Kein FSAA mit nVidia-Karten in Half-Life 2?

  • Gerade bei Computerbase gesehen!


    Klick


    Was soll man davon halten?
    Wer jetzt schon ne FX5900 gekauft hat oder kaufen will hat ein Problem wenn er das Game mit FSAA spielen will.
    Aber irgendwie kann ich dass fast nicht glauben denn Valve und nVidia sind ja nicht gerade unfähig


    Was haltet ihr davon?

  • guckst du auf http://www.3dcenter.de


    Zitat

    Für diejenigen, welche sehnsüchtig auf Half-Life 2 warten, gibt es dagegen derzeit eine gewisse Hiobsbotschaft: Laut dem Entwickler Valve hat das Spiel ein Problem mit der Darstellung von Anti-Aliasing, dies würde zu reichlich Artefakten im Bild führen. Auf Nachfrage rückte man dann mit der Information heraus, daß dies ein Hardware-Problem der derzeitigen Grafikkarten wäre. Man hoffe allerdings, für ATi Radeon 9500-9800 Grafikkarten eine treiberseitige Lösung zu finden, für die nVidia-Grafikkarten sei eine solche jedoch auszuschließen. Nur zukünftige Hardware von nVidia (und ATi) würde dann keine Probleme bei Anti-Aliasing unter Half-Life 2 haben.


    Also sind alle Karten betroffen.. ein DX9 Bug? Oder hat Valve was falsch gemacht?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Eine Standpunktfrage. Valve hat wohl eine gute Lösung, aber diese ist nicht kompatibel zur Hardware und die Hardware-Hersteller widerum könnens nicht allen Softwareschmieden Recht machen und müssen sich halt auch an die Vorgaben von Microsoft mit ihrem DX halten.