Wo kriege ich 80x80x10 Lüfter?

  • Seit ich meinen CD-MOD (mod movie) fertig gestellt habe, gibt es keinen platz mehr für einen normal 80X80X25 Lüfter. Nun suche ich einen 10mm dünnen Lüfter.
    Wo kriegt man solche?
    Ist dieser HIER bei PC4ALL evtl. ein 10mm Lüfter? Einer mit LED's wäre noch besser.

  • 1. 80x80x10mm müsstest du schon in Katalogen wie Farnell.com oder Distrelec.ch suchen.


    2.a)
    nein, der Titan Alulüfter ist ein normaler 80x80x25mm... einfach optisch ansprechender für Leute wie mich ;) ... dass dieser 25mm dick ist, kannst mir glauben. ich hab selber 2stk davon in meiner Schublade fürs Custom Case Projekt :skull1


    2.b)
    sogenannte "Modding-Fans" wie solche, die transparent sind und LEDs haben, sind IMHO nur erhältlich in den Massen 80x80x25mm, 120x120x25mm und vielleicht auch 92x92x25mm. dünnere Lüfter wären sonst noch die TMD-Lüfter, welche 74x74x15mm sind. und eben ... dünne 80er Lüfter sind relativ sicher nur in Schwarz oder grau erhältlich bei obengenannten Gross-Versandhäusern.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich glaube, Zalman bietet bald einen dünnen 80mm Zusatzlüfter für diese Grakaheatpipe Dingens an. Sieht auf jedenfall nach sehr dünnem 80mm Lüfter aus :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Hallo,
    ich kann dir die garantiert preiswerteste und beste Seite für 80mm Lüfter nennen die du gesehen hast!!!
    !!!!http://www.yellochip.de dort habe ich mir gestern 8 80mm Lüfter von CoolerMaster bestell.Die haben 3000 U/min ca.32 dB und kosten nur 3,65 Euro!!!
    Versand von 7€ Vorkasse ist auch noch akzeptabel und Ware kommt nach ca. 2-3 Tagen.


    Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig helfen

  • Zitat

    Original von bash0r
    Hallo,
    ich kann dir die garantiert preiswerteste und beste Seite für 80mm Lüfter nennen die du gesehen hast!!!
    !!!!http://www.yellochip.de dort habe ich mir gestern 8 80mm Lüfter von CoolerMaster bestell.Die haben 3000 U/min ca.32 dB und kosten nur 3,65 Euro!!!
    Versand von 7€ Vorkasse ist auch noch akzeptabel und Ware kommt nach ca. 2-3 Tagen.


    Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig helfen


    nein, damit hiflst du ihm sicher nicht. lies lieber um was es geht X( Coolermaster hat keine 10mm Lüfter du Leseratte :P


    ausserdem solltest du dir einprägen, dass das ein Schweizer Forum ist, wo die meisten mit Deutschen Shops NICHTS anfangen können! schon mal von 25 Euro Versand, 10-15 Euro Spesen für die Bank und noch Abgaben für den Zoll gehört? ;)


    Zitat

    Original von Freak
    Sind die TMD Lüfter nicht 10mm?


    nein, die sind um 14-15mm :)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • mhh jo aber das sind nur 74x74x15. aber mit einem kleinen adaptergebastell könnte ich das hinkriegen.
    ist schon krass. ohne den lüfter im deckel des gehäauses wird die cpu bei geschlossenem gehäuse grad knappe 10°C heisser. da sieht man mal was so ein lüfterchen ausmacht.

  • bei PC4all.ch hats einen für 19.- :D ... ist scheinbar die stärkste Version. würd ich nehmen und mit Lüftersteuerung oder Adapterkabel auf 7V benützen zuhause und 12V an heissen Sommer-LANs :D


    bei P't hats alle drei Versionen zum genau gleichen Preis wie Xtreme-Cooling ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984