An alle mit ADSL und Emule !!

  • Hi leute,


    ich hab da ein problem:


    immer wen ich emule offen habe läuft das internet verdammt langsam bis gar nicht.


    und egal ob ich mit 50 oder 5 kb/s downloade.


    nun das komisch ist, MANCHMAL läufts gut aber eben meistens nicht.


    Ich hab ADSL von Bluewin 512er und 128up.


    habt ihr das auch ??


    an was kann das liegen ??


    Bitte um hilfe !!

  • das liegt nur zum teil an dem download, das problem is der upload :oha


    wenn du zb. 6KB upload einstellst, hast du real ca 8KB, abgesehn von jedem aktiven download wo du hast denn jeder download verursacht auch einen kleinen upload, und ausserdem communizierst du ständig mit anern clients, ob du nun dran bist mit saugen von denjenigen und unbekehrt, die clients die bei dir in der warte schlange sind wollen auch alle 10min. wissen ob sie nun an der reihe mit saugen sind. alles klar? :]


    ich hab 1024/256 inet connection, mein max. upload ohne das ich download verlire is 13KB, wenn ich mehr einstelle verliere ich unweigerlich speed
    mfg hollow.man


    öhm, sry, hab dir ja gar ned gesagt das du den upload veringern sollst...
    dann klapst auch mit dem surfen, wenn auch trotzdem langsam


    mfg hollow.man


    Edit:


    veringere die max neue connections per 5 sek.
    resultat: weniger traffic, aber auch weniger clients

  • 1. bei zuviel Up oder Download ist die Leitung "verstopft" alles wird quälend langsam.


    2. Edonkey hat die unangeneheme Eigenschaft sehr viele gleichzeitige Connections offen zu halten. Gewöhnliche SOHO Router kommen bei etwa 300 gleichzeitigen Connections an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit.


    Diverse Lösungsansätze wurde beschrieben. Möglich wär auch noch ein Router auf einem alten PC auf IPCOP oder fli4l Basis. So läuft das bei mir. Emule wird dadurch zwar nicht schneller, aber gleichzeitiges surfen geht wesentlich flotter.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • max neue cons per 5sek < das ist halt eine einstellmöglichkeit die gar alle neueren emules haben nur ganz alte noch nicht


    wens bei mir langsam wird mit surfen
    dann stelle ich 1 die max con. runter habe da 950 im moment
    2 upload um 1kb weniger
    3 max con. per 5sek reduzieren (das ist unter erweiterte einstellungen zu finden, ich habe da grad 19) da musst du normalerweise nicht immer rumstellen