....Layout der 5900U von Gainward

  • ok, werd heut abend mal par test's durchführen, hab seinen kompletten pc ausgeliehen da er in die ferien geht *g* *freu* er hat ein MSI 875P FISR2 Board nen 3Ghz P4 mit 800fsb hm mit dem corel center komm ich locker auf 3.6ghz und das bei 55°
    die Graka läuft auf den expert tool also ein weniger höher getaktet. werd aber normal und oc testen, hm welche treiber soll ich nehmen für die graka?

  • hmok sandra werd ich auch machen, ähm ne eine 9800pro hab ich nicht zur verfügung mein system ist nicht so aktuell, 2200+, A7n8x, 9700pro, verwende bei beidnen einen 512mb riegel von corsair

  • Hmm
    schmeiss doch einfach mal noch deine 9700 Pro rein, dann weisst du mal wie viel besser die als die 9700er... vieleicht nicht mehr der aktuellste, aber immer noch ein Richtwert


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • hm also hab mal die ersten tests mit dem p4 3ghz @3.04 ^^ ka das macht das msi board auf der option ultra turbo ^^
    die graka ist auf 460/870, ist der enhanced mode des gainward expert utility standart wäre 450/850


    nun also:


    treiber hab ich die aktuellen von der nvidia seite (nicht die neuen 45.xx die heute rauskahmen)


    3dmark03 build 330: 5112
    3dmark2001 build 330: 17610
    pcmark2002: 5012


    habe aber keine bios konfigurationen gemacht, also es lässt sich noch einiges rausholen vom ram usw...

  • hm was meint ihr, hm kommt man mit dem standart lüfter der graka und der cpu auf ueber 20k 3dmark2001 punkte? hm also der cpu läuft super auf 3.6GHz mit dem standartlüfter, wenn ich hoeher muss dann werd ich halt schnell ne wakü reinbauen...bei der graka bin ich mir nicht sicher wie hoch ich soll....hm bei 487/954 lief alles noch ok, temps waren auch ok. was kann man sonst noch optimieren? treiber? wie?



    bitte keine all zu gefährliche sachen empfehlen, schliesslich ist das ding nich mir ^^