Front Mod CS601

  • Ich find die Klappe von meinem Chieftech irgendwie langweilig und hab mir überlegt das Mittelstück zu entfernen und dies durch einen Plexiglasscheibe zu ersetzten.
    Dann noch LED's anbringen so dass das Teil bestmöglichst beleuchtet wird.
    Auf die Plexi wollt ich was draf Kleben, hab da schon ein ganz gutes Motiv.


    Jetzt meine Frage, wie dick sollte Plexischeibe sein und wie stell ich das mit den LED's am Besten an?

    Bekennender Nicht Pro Tweaker/Modder und Elektro Nuub


    Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben!

  • hmm..je nach dem wenn du das plexi biegen möchtest das es dir nicht gleich zusammenbricht würd ich 0.5 cm empfehlen...


    die led's kannst du ja im plexi versenken, daher mit einem bohrer oder dremel an der plexi-kante eine einbohrung machen und dann kannst du den led-kopf schön versenken (kucke darauf das du einen genug grossen bohrer nimmst, also an der led abmessen, und auch das du schön in der mitte am rand beim plexi bist....)


    ist natürlich imo selbsterklärend das du das plexi innen etwa noch einen rand von ca 1 cm haben sollte damit man die led's von aussen nicht sieht...

  • Joa biegen würde ich das Plexi ein bisschen, da die Klappe ja auch ne leichte wölbung hat sonst siehts blöd aus.


    Was meinst du wieviel LED's ich da brauch?
    Ich wollte die blauen nehmen die leuchten relativ stark.


    Nur ein Problem hab ich noch, ich hab kein Plan wie ich die LED's verbinde und Strom dranhäng.
    Da ich kein Plan von Elektronik hab.


    Die Löcher kann ich ja mit Heißkleber füllen oder so

    Bekennender Nicht Pro Tweaker/Modder und Elektro Nuub


    Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben!

  • Zitat

    Original von seeder
    hmm..je nach dem wenn du das plexi biegen möchtest das es dir nicht gleich zusammenbricht würd ich 0.5 cm empfehlen...


    Wenn du die Stege wegdremelst, hast du einen Rand auf den du die Plexischeibe kleben kannst. Also würde ich die Scheibe so dick wählen, dass sie an die vordere (runde) Kante der Fronttüre kommt.


    Zitat

    die led's kannst du ja im plexi versenken, daher mit einem bohrer oder dremel an der plexi-kante eine einbohrung machen und dann kannst du den led-kopf schön versenken


    Geht nicht. Siehe oben. Geht schon, aber man will die LEDs ja nicht sehen


    [/QUOTE]


    btw: du kannst schon diesen Rand wegdremeln und die Lösung von seeder wählen, aber dann liegt das Plexi doch viel weiter hinten. Was noch ginge, die Scheibe in den Ausschnitt zu kleben, kann aber beim Leimen in die hOsen gehen

  • Meinst du so:



    Ich hoff man kann alles einigermassen lesen.


    Und ja ich weiß das ich ein begnadeter Künstler bin :D :z

    Bekennender Nicht Pro Tweaker/Modder und Elektro Nuub


    Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben!

  • Echt?
    Is ja cool, das versuch ich dann mal.
    Weil die Wölbung so rein zubekommen ist sicher nicht so einfach.


    Aso ja auf wieviel Grad vorheizen und wieviel Minuten?
    Soll ja schön cross braun werden :D :dummesposting

    Bekennender Nicht Pro Tweaker/Modder und Elektro Nuub


    Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben!

  • Zitat

    Original von maYbe WallhackOr
    aber sübscherste isch wenn du plexi glas schiebe schnell im bachofe tuesch isch kei witz funtz prima...


    Ha, ich wollte bei mir die Kanten glätten mit nem Bunsenbrenner, aber nach 30 min hatte die Platte kleine Risse an den Randbereichen!


    Es gibt da wohl verschiedene Sorten Plexi :(


  • Ich glaube ja.


    Schau mal genauer den mittleren Teil an, den du rausdremeln willst, wie der mit dem Rest verbunden ist. Da hat es doch etwa alle 3 cm kleine Stege und dazwischen sieht man durch. Wenn du nur gerade diese Stege abrennst kannst du den mittleren Teil herausnehmen, jedenfalls zu 80%. Nur am unteren Bereich, da musst du schauen wie du es trennen willst. Da würde ich nicht die Variante wählen die du eingezeichnet hast (rote Linie) ich wurde an beiden Seiten grad nach unten gehen, so dass die Fronttüre unten offen ist. Weisst du wie ich meine?