Einbau Frage

  • N'abend,


    ich hab heut nochmal meinen Tower ausgemessen (CS 601), da ich vor hatte ne Wakü von AC zu kaufen.


    Leider musste ich feststellen das meine Idee den Aqua Tube + Evo 240 in den Deckeln zu bauen nicht geht.


    Wenn ja würde das absolute Millimeter Arbeit sein.


    Hat jemand das schon geschafft oder habt ihr vielleicht ne Idee was ich machen kann?


    Eventuell würde ich mir nen Big Tower kaufen wenns nicht anders geht.

    Bekennender Nicht Pro Tweaker/Modder und Elektro Nuub


    Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben!

  • Ich habe das schon gesehen, ist also möglich. Der hatte aber genug Platz.
    Bist du sicher das du dich nicht verrechnet hast?

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Ne, da hats sicher nicht genug Platz, so ein 601 ist nicht so gross.


    Entweder baust du den Radiator extern auf den Deckel oder holst dir halt ein CS901, da ist garantiert genug Platz um alles intern zu verbauen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Der Radi ist ca. 29 cm lang, das reicht grad so wenn der Radi ganz vorne befestigt ist.
    Dann kommt schon das Netzteil, da glaub ich stößt der Radi an.


    Ich mach später mal ein paar Pic's davon.


    Dann ist der Radi noch 5 cm ohne Lüfter hoch.


    Also mit Lüfter etwa 7cm. Der Radi würde dann in den zweiten 5 1/2 Schacht reichen.


    Glaubt ihr da passt noch der Aquabay rein mit Aquatube ?


    Pic's folgen noch :)

    Bekennender Nicht Pro Tweaker/Modder und Elektro Nuub


    Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben!

  • Wie viel platz hast du noch zwischen der deckel und NT?? lüftergitter von evo240 ist 27.5cm lang, und der aquatube ist zwischen 7.6 und 7.9cm breit

  • 4,5 bis max. 5 cm


    Und das ist fast zu wenig, sogar für den Aquatube, der is 7,5 cm lang.

    Bekennender Nicht Pro Tweaker/Modder und Elektro Nuub


    Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben!

  • ne aquatube ist 7cm lang :D , du kannst der radi beim NT montieren, einfach Lüfter extern, und dann hast vorne genug platz für aquatube:
    Ich hätte dir sonst noch das ding von AC, das externe halterung für radi

  • Jupp das könnt ich auch machen aber wird der Radi dann nich wärmer durch das Netzteil oder umgekehrt ?


    Die Einbaublende für den Evo 240 kann ich dann ja nichtmehr nehmen da sonst ja ein großes stück übersteht.



    Unten mal ein Bild von meinem Case mit Abmessungen :D


    Bekennender Nicht Pro Tweaker/Modder und Elektro Nuub


    Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben!

  • Ich würd den Radiator extern verbauen und dafür vorne im Deckel den Aquatube reinmechen.


    Ev. würds gehen, wenn du die 2.5"-Schächte entfernst und den Radiator da einbaust, so was hab ich zumindest mal im AC-Forum gesehen, aber ich weiss halt nicht mehr was das für ein Radi war..


    Den Aquatube würde dann zwischen NT und 5.25"-Schacht reinkommen und die Festplatten mit Entkopplungssets oder Adaptern in die 2 obersten 5.25"-Schächte.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Extern wollte ich den Radi eigentlich nicht wegen Transport und so.


    Ich tendiere immer mehr zu nem größeren Tower und dann eventuell sogar ein Triple Radi rein.


    Und den Aquatube unten in die "Rippen" des Towers rein.
    Sieht auch ganz gut aus.

    Bekennender Nicht Pro Tweaker/Modder und Elektro Nuub


    Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben!

  • Japp hab ich auch schon gesehen, sieht nice aus mit dem AT vorne drin.


    Denkst der passt unter den Festplattenkäfig ?
    Müsste eigentlich :D

    Bekennender Nicht Pro Tweaker/Modder und Elektro Nuub


    Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben!

  • Japp aber im zweiten is mein Diskettenlaufwerk + Lüftersteuerung.


    Eine Festplatte passt da glaub noch rein aber die zweite müsste ich irgendwie anders unterbringen

    Bekennender Nicht Pro Tweaker/Modder und Elektro Nuub


    Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben!

  • Eigentlich sollten 3 HDs in eine Käfig passen, aber beim 601 ist da noch was spezielles mit dem Floppy, wenn man eins hat.


    Von der Lösung mit dem Auqatube unter bei den Festplatten würd ich absehen, mir wärs jedenfall zu mühsam, wenn ich im den Tower drehen muss um Wasser einzufüllen

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Japp das ist der Nachteil, ich müsste den Tower nach hinten kippen.


    Aber mit den aquabay wäre es auch nichts anderes :D


    Also hier mal das Bild:


    Bekennender Nicht Pro Tweaker/Modder und Elektro Nuub


    Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben!