emule: low-id problem

  • hallo allemiteinander


    seit ich frühzeitig von der rs entlassen wurde (:D) hab ich die ganze zeit low-id... vorher ging alles perfekt... ich hab nun die v0.29c druff... komisch fand ich, als ich meine ip sah: 80.238.206.0.. irgendwie passt mir das null am schluss nicht... oder hab ich in der schule einen fensterplatz gehabt und etwas nicht richtig mitbekommen???


    gruss
    biba


    ps: provider ist netstream...

  • die haben dir eine reingebraten, weil du die RS nicht machen musst.


    ne, lass dir mal ne neue IP geben, irgendwie ist da was komisch, da gehen ein paar Pakete verloren und der port 4661 ist auch nicht erreichbar.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • also ich hatte diese low id problem auch immer..
    dan sagte mal einer im tweaker channel das ich den intregrieter XP firewall abstellen soll
    danach hatte ich nie wieder low id problem.. und emule connectet extrem schnell auf einen server

  • hm da hast du ne verkrüppelte IP bekommen oder so..
    ich hatte mal ne xxx.xxx.xxx.255 IP Adresse und musste mit ner MAC Adressen veränderung eine neue IP erzwingen weil einfach das halbe internet tot war...

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    mit ner MAC Adressen veränderung


    Mit NIC wechsel ? Sonst sehr :verdächtig


    :D

    Zwei Welten
    "Ich habe immer gesagt, dass ich zwei Filmwelten habe. Die eine ist das normale Quentin-Universum, das realer als das reale Leben ist. In diese Welt gehören Filme wie "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction". Dann gibt es das Film-Film-Universum, in dem ein Film wie "Kill Bill" angesiedelt ist. Der Unterschiede lässt sich so beschreiben: Wenn die Figuren aus "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction" ins Kino gehen, dann schauen sie sich Filme wie "Kill Bill" an."
    Zitat von Quentin Tarantino aus dem Presseheft

  • nee bei linux zb. kann man ohne weiteres die mac adresse ändern. auch bei meiner 3com nic konnte ich in den hardware einstellungen die mac adresse manuell eingeben. auch können einige wan router die mac adresse am wan interface definieren...