Kailon Wakü im CS-601

  • Review zur Wakü folgt noch!


    Hier mal ein paar Pics von meinem Fileserver mit Wakü:


    Ich legte wieder wert auf Sauberkeit im Case :)






    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Weitere Pics






    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • So hab server gewechselt sollte wieder funzen!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • sieht gut aus :megathumb


    Kabelbinder halten die Welt zusammen! :D ...aber ich würde das gelbe IDE-Kabel noch wechseln... damit alle schwarz sind ;)


    ich persöhnlich hätte den Radi intern montiert, koste es was es will ;D



    Edit:
    Leute, die sich beim Verkabeln soviel Mühe geben, kann man im Forum an einer Hand abzählen. ich finde, dass sich dieser Aufwand mehr lohnt als manch ein Mod.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Danke für die Komplimente. Ja Kabelbinder, da bin ich Spezielist.


    Wegen dem Radi:


    Intern ging nicht, habe sehr lange probiert. Dann hätten die Legris grad am Radi angestellt, also die von der Pumpe, darm bin ich gezwungen worden, den Radi extern anzumachen. Wäre sonst nicht möglich gewesen.

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • hehe... ich hatte sicher auch schon über 1000 Kabelbinder Umsatz gemacht ;)


    ich hätte 2 HDs ganz oben montiert (direkt unter der Lüftersteuerung), mit Entkopplung oder normalem Einbaurahmen. dann hättest du immer noch Platz gehabt, um ein DVD-Laufwerk zu montieren. dann hättest du beide unteren Festplattenkäfige rausnehmen und die Pumpe unten auf den Boden schrauben können. falls du dann ein CD-ROM/DVD-Laufwerk montiert hättest, wäre es wohl nicht in den Weg gekommen vom Radi, da der Radi und der Lüfter 3 grosse Laufwerkschächte in der Höhe Platz hat, wo nur "kurze" HDs und die Lüftersteuerung vorne drin ist.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • AM boden, beim 3. HD Rahmen kommen drum auch noch HDs rein. Darum war ich gezwungen, den Radi aussen anzubringen!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • :respekt


    sehr saubere Kabelführung. sieht nice aus...
    wenn ich meine Kiste so ansehe, muss mal die Kabel anderst verlegen... :rolleyes:


    wo packt ihr die vorigen Kabel hin? in nen Laufwerksschacht?


    So wie ich das sehe, ist der 3. HD-Käfig nicht angemacht. Machst du da noch ne Halterung ran?

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Doch der hält bombenfest. ist angemacht. WIe zeig ich aber nicht :D

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Doch der hält bombenfest. ist angemacht. WIe zeig ich aber nicht :D


    auf einem Bild kann man was erkennen... kann aber nicht ganz nachvollziehen wie du es gemacht hast!?


    Ich hätte dir sonst noch einen Käfighalter wenn du ihn brauchst.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Der 3. ist ja auch self made eingepasst :)


    Das ist ein Intel 850er Mobo :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Masterofzug


    auf einem Bild kann man was erkennen... kann aber nicht ganz nachvollziehen wie du es gemacht hast!?


    Ich hätte dir sonst noch einen Käfighalter wenn du ihn brauchst.


    Es ist doch einfach. Jeder käfig hat oben so ne lasche zum arretieren. die habe ich eifnach unten am andern käfig eingefahren, und am boden hats 2 schrauben die ihn halten. Denn die orig. füsse sind weg, dort sind jetzt Anti Vibrations Füsse dran :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Sieht gut aus! Sehr Ordentlich!
    Ich hab die MK1 in ein Midi-Tower (Air, auch bei Kailon bestellt) eingebaut. Ich musste die Schläuche schon ziemlich kurz halten aber es ging. Den Radi hab ich hochkant auf den Gehäuseboden gestellt, d.h. der Luftstrom des vorderen Gehäuselüfters geht direkt auf den Radiator.
    Da ich nur ein Laufwerk habe, konnte ich den Tank in den oberen Käfig stellen.
    Die Temps sind recht gut, bin sehr zufrieden damit!
    Nur leider sind meine Schläuche nicht mehr so schön durchsichtig sondern weiss/angelaufen.

    In the land of predators, a lion never fears the jackal. -Dexter

  • Ich hab auch das Kailon Set bei meinem PC eingebaut.
    Sieht aber nicht gerade ordentlich aus bei mir :D
    Radi und Behälter mit Pumpe stehen auf dem Boden neben dem offenen kabelgeschmückten Gehäuse,oder das was davon übrig blieb.
    Erst gefielen mir die Temps nicht weil die Northbridge(n-Force2) saumässig heiss wurde und das ganze MB inkl Cpu aufheizte.Jetzt hab ich noch einen 80mm Lüfter eingebaut der auf den Passivkühler des Chipsatzes bläst.Resultat:31Grad Cpu Temp nach Stundenlangem zocken CPU @12x166.Ich bin sehr zufrieden.

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • sieht sehr gut aus.
    aber die frage ist ob man für einen server eine wakü braucht ?(
    edit: das muss aber jeder selber wissen :D

    AMD AthlonXP 2200+ @1992Mhz, Abit NF7-S nforce2, 512DDR Ram,120GB+80GB Maxtor HD, Asus Radeon 9600XT 128MB 499/599

  • naja, ich denke mal das aqua da einen (fast) gerläuschlosen server wollte, und was eignet sich da besser als ne wakü??
    Oder möchtest du einen PC der den ganzen Tag läuft und ein nervendes surren von sich gibt??

    My Sys: P4 2.8 GHz @ 3500(atm); Abit IC7-MAX3; 1024 MB Corsair TwinX PC3700; Radeon 9800Pro; Soundblaster Audigy; 2x 120 GB SATA Seagate Baracuda V (stripped)

  • Zitat

    Original von -=[WGD]=-n3oN
    sieht sehr gut aus.
    aber die frage ist ob man für einen server eine wakü braucht ?(
    edit: das muss aber jeder selber wissen :D


    hab bei meinem Serverli auch ne Wakü drinn. Der muss einfach leise sein, so dass ich noch daneben pennen kann, wenn er die ganze Nacht läuft...

    Life is a bitch! And then you marry one!