Ich würde gerne via Internetexplorer Programme starten. Wenn ich einfach den pfad angebe (zB. c:\programme\winzip\winzip.exe) dan werde ich zuerst gefragt ob ich das file öffnen oder speichern möchte. Ist es möglich diese Frage zu umgehen?
MfG Sevi
Ich würde gerne via Internetexplorer Programme starten. Wenn ich einfach den pfad angebe (zB. c:\programme\winzip\winzip.exe) dan werde ich zuerst gefragt ob ich das file öffnen oder speichern möchte. Ist es möglich diese Frage zu umgehen?
MfG Sevi
Nein, ist es nicht... wäre ja auch ein enormes Sicherheitsloch! Man könnte so ja starten was man will...
Bei mir geht das aber!
huh?
Wie denn, und was machst Du genau?
Kuck ma im tech support von microsoft ob es sich da in der registry irgendwo umstellen lässt. Sollte eigentlich schon gehen. Obwohl, wieso willst du die programme da drüber starten und welches OS?
/edit: Hab gerade kurz bei mir gekuckt. Wenn du die stndrd. sicherheit noch hast, dazu W2K, SP3 und IE 6 mit SP1, dann sollte es gehen.
Ja, wenn Du was weis ich was alles umstellst, die Registry verbastelst, dann gehts sicher... Aber das kann man ja von einem Webseitenbenutzer nicht erwarten bzw zumuten...
Oder gehts nicht um ne Seite?
Mibfinity, es geht ja um ihn und nicht um irgend einen benutzer. Vor allem denk ich kaum, dass er von extern zugreiffen will sondern eher von intern. Je nach dem benötigt das vieleicht einen einzigen registry eintrag der sagt dass diese meldung erscheinen soll. Das sollte sich eigentlich ohne gebastel beseitigen lassen oder sonst halt einfach ma aktuelle patches runter zihen, dann sollts gehen.
Also um genau zu sein geht es dabei um eine Website im Intranet. Das mit den Programmen geht anscheinend wirklich nur mit verbasteln der registry. Aber wenn jemand etwas anderes weiss nur her damit
Ne Webseite im Intranet?
Du könntest den Winzip auf nem Terminalserver mit Metaframe als seamless Applikation freigeben und das ganze dann in die HTML Seite einbetten
Somit hättest Du auch noch ne Sicherheit, dass nur authentifizierte Benutzer die Applikation aufrufen können.
Ok, etwas kompliziert und ein WTS wird auch benötigt, aber so würde es z.B auch funzen
Wenn die Benutzer auch noch im Internet surfen können, würde ich von so einer Lösung abraten. Sonst klicksen Sie jeden Scheiss im Internet an ohne zu überlegen. Jeder halbwegs normale User sollte es auf die Reihe kriegen selber öffnen zu klicken, anstatt zu speichern. Sonst ist der PC des Users ehh nur eine Beschäftigungsgrundlage fürs Helpdesk.
Hmm ja das mit der Sicherheit scheint wirklich ein Problem zu sein aber äs wäre wirklich nur für ein kleines Intranet gewesen