MoBo bei -18°C

• hi all

Zurzeit bin ich grad drann, meine WaKü zu installieren . . .

Ich will die Northbridge meines Asus a7n8x Deluxe auch drann anschliessen, nur leider haben die Deppen von ASUS den Stock Passivkühler mit Wärmeleitkleber montiert . . .

Ich hab mal im PCG Hardware gelesen, dass man den Shyce in die Gefriertruhe schmeissen muss, um den Kühler abzukriegen.

Nun die Fragen:

1. wie lange muss das MoBo drinn sein?
    2. Wie kriege ich die Wärmeleitkleber-Rückstände von der NB
    3. Wie lange muss das MoBo nach dem entfernen des Kühlers "auftauen"?

thx 4 help, mfg Caleb

Core i7 940 > Asus Rampage II Extreme > 280GTX R.I.P. > Corsair TR3X6G1600C9, 3x2GB

• hmm . . .

hab in nem anderen Forum gelesen, man soll das Ding mitm Föhn heizen und so entfernen . . .

Core i7 940 > Asus Rampage II Extreme > 280GTX R.I.P. > Corsair TR3X6G1600C9, 3x2GB

• Zitat

Original von Scarface
    Ich hab einfach weg gerissen, ohne problem, aber ich würde nicht machen.

Ich glaube du musst 24std. im gefrierschkank lassen

kann mich da nur anschlissen, alles lässt sich mit viel gewalt entfernen ,nach links und nach rechts derhen beim wegreissen hilft extrem....
    War ein Wärmeleitpad drunter.

Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

• hmm

bei nforce2 NB demontieren ruult nackte Gewalt!

Die Gefriertruhe war ne scheiss idee! ich hab nun auf diversen Bausteinen vom MoBo Kondenswasser!! :§$%

ergo => MoBo Föhnen und trocknen ;)

thx für die Tipps

• Zahnseide und durchiehen, oder mal mit dem Hammer wegschlagen. Hab ich schon bei diversen Abfall PC's gemacht und es wäre nichts passiert :D

• Zitat

Original von caleb
    Die Gefriertruhe war ne scheiss idee! ich hab nun auf diversen Bausteinen vom MoBo Kondenswasser!! :§$%

Hehe, man sollte das MoBo auch vorher luftdicht (mit möglichst wenig Luft darin) in Plastik verrpacken :D

6-12h sollten reichen, das Board muss einfach Gefriertruhen-Temperatur erreicht haben. Danch wie gesagt drehen und wenn du irgendwo gefahrlos ansetzen kannst geht auch Hebeln mit dem Schraubendreher ;).

Die Kleberrreste am besten mit Nagellackentfernder wegrubbeln :D

Cyberlord

• Zitat

Hehe, man sollte das MoBo auch vorher luftdicht (mit möglichst wenig Luft darin) in Plastik verrpacken

hab ich! hab ich!

naja, auch egal! das ganze funzt jetzt einwandfrei!

Hier noch n paar Bilder:

(die Farben der K-Kathoden sind verfälscht auf den Bildern!)

Meine Katze hat auch mitgeholfen ;)