2700+ viel zu heiss

  • Hi,


    ich hab nen 2700+ auf nem MSi Board mit nforce2. Wenn ich den standart lüfter draufsetzte, boote und im Bios nachschaue ist der schon auf 64°. Wenn ich den Aero7 draufsetzte ist er sogar bei 68° (15 sek nach dem Starten!!!).
    Kann das sein? ICh hab auch noch so ne Silver-LEitpaste. Könntes an der liegen? Achja, nach dem neustart bootet er nicht sodern piept nur, das liegt glaub daran weil ich im Bios die Max-Temperature auf 70° gesetzt habe.


    thx im voraus

  • hatte ich auch bei meinem msi nforce 2 board!
    gleiche lüfter beim msi cpu bei 65 grad, hab dann das board zurückgegeben und ein epox gekauft. dort waren es dann noch 48 grad. also fast 20 grad diffenrenz.


    lüfter, cpu und alles waren identisch!


    cu

  • Zitat

    Original von freshp
    hatte ich auch bei meinem msi nforce 2 board!
    gleiche lüfter beim msi cpu bei 65 grad, hab dann das board zurückgegeben und ein epox gekauft. dort waren es dann noch 48 grad. also fast 20 grad diffenrenz.


    lüfter, cpu und alles waren identisch!


    cu


    Kann das Board so nen groben unterschied machen? Ich hab auch noch nen 2700+ auf nem MSI KT4 Ultra Board @ 42°. Aber mit nem anderen Kühler.

  • Mach mal 'n BIOS-Update.
    Ich hatte das gleiche Problem.
    Als das BIOS drauf war, mit dem's geliefert wurde,
    waren die Temps etwa 15°C höher als nach dem Update..

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Zitat

    Original von freshp
    hatte ich auch bei meinem msi nforce 2 board!
    gleiche lüfter beim msi cpu bei 65 grad, hab dann das board zurückgegeben und ein epox gekauft. dort waren es dann noch 48 grad. also fast 20 grad diffenrenz.


    lüfter, cpu und alles waren identisch!


    cu



    :stupid wegen dem das Board wechseln? Also echt blöd nur wegen der Temp. Anzeige. Bei mir kann ich auch noch bei 62°C angezeigter Temp. voll durchzocken. Manchmal gehts auch bis auf 68°C kein Problem.


    Bevor eine CPU abraucht muss schon recht viel passieren.

  • dann ist die anzeige falsch ist bei mienem gigabyte auch...


    mein pc läuft seit 5h auf 100% (seti@home) und einen SLK-800U mit YS-Tech auf 7 V
    Das board sagt der CPU sei 57°
    wenn ich das seti abschalte verändert sich die temp nur so 1-2 °


    Das ist ein fehler des Boards....

  • ich hab hier einen 2500+ auf nF2 mit 37°C völlig normal mit Lukü, kommt ganz auf den hersteller, die bios rev und die software an, solange du keine probs hast, easy....bei 68° würde ich mir sorgen machen, aber wenn du schon von kaltstart an soviel hast, ok.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Kangaroo
    Mach mal 'n BIOS-Update.
    Ich hatte das gleiche Problem.
    Als das BIOS drauf war, mit dem's geliefert wurde,
    waren die Temps etwa 15°C höher als nach dem Update..


    *zustimm* war bei meinem a7v333 auch so...kommt halt immer auf die bios version an.
    edit: war wohl ein bisschen spät *g* aber gut dass sich das prob erledigt hat