jährlich 9 Mia. für die Swiss Army...

  • Rückblick auf eine Woche WK:


    Einrücken nach Marschbefehl um 0800 in der Kaserne Aarau, Mat: Vollpackung, Riffle und alles drum und dran.


    Also bin ich um 0515 aufgestanden und den ganzen quark dorthingeschleppt. dort angekommen, TAZ gefasst, ab ins SchulKommando, dort habe ich den Rest des GANZEN montags nichts mehr gemacht, keinen Strich. Der Schulsekretär (übrigens ein Zivilist) schickte uns, wir sind immerhin 2, gleich für den ganzen Tag in den Vorraum, Türe zu, lesen! Dafür kenne ich sämtliche Zeitungen der Kantone AG, TG, BE, SO auswendig und die Biudli im Blick kenn ich auch alle :D


    Im Verlaufe dieses Tages hab ich auch so nebenbei erfahren, dass ich eigentlich den ganzen scheiss an MAT gar nicht gebraucht hätte. Einen Vorteil hat das ganze: da ich Personalreserve bin, konnte ich die Hälfte (GT, Säbel, Fernseher und Munition) gleich wieder abgeben, auf nimmeriwedersehen.


    Exkurs: Da ich jetzt keine Notmuni in der Konservendose mehr habe, frag ich mich doch insgeheim wie ich mir mit dem immer noch vorhandenen Gewehr den Weg frei schiessen soll bei einer Mobilmachung :):stupid


    Zum Schulsekretär: Diesen Typen find ich ganz toll, der schmeisst dort anscheinend seit ca. 15 Jahren den Laden, hat ja Beamtenstatus, verdient wahrscheinlich ca. 6-7 Tausend im Monat, das bei einem 100% Job. Und jetzt der Hammer!!!! Der Mann macht genau gleich viel wie wir im WK....NICHTS. Manchmal musste ich in sein Büro Couverts sortieren gehen (alle gelben, alle grünen,.....*fucking mili....*) und da hat er immer nur rumgesehen, ist etwas im büro rumgelaufen und hat den locher und den postich orthogonal am tischrand ausgerichtet. Nach 1645 (dann geht er) müssen wir 2 noch bis 1815 Telefonwache schieben, d.h. noch weniger tun als vorher. Aber beide dürfen natürlich nicht im gleichen büro sein, da man sonst sieht, dass wir rein gar nichts zu tun haben. auch wenn wir uns im vorraum aufhalten (80% des Tages) muss die Türe immer zu sein. :stupid


    Tagesablauf für Schulkommando-Detachement:
    ca. 0615-0700 aufstehen, Morgenessen
    ca. 0730 im Büro resp. Vorraum antanzen, scheisse, Blick kommt erst um 0800!
    0915-1000 Kaffepause im Restaurant
    1000-1145 Vorraumbüetz und ev. mal ein A4 in eine Kompanie bringen, so "häbchläb" s männli chlopfe, "sali fäudi...."
    1145-1215 Mittag, rumsiffen
    1215-1645 wieder "büetz" dazwischen (1515-1600) Kaffepause
    1645-1815 Telefonwache, kaum ist er gegangen kommt der andere auch ins Büro, sonst wirds tödlich bis 1815
    1815 tagesschluss: verfügen (Ausgang, whatever, zurück sein müssen wir auch erst, wenn wir wollen)


    Nächste Woche nehme ich das Noti mit, jedoch hab ich mich betr. I-Net Anschluss schon zu früh gefreut, es hat keine, resp. es hat schon phones, die sind jedoch von hand verkabelt und nicht gesteckt...die sieche!!!


    immerhin hab ich die ganze dauer des WK einen Urlaubspass gekriegt (auf 3maliges Nachhaken) d.h. ich gehe nach 1815 nach hause, und komme um 0730 wieder...


    und 8 h am tag zum Vorbereiten der Vordiplome ist auch nicht übel, doch wer lernt schon volle 8 h ?(


    Fazit: 9 Mia. fürs Herr jährlich, und wenn man uns paar tausend pimpen rausschmeissen würde....ich versteh nicht wieso man so einen kack verein noch aufrecht erhalten sollte.


    Fortsetzung folgt...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • höhö, ich kann ja mal vorbeikommen, damits dir nicht soo langweilig ist :D , ich wohne da in der gegend (Buchs)


    ne, im ernst, wenn ich deine schilderungen höre, find ichs schon ne verdammte schweinerei :§$%


    überall sonst fehlt das Geld aber für den shit verpulvern sie alles X(


    Cyberlord

  • Das einzige wozu das Militär gut ist (für die Gross-
    industriellen), ist der drang die Langeweile zu
    vertreiben.
    Das zeichnet sich in vermehrtem Alkoholkonsum
    und Zigarettenrauchen ab.


