bleiben ;)


    Cyberlord

  • Zitat

    Original von Cyberlord
    der zusätzliche 92mm-Lüfter ist ja eigentlich dazu da, die Casetemp zu senken.


    Fazit: Lass es bleiben ;)


    meinst du weil es mehr luft rauszieht???


    und ich will es eigentlich auch darum machen:
    es sind ja durchsichtige lüfterblätter
    dann wäre dieser lüfter hinten und vorne würde ich noch einen 92 mm lüfter machen und blau beleuchten.....
    also auch noch ein wenig modding :]

  • hö? das hab ich nicht ganz verstanden


    Wo willst du einen zusätzlichen Lüfter montieren?


    So wie ich das verstanden hab, willst du das NT umdrehen, damit der 92er keine warme Caseluft ansaugt, sondern frische Aussenluft, damit das NT schön kühl bleibt.
    Ein unschöner Nebeneffekt wäre auch, dass die Sache wohl lauter wird, da du dann den Lüfter an der "Aussenhaut" hast, statt in Innern des Cases.


    Cyberlord

  • Also dabei würde ja sicher die Temp im Netzteil steigen.
    Ich hab im Netzteil 2 Lüfter. Der eine Saugt aussen frische luft ins Netzteil der andere nimmt die Luft des NT und bläst sie in das Gehäuse. Vorher wars umgekehrt und das NT war verdammt heiss. Die Temp im Gehäuse ist nun so 2-3°C gestiegen. Darum hab ich nen 90mm Gehäuselüfter Lüfter eingebaut und hab nun 5-6°C weniger als vorher. ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Moment, Du pupst die warme NT Luft ins Gehäuse rein?


    Was'n das für ne beknackte NT-Konstruktion? Nach ATX Standard müsste doch über dem CPU-Sockel ein Fan Luft abziehen und der zweite selbige aus dem Gehäuse blasen.


    Nur ganz alte ATX NTs ziehen von aussen Frischluft an, hat sich aber aus genau den beschriebenen Problemen nicht bewährt.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.