Xenon Scheinwerfer

  • Xenon Scheinwerfer sind ja die hübschen mit sonem bläulichen Licht. Naja wir sind uns die ganze Zeit am Überlegen wie wir einen Töff (z.B. die GT250 des Kollegen) optisch aufpeppen (modden :D ) könnten.
    Und eine Xenonlampe wär halt schon noch geil. nun hat mein Bruder aber gesagt man müsse noch einer Art Verstärkerschaltung oder so ähnlich einbauen, man könne nicht einfach die orig. Birne durch eine Xenon ersetzen.
    Was muss da für ne Schaltung ran?

  • xeon Leuchten sind doch auch so Entladungslampen, wie in der Strassenlampe oder der Leuchstoff röhre. Da muss wohl sowas wie ein Inverter dran.


    Es gibt aber im Zubehörhandel z.B. Auch bei Conrad Birnen fürs Auto, die blaues Licht geben (oder mind. bläuliches)

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Das nachrüsten ist eigentlich kein Problem. Dazu brauchst du eben einfach so ein Inverterähnliches Teil und ne Xenonborne. Wird aber recht teuer das ganze, kostet dich wohl locker um die 500.-
    Dann wird ev der Refelektor der Originallichter die grössere Hitze nicht aushalten. Da müsste also auch was neues ran.


    Das wären dann die kleinen Probleme. Das grösste ist eigentlich das du so nen Xenon Scheinwerfer nie im Leben eingetragen bekommst. Also müsstest du so "illegal" rumfahren.


    Edit: Hab grad son Xenon-Kit gefunden: http://www.hondatuning1.de/crx-targa/leuchten/leuchten.htm -> ganz nach unten scrollen. Ist zwar für PKW's, würde aber sicher auch für Mopeds funzen :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • es fragt sich natürlich auch ob du viel nachts unterwegs bist? dann lohnt sich di Invesition eher.
    ansonsten gibt es gute Halogenlampen die ein bläuliches Licht erzeugen und somit in der normalen Fassung eingebaut werden künnen. :)

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • ok dann muss ich wohl erstmal warten bis meine Träume in Erfüllung gehen :D Dann weiss ich wann ich unterwegs sein werde :) würde wohl einige Nachtfahrten geben, gibbts ja jetzt schon, einfach mit dem kleinen Hobel und der leuchtet richtig scheisse.


    merkt man denn den Unterschied von einer normalen Halogen zu einer Xenon wirklich so stark?
    das würde ich gerne mal testen...