Alienware Schleptop

  • Ich spiele mit dem gedanken mir für die Arbeit ein solches ding anzuschaffen. Was denkt Ihr davon? Stecken die irgendwie mit Dell unter einer decke? Da mir das Konzept verdammt "gleich" vorkommt. Habt ihr einen anderen vorschlag, wo ich das gleiche Design und die gleiche preformance für den gleichen Preis bekomme?

  • Also als Notebook würd ich das nicht gerade bezeichnen, ist höchstens ein tragbarer Desktop..


    Aber geile Preise haben die :D
    Dafür kauf ich mir lieber nen neuen Lamborghini.. ;)


    Das Design ist Geschmackssache, mir wärs viel zu grell und ich hab lieber ein Notebook wo ich auch genau weiss was drin ist und wers herstellt.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Also das topmodell kostet 3000 Euro und jenes das ich in erwähgung zieh kostet ca. 2500. Da sind markenartikel drin. Klick hier
    Ich vermute, das Alienware eine tocher von dell ist, da das konzept so extrem ähnlich ist, das es fast kein zufall mehr sein kann.
    Vonwegen design gibts die dinger in dunkelblau, blassblau, grün und schwarz.

  • Total überteuert, für den Preis bekommt man nen gleich gutes Notebook mit Centrino, das doppelt so lange läuft..


    Kauf dir was anständiges mit Mobile CPU, wenn du das Teil wirklich mobil einsetzen willst.


    Mit Dell hat das wohl gar nichts zu tun.. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Hab mich bei denen mal erkundigt. Die haben keine wirkliche vertretung in der schweiz, nun kann man sich mal den support vorstellen. Dazu kommt wie gesagt der Preis und bei den komponenten bezweifle ich eine vernünftige lebensdauer des akkus.


    Hab jetzt ma rum gekuckt und den vorschlag von freak n bischen besser angekuckt. Wenns n notebook wird, dann warscheinlich n littlebit. http://www.littlebit.ch und zwar die günstige wersion für ca. 2700Fr. vom Model Razor 780
    Echt geiles Maschienchen...

  • weiss ja net was für was du den Laptop genau brauchst, kann aber nur sagen, dass Acer imho guet Lappies herstellt. Hab selber so einen und kann nur sagen das teil is echt goil.


    greez moedu

    //My Computer\

    //Asus P4PE\

    //PIV 2.4\

    //Ati Radeon 9500 Pro\

    //512MB DDR\

  • Vieleicht werden mir jetzt einige hier wiedersprechen, aber ich vergleich acer so n bischen mit dell und mit dell notebooks hab ich jeden tag zu tun. Ich finde einfach die verarbeitung ned so spitze. Zum teil lose gehäuseverkleidungen usw. Acer is bestimmt nicht schlecht, aber trotzdem irgendwie standardquali. Auf jeden fall haben mich die dinger von der betrachtung her nicht so dolle überzeugt.


    Ich suche eigentlich ein notebook mit centrino technologie, welches aber trotzdem einigermassen leistungsstark ist das heisst: 512 MB Ram ne vernünftige HDD (muss ned gross sein) und ne Radeon mobile 9000 währ geil. Wie ist das mit den centrino prozis. In was für einem verhältnis steht ein 1.3 Ghz Prozi und ist es ratsamer einen 1.6er zu holen?


    /edit: Sollte sich möglichst unter 3000 halten...

  • Zitat

    Original von Fenris
    Vieleicht werden mir jetzt einige hier wiedersprechen, aber ich vergleich acer so n bischen mit dell und mit dell notebooks hab ich jeden tag zu tun. Ich finde einfach die verarbeitung ned so spitze. Zum teil lose gehäuseverkleidungen usw. Acer is bestimmt nicht schlecht, aber trotzdem irgendwie standardquali. Auf jeden fall haben mich die dinger von der betrachtung her nicht so dolle überzeugt.


    Ja ich werde Dir wiedersprechen :D
    Also ich hab ja ein Acer. Meine Schwester hat erst kürzlich einen Dell gekauft. Da hab ich die beiden mal verglichen.
    Meiner ist sehr viel dünner da er ne Mobile CPU drinn hat als der Dell meiner Schwester mit einem Desktop Prozzi. Zweitens fand ich das Gehäuse des Dell zimmlich lotterig. Eine richtige Plastikschachtel.... Also da muss ich schon ist das Gehäuse meines Acer um einiges besser.
    Und wegen der Mobilen CPU, für die Games die ich auch mal ab und zu auf dem Notebook zocke reicht die vorig.
    Heute bin ich froh hab ich nen Mobilen Notebook. Wenn ich so den "Fetten" Dell meiner Schwester angucke....

  • Ist ja glaube ich kein normaler mobile in den centrinos drin, sondern irgend was neues... hab zu wenig ahnung von notebook prozessoren, dass ich dir sagen könnt was genau.


    Ok, hast mich überzeugt, acer ist bestimmt besser als dell, aber eben... irgendwie passen mir die einfach nicht so recht in den kram.

  • Zitat

    Original von fenris
    Wie ist das mit den centrino prozis. In was für einem verhältnis steht ein 1.3 Ghz Prozi und ist es ratsamer einen 1.6er zu holen?


    Man sagt, ein 1,6er Centrino entspreche in der Leistung ungefähr einem 2,4GHz P4 oder war es ein 2,2GHz-ler? Böö, ungefähr in dem Dreh rum.
    Lies doch einfach mal ein paar Previews zum Centrino, da wird der ganze Kram ausführlich besprochen.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!