Mobo was kaputt????

  • Hmm als ich von meinen "wunderschönen" Ferien zurückkam ging einfach mein pc net mehr so wie er sollte. Das zeigte er indem, dass er 20 min zum aufstarten hatte und ca. 10 min um irgendeine Anwendung zu starten...
    Ok das hat noch nicht viel mit dem mobo zu tun... aber es kommt schon noch...


    ...Als erstes habe ich natürlich gedacht: LOGO HD is futsch... also HD wechsel und starten... Stockt immer noch... hmm IDE Kabel ist auch in ordnung...
    Auf einmal will mir mein PC sagen, dass bei meiner Maxtor HD "irgendwas im arsch ist"
    Najo egal denke ich wes nur das ist dan ist ja alles ok... Aber nein ich mache die IBM HD rane an Ide cotroller1; Starten; stock; nerv; verzweifel; auf Tisch klopf (hat genauso gelagt wie bei der Maxtor). Da graust es mich dan schon ein ganz wenig :dösen
    Mache ich mal aus verzweiflung alls an Ide controller2 ausser das dvd das nu am ersten angeschlossen ist und logischerweise läuft gar nix (gujumpert war richt)
    Najo hängen wir mal Maxtor HD ab (dachte vielleicht mit ganz viel glück kommt sie nochmal ;D )
    So hat dan der Pc gestartet und sogar das DVD und die IBM hd gefunden sogar den raid hat es erkannt welcher mehr als ein Jaht tod wahr :angst
    Aber wenn ich den ersten controller frei lasse findet der pc gar keine laufwerke mehr... Am IDE CONTROLLER 1 läuft gar nix mehr...


    Zusammenfassend: Jetzt läuft mein PC. Am IDE controller 1 ist ein altes cd rom angeschlossen damit pc bootet und am zweiten die IBM HD und das DVD...
    Finde ich irgendwie komisch aber wollte ja schon lange ein neues mobo. Weiss jemand von wo das kommen könnte? Oder ist das ein weiteres rätsel das noch gelöst werden muss?


    have a nice day



    PS. An der Arbeit ist es langweilig :rolleyes:

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • CPU normal getaktet?
    RAM normal getaktet?
    Laufen die Laufwerke im PIO oder (U)DMA-Modus?


    Hat jemand den PC benützt, oder stand er während deiner Ferien einfach so rum?


    Was hast du denn so für Hardware im PC drin?


    Viel mehr fällt mir jetzt auch nicht ein..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Cpu xp 2000 "normal"
    asus a7v333 mit raid
    noname ram (funktionieren aber 1A)


    (U)DMA-Modus


    Meine Schwester hat ihn wohl ab und zu angelassen...
    Sie hat schon den PC von den Eltern mit viren vollgepumpt das der net mehr läuft :schimpf
    Aber glaube net das es daran liegen würde... Aber wir wollen mal nichts ausschliessen :rolleyes:

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Genau das selbe problem hatte ich auch damals bei meinem A7V333!


    Das geschah einfach so... aus heiterem himmel... nicht mal overclocked...




    Muss wohl so ne alterskrankheit sein bei dem MoBo...


  • Deine ging doch beim cpu kühler wechsel kaputt!! schreibenzieher ab gerutsch :D
    Meine, glaube der lauft noch, ich muss mal der neue besitzer fragen :D

  • hmm frage jetzt gleich hier.
    Welches mobo soll ich kaufen?
    amdxp 2000
    ram333


    was schlagt ihr mir vor? achja möglichst Preiswert...

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • soviel war mir auch noch klar ein nforce2.
    Dachte das die tweakergurus sofort den preisleistungsieger sagen können :D

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Bitte kauft euch doch mal FIC, Biostar etc..


    Wenn du mir nen Laden in CH sagst, wo ich die kriege, gern. Aber abgesehen von den Marken die aufgezählt hast, gibst etwa noch ECS, Soltek, Chaintech und Leadtek an unbekannteren Marken hier zulande.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl