Neue GFX 5600 Ultra

• Habe grade einen test bei THG gelesen und die sagen, dass nVidia ihre GeForce FX 5600 Ultra verbessert hat. Durch eine neue Flipchip-Bausweise wurde der Chiptakt auf 400Mhz angehoben und der Speichertakt liegt nun bei 800Mhz. Gainward geht nun so weit und liefert die Karte mit einem Takt von 450*900 Mhz.

Die jetzige Variante der 5600Ultra kann der Radeon 9500Pro nun endlich parole bieten und wird der neue Stern am Mainstream-Himmel sein, da die meisten Shops die 9500Pro aus ihrem Sortiment gestrichen haben und die 9600Pro da sowieso nix zu melden hatte ;)

also ich werde wahrscheinlich zu greifen, weil ich immernoch auf meine GF4 Ti 4200 sitze :oha

Doch verwechselt die neue 5600Ultra mit der alten nicht. Denn es gibt immernoch Händler die die alte karte mit dem *Ultra* verkaufen. nVidia bezeichnet alle 5600 Karten ohne Flipchip-Bauweise nun als normale 5600s

alle karten die die keinen Chiptakt von 400Mhz haben, sind alte 5600*Ultras

Bis jetzt verbaut Gainward, Terratec und Creativ die neuen Chips in ihren Karten.

Ich hab die bis jetzt nur bei Alternate gesehn, andere Shops sind mir da noch nicht bekannt. Hoffentlich rückt unser liebligsshop funcomputer bald nach.

!!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!

- - - - - - - - - - - - - -

Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

• Nix zu melden, soso :)

http://www.digit-life.com/articles2/radeon/r9600-2.html

Ich würd mal meinen, da sieht die FX5600 Ultra nicht sonderlich gut aus. Schlägt die Radeon 9600 Pro nur in Q3 mit nennenswertem Vorsprung. Vor allem wird man die 5600er im Gegensatz zur Radeon wohl auch nicht mehr gross übertakten können :D

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• daran glaub ich irgendwie nicht....
    dieser test ist mir unglaubwürdig.. kA wieso, aber die 9600Pro ist nie so schnell und wurde zudem auch noch übertaktet auf 485*700Mhz.. da können bei den Zahlen schon fehler grafik-auftreten. bei ati-news.de hat man die karte ohne fehler zu haben bis auch 520*680 getaktet. und ich glaube schon dass in der 5600Ultra noch was drinne ist.

bei diesem test werden zB bei Quake3 viel zu geringe ergebnisse erzeilt.

die hätten mal die 9500pro ins verhältniss stellen sollen, da sie bekanntlich ja viel schneller ist als die 9600 pro. denn könnte man sich ein besseres bild machen.

!!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!

Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

• Welche soll ich nehmen???
    ATI Radeon 9500 @ 9700pro (wenn überhaupt geht)
    ATI Radeon 9500pro
    ATI Radeon 9600pro
    nVidia GF FX 5600Ultra

??????????????????????

• Scarface: Kannst meine haben, gebe sie Dir für 200Fr. Oder hast Du was zum tauschen? Bekomme aber nicht mehr als 13000 3Dmark 2001. : ) Sie hat 256MB Nanja Speicher drauf, und ist Gainward Golden Sample. 5600FX U Komplett, mit Schachtel etc...
    Weil ich aber meine Hercules morgen bekomme, bin ich endlich wieder von Nvidia erlöst. : )

• Zitat

Original von Malay
    Scarface: Kannst meine haben, gebe sie Dir für 200Fr. Oder hast Du was zum tauschen? Bekomme aber nicht mehr als 13000 3Dmark 2001. : ) Sie hat 256MB Nanja Speicher drauf, und ist Golden Sample. Komplett, mit Schachtel etc...
    Weil ich aber meine Hercules morgen bekomme, bin ich endlich wieder von Nvidia erlöst. : )

Hast dir ne 9800pro gehlot?
    Wenn ja, ist sie viel besser als deine alte 9700Pro, bzw: wie viele pukte haste mehr reicht beim 3Dmark2001`?

