Habe grade einen test bei THG gelesen und die sagen, dass nVidia ihre GeForce FX 5600 Ultra verbessert hat. Durch eine neue Flipchip-Bausweise wurde der Chiptakt auf 400Mhz angehoben und der Speichertakt liegt nun bei 800Mhz. Gainward geht nun so weit und liefert die Karte mit einem Takt von 450*900 Mhz.
Die jetzige Variante der 5600Ultra kann der Radeon 9500Pro nun endlich parole bieten und wird der neue Stern am Mainstream-Himmel sein, da die meisten Shops die 9500Pro aus ihrem Sortiment gestrichen haben und die 9600Pro da sowieso nix zu melden hatte
also ich werde wahrscheinlich zu greifen, weil ich immernoch auf meine GF4 Ti 4200 sitze :oha
Doch verwechselt die neue 5600Ultra mit der alten nicht. Denn es gibt immernoch Händler die die alte karte mit dem *Ultra* verkaufen. nVidia bezeichnet alle 5600 Karten ohne Flipchip-Bauweise nun als normale 5600s
alle karten die die keinen Chiptakt von 400Mhz haben, sind alte 5600*Ultras
Bis jetzt verbaut Gainward, Terratec und Creativ die neuen Chips in ihren Karten.
Ich hab die bis jetzt nur bei Alternate gesehn, andere Shops sind mir da noch nicht bekannt. Hoffentlich rückt unser liebligsshop funcomputer bald nach.