    Fazit: Militär ist langweilig, es schadet der Gesundheit,
    ist Kapitalistisch und sowieso scheisse.
    Das einzig positive, man muss keine 3% vom Lohn
    für einen Verein den man eh nicht unterstüzen will,
    zahlen.


    Somit


    SWISS ARMY :abgelehnt


    Aushebenlassen muss ich mich trotzdem :(

    [insert Philosophy-like Message here]

  • Siwss Army Rulez !
    Ich weiss micht was ihr habt?
    Seht es doch mal positiv.
    Man lernt viele nette Leute kennen, hat Party ohne Ende und verdient neben bei noch Geld !
    Also was ist an der Army den so schlimm?
    Das einzige was schlim sind die Soldaten die sich nicht beschäftigen können !

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Ok.
    Bring hier bitte ein paar Vorschläge, was man
    mit der Standart-Ausrüstung alles spannendes
    machen kann. NUR Standart Ausrüstung, nix
    von Zuhause oder so.

    [insert Philosophy-like Message here]

  • hehe son job will ich auch mal haben ;D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    hehe son job will ich auch mal haben ;D


    den würdest du garantiert nicht lange wollen..



    also ich imo überhaupt nicht, bei mir muss was gehen, was passieren, sonst wird's mir relativ schnell langweilig ;) brauch auch arbeit bei der arbeit, sonst wirds uninteressant, langweilig und ich bekomme grindweh :abgelehnt


  • Man nehme seine SIG, nehme den vorderen und den hinteren Abzuggehäusebolzen raus, spanne den Schlaghammer und lege ein Steinchen vorne hin :D

  • Zitat

    Original von seeder


    den würdest du garantiert nicht lange wollen..



    also ich imo überhaupt nicht, bei mir muss was gehen, was passieren, sonst wird's mir relativ schnell langweilig ;) brauch auch arbeit bei der arbeit, sonst wirds uninteressant, langweilig und ich bekomme grindweh :abgelehnt


    hmm jo langweile bin ich mich gewöhnt ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • O.k ab in die nächste Badanstalt ! Zinholz-Raketten-wettbewerb veranstalten.

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins


  • Was du nicht sagst.... :rolleyes::D :skull1


    Immerhin hab ich diese Woche den Lappi im SchuKo. Heute z.B. hab ich gerade 2 DVDs geschaut und ein halbes Buch gelesen...
    Den I-Net-Anschluss hab ich noch ned gefunden, aber liegt in greifbarer Nähe. Unser Post-Gefreiter im KP hat einen Telefonanschluss in seinem Büro, juhuuu! :D


    Manche mögen sich jetzt fragen, wieso ich dies hier posten kann, da ja kein Net. Netterweise hat unser Chef uns und der KasernenWache (dieselben pimpen wie wir, aber eazzy...) einen Urlaubspass verteilt, damit wir, wann immer wir wollen nach hause können. Sowas nennt der Verein einen "WK" zu Deutsch Wiederholungskurs. Wahrschinlich werden in diesem WK sämmtlich Leerläufe wiederholt, die man während der RS zwischendurch geniessen konnte ;-(


    EDIT: ach ja, das mit dem Pass wisst ihr ja schon...


    ich sage nur: Ineffizienz wird in der Schweizer Armee gaaaanz gross geschrieben!!!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • hihi..wir waren heute in aarau am abend, und anstatt von jugo's wimmelte es von soldaten, man fühlte sich richtig heimelig


    :swiss-ownz


    ps: nebenbei sahen wir noch einige trancer (inen) eine war wohl so auf drogen das die ambulanz kam...30 minuten später sahen wir sie wieder woanders in aarau, die kollegin tätschlete liebevoll auf die wangen und rufte: hallo....haaalllo *g*


    was würde blacky sagen:
    DROGEN SIND BÖSE

  • Zitat

    Original von seeder
    was würde blacky sagen:
    DROGEN SIND BÖSE


    Sicher? Ich hätte auf "Hast Du die Telefonnummer von der vollgedröhnten da?!" getippt :D :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von seeder


    was würde blacky sagen:
    DROGEN SIND BÖSE


    Dass die einem immer so ungewollt in den Mund (ev. Ohren, Nase oder sonstige Löcher ;) ) fallen und dann auch noch so Böse zu einem sind! :lool

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • kennt ihr's OPIUM bei der Kettenbrücke?


    Bin am Mittwoch oder DOnnerstag sicher mal dort


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide