NF7-S Rev.2 läuft nicht :(

  • AAAAAAAARRRRGHHHH :schimpf;-(


    Mein nigelnagelneues ABIT NF7-S Rev.2 funzt nicht!
    Sobald der XP-Ladebildschirm kommen sollte, erscheint kurz dieser Bluescreen, der einen darauf hinweist, dass die CPU oder so nicht funktioniert (kommt auch bei zu gewagten OC versuchen), dann rebootet die Kiste und der Spass geht von vorne los. Alles andere funktioniert reibungslos... bis zu diesem Punkt.


    Ich hab schon so ziemlich alles probiert:
    - 2x256MB Twinmos 3200 und Kingmax 2700 in verschiedenen Anordnungen und div. Latenzen


    - Barton 2500+ und T-Bred 1800+ hoch- und runtergetaktet


    - Ti4200 64MB und Geforce2 MX getestet


    - HD (IBM Deskstar120) an alle IDE- und S-ATA-Ports angehängt


    - andere HD mit anderer XP-Installation getestet -> Ergebnis: Die Kiste hält beim Bluescreen an und rebootet nicht, hilft mir aber auch nicht weiter ;-(


    - Boxed-Kühler und Wakü ausprobiert, Temp stieg nie über 45Grad


    Das einzige, was ich nicht ausgetauscht habe, ist das Enermax-NT (350W). Aber das läuft tadellos.


    Ich bin psychisch ziemlich an Ende und habe keinen blassen Schimmer, was ich noch unternehmen könnte, oder wo der Fehler sonst liegen könnte.


    BITTE HELFT MIR!


    Cyberlord


    ;-(


    [EDIT]: Verdammt, das auch noch! Könnte bitte ein Admin den Thread an den richtigen Platz verschieben? THX

  • Das hab ich manchmal auch, aber bei mir liegt es immer am RAM!

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Zitat

    Original von Duronfan
    hast du dual channel?? wenn ja tu mal nur einen riegel rein und timings auf auto


    auch schon probiert... ein riegel, zwei riegel, dual channel, kein dualchannel, Slot 1,2 oder 3


    das BIOS hab ich auch schon auf das 16er geflasht


    was ich vielleicht noch hinzufügen könnte: Windows kommt vor dem laden immer und sagt mir, es sei unkorrekt heruntergefahren worden. Ich könne wählen, ob ich am abgesicherten modus ...mit netz-blabla.... oder normal starten wolle. Aber spielt keine Rolle, was ich wähle, danach schmiert die kiste ab.


    Cyberlord


    :(

  • Hab den Text vom BSOD mal abgeschrieben:


    " Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.


    Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:


    Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist und starten Sie anschliessend den Computer erneut.


    Technische Informationen:


    *** STOP: 0x0000007B (0xF9E49640,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)"



    Wie gesagt, das passiert mit zwei verschiedenen Platten mit verschiedenen WinXP Prof. Installationen. Der einzige Unterschied ist, bei der zweiten Platte bleibt der Bluescreen und bei der eigentlichen Platte rebootet die Kiste sofort wieder.
    Die Platten, wie auch die Installationen sollten absolut in Ordnung sein. Auf der zweiten Platte, die ich zu Testzwecken verwendet habe, schreibe ich jetzt gerade.


    Cyberlord

  • Zitat

    Original von Cyberlord
    *help*
    weiss neimand, was ich noch unternehmen könnte???


    Cyberlord


    eins gibt es noch:


    den shop wo du es gekauft hast anrufen, support verlangen, dann wirst du es einschicken müssen, und du bekommst ein neues..

  • Das ist ja eben, was mich am meisten gewundert hat.
    Das IST das zweite Board, das erste hatte genau die gleichen Macken und dann hab ichs ausgetauscht. Ich werde wohl kaum zweimal in die Scheisse gegriffen haben.


    ARGH, es ist zum Haare rauffen ;-(

  • hmm du hast doch wohl die platten formatiert oder?klingt nach nem nforce treiber fehler.. hatte das mal mit den neueren treibern (2.47) dann wieder zurück auf 2.03

  • Zitat

    Original von Cyberlord
    Das ist ja eben, was mich am meisten gewundert hat.
    Das IST das zweite Board, das erste hatte genau die gleichen Macken und dann hab ichs ausgetauscht. Ich werde wohl kaum zweimal in die Scheisse gegriffen haben.


    ARGH, es ist zum Haare rauffen ;-(


    Fragt ob ein andere board bekommst von ein andere hersteller, mein epox muss ich bald wieder einschicken, habe schon 3mal verschickt, wegen das selbe problem.

  • Ja hast du Windows neu installiert mit dem neuen Board? Ich hoffe doch schwer :D Ausser du hättest entsprechende Vorkehrungen getroffen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Duronfan
    hmm du hast doch wohl die platten formatiert oder?klingt nach nem nforce treiber fehler.. hatte das mal mit den neueren treibern (2.47) dann wieder zurück auf 2.03


    Treiberfehler? Wie soll man die Scheissdinger patchen, wenn man nicht mal ins OS kommt :schimpf



    Naja, wie dem auch sei, der aktuelle Stand der Dinge:
    Hab ne nigelnagelneue GXP180 genommen und das Teil angehängt. Erst hat das Teil irgendeine abartige Fehlermeldung ausgespuckt und einen grässlichen Ton von sich gegeben (der Speaker, nicht die Platte). Hab das ignoriert und WinXP aufgespielt und bis jetzt läuft die Sache - ENDLICH :rolleyes:


    Aber es wundert mich schon, was für Handstände man machen muss. Beim KT333 (und auch sonst bei jedem andern Board), das ich gerade ausgetauscht hatte, war einstecken und Spass haben angesagt.


    Sind alle nForce2-Boards so sensibel oder macht das nur das NF7-S?


    @Wallhackor
    Thx, für das nette Angebot, aber es hat sich zum Glück erübrigt.


    Cyberlord