Kein Sound nach "Umbau"

  • Hallo,
    ich hab vorhin mal meinen PC auseinander genommen um den Staub zu entfernen und die Kabel neu zu verlegen.


    Hab meine Soundkarte dabei 2 PCI Slot's nach unten gesetzt (Audigy 2 Platinum eX).
    Alles wieder zusammen gebaut und wollte Musik hören und kein Sound kommt.
    Dann hab ich im Geräte Manager nachgeschaut, keine Fehlermeldung.


    Ok vielleicht liegts am PCI Slot hab ich mir gedacht, alle Slots getestet.
    Jetzt steckt die Karte wieder wie vorher.


    Aber bringt trotzdem nichts.


    Im Geräte Manager kommt nur diese Meldung



    Kein Plan für was der Controller sein soll *g*
    Und ich weiß auch nicht warum er nicht gestarte wird.


    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Bekennender Nicht Pro Tweaker/Modder und Elektro Nuub


    Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben!

  • Zitat

    Original von mcwerti
    der IEEE 1394 Controller is glaubs Firewire....


    zustimm


    weiter unten sollte der Sound und Gamecontrollport stehen, schau mal da nach...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Wenn du ein Wav oder Mp3 abspielst, wird dann ne Fehlermeldung angezeigt? Wenn nicht, dann hast du wahrscheinlich das Kabel an der Soundkarte falsch eingesteckt.

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • Hast du noch Onbord sound? Wenn ja..


    Start --> Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte --> dritte Register Karte (Audio) dort siehst du dann welche Karte Windows benuzt um den Sound wiederzugeben.....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Sorry, passt hier nicht ganz rein, aber wollte keinen neuen Thread aufmachen...


    Ich kann alles abspielen, ausser MIDI-Files.
    Also abspielen geht, aber ich höre nix...Was könnte das sein? Bei meinem Bruder auf dem Laptop funzen sie tadellos ?(

  • schau doch mal mein Lautstärken reglung vielleicht ises da auf ganz leise oder sogar ganz aus....

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • OK es war die Firewire Bleden meines Mainboards, habs zwar im Bios deaktiviert aber wollte trotzdem nich laufen.


    Also Blende wieder rein und angeschlossen, Lautsprecher neu kalibriert und nun geht wieder alles.


    Danke!

    Bekennender Nicht Pro Tweaker/Modder und Elektro Nuub


    Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben!

  • Zitat

    Original von Kenny2004
    schau doch mal mein Lautstärken reglung vielleicht ises da auf ganz leise oder sogar ganz aus....


    Wurde als erstes angegukt... ;D - Alles in Ordnung
    Andere Vorschläge?


    THX & Cya