Was sind PhP- Tracker ?

  • Habe diese Worte in der Neuen C't auf geschnappt ? Aber kann mir einfach nichts darunter vorstellen, was diese Programm genau macht und wie es Funktioniert !

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • es verfolgt deinen weg durchs internet ... oder innerhalb einer page.


    mann setzt cookie und zwar für jede page anders und dann kann mann genau sagen welchen link du geklivkt hast und zu welcher zeit und wann du wiedergekommen bist usw.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • keine cookie mehr annehmen ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    keine cookie mehr annehmen ;)


    jetzt mal ne richtige DAU-frage: für was brauche ich die cookies!? zur richtigen darstellung der seite!? ?(

  • nein aber z.b. hier im board ist ne wichtige funktion mit cookies gelöst. du loggst dich hier einmal ein und dann bist du immer eingeloggt wenn du mit demselben pc und demselben profil wieder hierher kommst. das board setzt dir ein cookie und das wird jedesmal von der boardsoftware ausgelesen. :) dort steht alles dir was das board wissen muss ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ja, auch gibts seiten (Online shops die mit gewissen Programmen erstellt wurden), die ohne Cookies gar nicht laufen.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Kann man sich drüber streiten.... Es gibt tatsächlich noch Webserver, die haben das registrieren von Session Variablen "aus sicherheitsgründen" deaktiviert...
    Und mit Session Variablen ist einfach vorsicht geboten, dass nichts mti GET mitgegeben wird, das ist der Tot für google udn die anderen suchmachinen ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|