Scarface, geht schon, vorallem kannste bei ebay sollche karten mit bessere kühlung +hack-software mit anleitung kaufen,bzw:sehr billig kaufen ;)!
    aber die changen stehen ca. bei 50:50.... :rolleyes:

Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

• Marsbombe: Bekomme die Karte erst morgen...
    Ich habe die 9700 Pro eigentlich gar nicht recht ausprobiert, weil, keine Wakü im Moment. Morgen habe ich ALLES zusammen, hoffe ich zumindest...
    Wie hoch kommt die Karte?

• Scarface: Wenn DU sie an die Wakü hängst, bekommst Du sie vielleicht noch höher. : ) 160Fr. Das ist Spottbillig!!! Nimm sie, ich will das Teil nicht mehr sehen...

Achja, mit der neuen machst Du vielleicht 100 Points mehr. Sorry, aber Nvidia sucks!!!

• naja es muss ja net unbdeingt die neue 5600Ultra sein, die 9500Pro ist gleich gut. blos ist sie mitlerweile sehr rar auf dem markt.. und beim kauf der neuen 5600Ultra muss man sehr stark aufpassen, dass man nicht die alte ultra unter die finger bekommt. also aufpassen Chiptakt 400Mhz nicht weniger. und die karten kosten so um die 230-260€ die Radeon 9500Pro, wenn du eine findest, die kosten schon um die 200-250€

• Zitat

Original von Malay
    Marsbombe: Bekomme die Karte erst morgen...
    Ich habe die 9700 Pro eigentlich gar nicht recht ausprobiert, weil, keine Wakü im Moment. Morgen habe ich ALLES zusammen, hoffe ich zumindest...
    Wie hoch kommt die Karte?

ka....^^wurde verhindert durch
    ausfall vom 2ten monitor
    der schlauch passt nicht an meine 3radis(einmal zu klein, einmal zu gross ,der letzt hatte wenigstens ein gewinnt...), musste mal mit spezial silkon dahinter gehen ;):D!
    NT muss noch zusammen geschraubt werden, die verfluchten schrauben sind weg(find die nicht mehr..)..:(
    Werde mal heute einen probe durchgang machen ,ob alles dicht ist, evtl noch software installinern...
    Mein minimum an punkten sind 18'000, dass müsste mit 2daul und einen singel radie locker gehen :D;)+zwei kreisläufe 8o !

Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

• Zitat

Original von Malay
    Scarface: Wenn DU sie an die Wakü hängst, bekommst Du sie vielleicht noch höher. : ) 160Fr. Das ist Spottbillig!!! Nimm sie, ich will das Teil nicht mehr sehen...

Achja, mit der neuen machst Du vielleicht 100 Points mehr. Sorry, aber Nvidia sucks!!!

Ich will 18000punkte :D , ich kann nur anfang August kaufen, weil ich gerade pleite bin. für 140, nehme ich gern :D

• Scarface: Nana, 140 ist zuwenig...

Marsbombe: Dann sind wir ja gleich weit. : ) Heute ist mein Zeugs von Aqua gekommen, ist aber bei meinem Vater, und ich gehe morgen zu Ihm, denn dort hats ne Werkstatt. : )

Spätestens am Sonntag habe ich mein Sys so, wie ich es immer haben wollte. Wenn ich den Rest morgen noch erhalte... Dann sind drin: 1 Innovatek SIngle Radi, mit 120er Papst, Blackice Pro mit 120er Papst, Passivradi Prototyp...geiles Teil... Aquatube, Coolcases AB gerändelt, NB Block für Intel Boards (mit Klammern) von Aqua, Cuplex Evo rev.1.1, DangerDen GPU Block, Eheim 1046 12V, Schlauch: Clearflex 10mm (innen) Sollte glaubs reichen. : )

• Ueber das könnte man reden, aber nur, wenn ich das Geld zuerst auf der Bank habe. : )
    Weisst Du, was die Karte neu kostet? (Ich auch nicht : ) )

• ok, für 150Fr. kannst Du sie haben, aber eben, Vorausszahlung, und keine Reklamationen nachher, wenn Du zuwenig Punkte machst... Dafür, hat sie aber 256Mb Ram, und war einiges teurer (ca. 350Fr. )...