LED blau < 1000 mcd. Wo?

  • Ich könnte ein paar blaue 3mm LED's gebrauchen, die einem aber nicht gleich die Netzhaut wegbrennen, wenn man mal nen Blick drauf wirft!


    Die 1000 mcd Dinger sind mir zu hell. Ich suche eher etwas bis max. 100 mcd.


    Wo gibts denn sowas? Und kommt mir bitte nicht mit Distrelec oder Conrad...das Porto ist mir viel zu teuer.


    Hat evtl. jemand solche LEDs zu Hause oder @ Work?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • bei distrelec gibts viele verscheidene; von ganz schwachen, bis zu den netzhaut ablösenden :D
    edit: oi ich hab den post nicht bis zu ende gelesen :D sorry

  • Weiss ich auch, dass es die Dinger bei Distrelec gibt.
    Aber eben...$$$ :rolleyes:


    Vielleicht kennt ja jemand einen guten Elo-Shop und könnte mir ein paar zuschicken! ;)

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • ich habbe vor 2 tagen bei distrelec bestellt, hättests mir sagen können. wieviele willst du denn überhaupt? wenns genug sind bestellst du lieber, kommt wahrscheinlich noch billiger als wenns du in nem laden kaufst

  • Na ja, ich brauch eigentlich nur 6 stück und vielleicht noch 2 als Reserve. Und allzu teuer sollten sie auch nicht sein, sonst nehm ich lieber die bereits vorhandenen 1000mcd leds.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Och die 10 Stutz Porto werfen auch Dich nicht um... den Betrag kannste auch dümmer verrauchen... :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Och die 10 Stutz Porto werfen auch Dich nicht um... den Betrag kannste auch dümmer verrauchen... :D


    Beim rauchen bin ich grundsätzlich eher auf der Schmarotzer-Seite! :D


    Na schön...ich hab beim Distrelec-Sortiment aber überhaupt nicht den Überblick. Vielleicht könnte mir da mal jemand etwas passendes herauspicken.


    LED blau, 3mm, 100 mcd, für Betrieb an 12V, sicher nicht mehr als Fr. 5.- pro Stück.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ich guck heute Abend im Katalog... afaik sind LEDs mit soviel MCD eher bei 2-3 Franken angesiedelt...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Die LED's kommen in eine Frontblende, also aussen am Case. Dienen als An/Aus Anzeige für die Innenbeleuchtung.


    Sollen eben schon hell sein, dürfen aber auch nicht blenden. Wären die 100 mcd LEDs dafür geeignet?


    Thx @ Armitage :))

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba
    Na ja, ich brauch eigentlich nur 6 stück und vielleicht noch 2 als Reserve. Und allzu teuer sollten sie auch nicht sein, sonst nehm ich lieber die bereits vorhandenen 1000mcd leds.


    wie wärs mit denen ?
    kämen 6 Stutz Versand dazu

  • Zitat

    Original von fs_ch
    wie wärs mit denen ?
    kämen 6 Stutz Versand dazu


    Interessant...wär evtl. eine Alternative (60 mcd).


    Kann mir jetzt einfach etwas schlecht vorstellen, wie hell die Dinger wirklich sind. Du kennst doch sicher die blaue Standard Power-LED von den Lian Li Gehäusen. Sind diese beiden LEDs ungefähr miteinander vergleichbar? Oder ist die LL-LED heller als 60 mcd?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ich hab blaue, ich seh ma nach wieviel und wiestark


    Edit: 10 St. 3mm 3000mcd 30° (4.- pro Stück)
    6 St. 3mm ka wieviel mcd, aber über 1000 (2.- pro Stück)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Also, der Distrelec Schinken sagt:


    Blaue Leuchtdiode Standard 3 und 5 mm


    20mcd @10mA, 90mcd @20mA, 20° Abstrahlwinkel = CHF 3.10/Stk. (Art. 251636)


    20mcd, diffus, 50° ABstrahlwinkel = 3.20 (Art. 251642)



    Überhammer:
    252223 = 10'400mcd!!!!!!!! CHF 4.90, is zwar grün/blau, aber glaubs ich muss mir mal so'n Teil bei der nächsten Order dazutun...


    Falls Du bestellst, unbedingt den Katalog mitbestellen, ist gratis und hat ne Unmenge Infos drinne...


    @fs_ch: Admin-Status verpflichtet... ;D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.


  • Für ne on/off-Anzeige in der Frontblende solltens aber schon so 250mcd sein, oder sitzt Tinuba nur im dunklen Keller?

  • Er hat ja explizit nach schwach strahlenden gefragt. Ich find 20-60mcd eigentlich für reine Status Anzeigen schon ausreichend.


    Distrelec führt einige LEDs ab 200mcd bereits unter der Rubrik "Superbright" - ah ja, 250mcd blau haben sie auch, mag aber grad nid den Preis rauskramen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • @ Armi


    Aber das war seine Frage:

    Zitat

    Original von tinuba


    Du kennst doch sicher die blaue Standard Power-LED von den Lian Li Gehäusen. Sind diese beiden LEDs ungefähr miteinander vergleichbar? Oder ist die LL-LED heller als 60 mcd?