Hab mir eine neue graka zugelegt

  • ich weiss ja nicht wie ihr das macht, aber ich informier mich bevor ich etwas kaufe und nicht danach! aber wenigstens hat er jetzt mal seine karte und das gestürm hat vorerst mal ein ende :)

  • LOL ne 9700 flashen damits ne 9700Pro wird :lool


    das geht erheblich einfacher falls es deine Karte mitmacht


    es geht übrigens auch ohne zweite graka und zudem würd ich ned ein bios von nem anderen hersteller auf ne karte flashen aber dein problem

  • @OOR was meinst du mait??? Also du kannst ja die non pro ohne probs auf das niveau von ner pro bringen. Eben flashen.


    Scarface du brauchst:
    1. ne dikette :)
    2. das flash tool also ati flash utitlity
    3. das file zu der graka ich hab glaub das bios der saphire 9700 non pro genommen.


    Eigentlich ists ja scheiss egal sind ja eh alles die gleichen karten du brauchst einfach ein bios das gehacked ist.
    Fals die graka ned merh startet kannst du ne pci graka benutzen um die karte wieder auf das original zu flashen.
    Hast du denn ein How to zum flashen? ich weiss die commands auch nicht mehr auswändig. du musst aufjedenfall dein original bios sichern damit du, fals es ned funzt wieder das flashen kannst.


    irgendwo hier steht was du genau machen musst (die commands usw).


    edit: nimm dieses bios: Hercules & PowerColor & Generic 9700 non-Pro Beta BIOS

  • ich meine damit das man eine 9700 ned zu einer 9700Pro flashen kann (naja es geht irgendwo durch nat. schon wenn man ihr die höheren Takte reinflasht aber ist ja zimemlich heikle sache)


    du kannst ja eigentlich sinnvoll nur die gelockte 9700 auf ne ungelockte 9700 flashen und dann auf 9700Pro hochtakten (immer unter der voraussetzung die karte machts mit)

  • Also vom takt her mach ich jede wette das JEDE 9700 non pro den takt einer pro aushält.
    und das mit dem flashen ist überhaubt nich heikel (nagut bei Scarface ist das ein anders thema :)). Wenn du das unlocked bios hast kannst du ganz normal takten mit jedem gängigen tool. Ist halt ne volle Radeon 9700 pro. Der einzige Unterschied ligt darin das die non-pro keinen marken speicher hat. resp. geht der nicht mehr viel höher als standart takt (bei mir wars max 340).

  • hm gar ned :) ja lol dann erhöh den takt doch von 275 auf 280 das wird sie schon überleben ;) und ich glaub wenn du zB mit dem radeonator willst übertakten und der flash ned funktioniert hat kannst du den regler gar ned bewegen bzw den takt verstellen. Das heisst wenn du den takt verstellen kannst sollte der flash geglückt sein :)

  • ok werde das machen


    ok es geht nicht, hab auf 400mhz verstehlt :D :skull1 ,
    auf 300mhz geht :D , muss wohl ein bessere kühler drauf. ich habe mit rivatuner gemacht!! Da kannn noch der agp fast write aktivieren

  • bist du :stupid versuchs mal zuerst mit nem 2.7kOhm das wird dir schon genug leistung bringen.... (ach ja fals du noch keinen wakü block hast denk ned mal daran den mod zu machen....