Luftfeuchtigkeit

  • in unsrem keller isses 18° kühl und 78% feucht


    mag da ein CS-901 als server mit en haufen HDDs und neuer hardware arbeiten oder ist das zu feucht? was könnte passieren? kann man was machen? abdecken? belüftung?!?


    thxs

  • Hmmm is schwe rzu sagen ob das geht ich wäre jetzt ehner für ja aber da bin ich mir ganz klar nid sicher.. Wenn du zwei Fenster hättest dann könntest du Durchzug machen würde sehr wahrscheinlich ein bisschen die Feuchtigkeit vertreiben... Oder Entfeuchtungs Gerät sind aber meines wissens sehr teuer^^

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • es ist ein uralter keller (300jährig) könnt ihr euch vorstellen :D
    irgendwann hab ich mal wo ein entfeuchtungsgerät rumliegen gesehen.. oder war das ein feuchtigekitsgerät?!?

  • LOL ja da schtaut sich halt recht was an ;)
    SRY k.A wie entfeuchtungs gerät aussieht mein vater hatte zwar mal eins aber da mag ich mich ned mehr daran erinnern.. Feuchtigkeitsgerät hätte sicher nen Wasser tank oder wo was ähnliches sonst könnte es ja nicht feuchtigkeit produzieren^^

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • 78% Luftfreuchtigkeit sollte eigentlich kein Problem sein, aber schau mal bei den Beschreibungen der Komponenten nach (vor allem CPU, MoBo, RAM und HDs), das sollte eigentlich irgendwo erwähnt werden..


    Ist jedenfalls bei Minidiscs usw. so, notfalls halt ein Mail an die Hersteller schicken, auf ne nette Anfrage bekommt man meistens inner nützlicher Frist ne Antwort.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ja ebn.. vertragen die pc's die feuchtigkeit oder nicht ist hier wohl die frage! bzw die einzelnen komponenten!


    ist wem shcon in den sinn gekommen seinen pc einfach in ne kühltruhe oder in nen kühlschrank einzubaun?

  • hmm das prob ist einfach wenn es kondenzwasser gibt irgendwo ... das passiert ja wenn die temp sich mehr als 10 grad unterscheidet ... aber wie's mit der luftfeuchtigkeit aussieht ka ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Luftfeuchtigkeit wird dann zum Problem, wenn sie sich irgendwo niederschlägt und sich Tropfen bilden. Und das passiert wenn eine Fläche ca. 10 Grad kälter ist als die Umgebungsluft. Solange Du deinen Prozessor also nicht unter 8 Grad bringst, ist es ungefährlich. Kritisch wird's deshalb, wenn Du den Rechner in die warme Wohnung schleppst. Dann soltest Du den Rechner 1-2 Stunden mit offenem Gehäuse stehen lassen, bevor Du ihn einschaltest.

  • also
    ein luftentfeuchter ist ein gerät grösse unterscheidlich mit nem ventilator drin
    unten stellt man nen eimer hin wo dan das wasser reintropft



    -----------


    75% luftfeuchtugkeit ist net so viel


    normale hat glaub 60%


    und
    am besten entwicklst du ein case wo luft, aber keine luftfeuchtigkeit reinkommt


    dan wirste millionär un kaufst dir nen lufteuntfeuchter weil du der einzige bist der weiss das deine erfindund nichts taugt


    ügü



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------